Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

.is wo? welche bedingungen?

JDoe

New member
Ein Kollege von mir möchte eine .is Domain reggen.

Weiß jemand wo man die günstig bekommt und wie die Bedingungen sind?

1. The administrative contact must be an Icelandic citizen. Please see a list of Icelandic agents willing to act as administrative contacts of domains held by foreign companies.
2. The domain zone contact shall be with the party that manages the domain nameservers, see: RFC1032. The zone contact must be registered at ISNIC.
3. Both admin-contact and zone-contact must have working e-mail addresses.

Eine Kontaktperson für den C-Admin hat er vor Ort.

Bitte um Infos!

Herzlichen Dank!

Wird sich mein Kollege wohl nochmals überlegen, bei den Preisen...

Wieso verlangen manche Länder (-vergabestellen) so viel für ihre Domains... ist doch schlecht für die Wirtschaft oder?

@jens
interessant finde ich das is-fun .lb anbietet.

wobei es eigentlich soweit ich weiss, noch keine .lb (libanon) gibt sondern com.lb, net.lb usw. gibt. .lb soll irgendwann kommen und domains sollten an inhaber der .com.lb oder.net.lb reserviert sein.

77 Euro pro Jahr? hmm ist billig. mich hat den versuch eine .com.lb zu bekommen um die10k gekostet.

obwohl .com.lb sind theoretisch kostenlos

habe selbst Firma gegründet in Beirut, Trademark angemeldet, Logobildmarke erstellt um alle Anforderungen zu erfüllen. Dann kam die Meldung aus der zuständige Abteilung in der AUB (American universtiy beirut) : Abgelehnt. Wort ist Generisch, generische Namen können nicht registriert werden :)
die meinen es anscheiend ernst, du darfst keine generische Begriffe registrieren.
obwohl man genug generische Namen schon als registriert findet, zb. future.com.lb

So habe ich als libanese bis dato keine .lb registrieren können. Ob is-fun wirklich für 77 für mich die domain holen kann, bezweifele ich stark.

oder es gab in 2007 grosse änderungen bei der registrierungsstelle die ich noch nicht mitbekommen habe. werde mal unten anrufen und mich erkündigen. bis dahin gilt für mich die
Kurzfassung: Ich nehme das Angebot (.lb) von is-fun nicht ernst. Somit sollte der Thread öffner hier genau überlegen ob er auch die .is dort holen soll, bzw. ob er wirklich bekommen kann.

sorry for Offtopic.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder