Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Ist die Seite nuke.de legal?

DarkBlue

New member
Registriert
15. Feb. 2002
Beiträge
176
Reaktionspunkte
0
Hallo,

durch Zufall wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass immer die neueste Version von PHP-Nuke kostenpflichtig ist.

Diese kann man hier downloaden:
www.phpnuke.org

Der Download kostet 10$.

Unter www.nuke.de kann man jedoch die neueste Version (7.9) von PHP-Nuke kostenlos downloaden.

Ich frage mich, ob dies legal ist?
Auch würde mich interessieren, ob phpnuke.org einfach so die neueste Version nur kostenpflichtig anbieten darf, da ja das CMS unter die GPL fällt?

Über eure Meinungen dazu würde ich mich sehr freuen.

Danke und Gruß

Norbert
 
Hallo,

also ich kenne phpnuke nur als kostenlos - da es unter der GNU veröffentlicht wird. Ich hab mir das jetzt dort nicht durchgelesen, aber ich könnte mir vorstellen dass die die 10$ vielelicht für nen schnellen Download, für den Support oder für ne exklusiv-vorab-version möchten!?

mfg Andreas
 
Also Nukes kaufe ich mir ab sofort nur im Iran. Nicht auf'ner Webseite. Und das sollte ja dann wohl 10 Taler wert sein :D :p.

Gruss,
Mac

P.S.. sehe phpnuke als selbst*plodierende Gefahr und wuerde da nichtmal in die Naehe gehen :)
 
davon würde ich mir nicht eine Version runterladen. Joomla, Typo3 ... , es gibt doch auch vernünftige freie CMS'.
Nach GPL darf man z.B. für das Zusammenstellen einer CD Geld verlangen, nicht aber für das Produkt an sich. Da ein reiner Dowload nicht so wirklich eine Wertanreicherung darstellt, dürfte das nicht ok sein.

Aloa,

Rainer

Freedownload.biz - WCMS.info - easyCMS.de - downloadz.info
 
Domster schrieb:
davon würde ich mir nicht eine Version runterladen. Joomla, Typo3 ... , es gibt doch auch vernünftige freie CMS'.
Nach GPL darf man z.B. für das Zusammenstellen einer CD Geld verlangen, nicht aber für das Produkt an sich. Da ein reiner Dowload nicht so wirklich eine Wertanreicherung darstellt, dürfte das nicht ok sein.

Aloa,

Rainer

Freedownload.biz - WCMS.info - easyCMS.de - downloadz.info


Mmmhhh aber phpnuke.org ist die offizielle Seite - und auch wenn es mittlerweile in die Jahre gekommen ist - es war die Mutter der CMS, von daher hat es schon ein bisschen Respekt verdient :D

mfg Andreas
 
Zurück
Oben