Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Ist die Vorbestellung auch nur einen Cent wert?

SimonK

New member
Registriert
26. Feb. 2010
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

als man vor kurzem Domains unter den neuen Endungen registrieren konnte, habe ich mir smartwatch.shop vorbestellt.

Unter der Annahme dass Smartwatches sich irgendwann eventuell ansatzweise verbreiten würden, wäre die Domain oder die Vorbestellung etwas wert? In der Theorie dachte ich mir, dass .shop Domains durchaus gefragt sein könnten.

Allerdings kann ja, soweit ich das nun verstanden habe, jedes Unternehmen zig eigene Endungen beantragen, nimmt damit nicht auch grundsätzlich der wert für jede .com und zb .shop ab, wenn ein Hersteller von zb Smartwatches einfach zb hersteller.smartwatch registrieren könnte?:bird:

Danke euch für eure kurze Einschätzung
 
Hallo Forum,

als man vor kurzem Domains unter den neuen Endungen registrieren konnte, habe ich mir smartwatch.shop vorbestellt.

Unter der Annahme dass Smartwatches sich irgendwann eventuell ansatzweise verbreiten würden, wäre die Domain oder die Vorbestellung etwas wert? In der Theorie dachte ich mir, dass .shop Domains durchaus gefragt sein könnten.

Allerdings kann ja, soweit ich das nun verstanden habe, jedes Unternehmen zig eigene Endungen beantragen, nimmt damit nicht auch grundsätzlich der wert für jede .com und zb .shop ab, wenn ein Hersteller von zb Smartwatches einfach zb hersteller.smartwatch registrieren könnte?:bird:

Danke euch für eure kurze Einschätzung

Das ist eine prima Domain. Besonders, da diese noch nicht hast sondern nur vorbestellt hast, "als man vor kurzem Domains unter den neuen Endungen registrieren konnte". Alle werden sich nun darauf stürzen und diese ebenfalls vorbestellen. Bin gespannt wer die bekommt und dann die ganze Kohle beim Wiederverkauf einsackt.

Grüsse

123meins
 
Ich werde wohl nicht der einzige sein. Ich dachte nur, dass eine Vorbestellung dazu führt, dass die Domain erst einmal vergeben ist, und somit der erste zählt. Dem scheint wohl nicht so. Möchte ich diese Domain nun irgendwo vorbestellen, steht halt "vorbestellt" da. Kann ich nun auch bei anderen Domains, die schon vorbestellt sind, einen Antrag einreichen? Wie sieht dann die Vergabe aus?
 
Jede Registry hat eine eigene interne Liste wo Vorbestellungen vermerkt werden. Diese Liste wird dann, wenn "es los geht" abgearbeitet (nach welchen Kriterien auch immer). "Vorbestellt" bedeutet demnach nur, dass Du vor der Vergabe der Domain Deine Wunschdomain in eine von vielen internen Listen eingetragen hast.

Ganz zu schweigen ist es ja noch gar nicht klar, ob so eine Domain bzw. Keyword in die Landrush kommt da ja durchaus die Möglichkeit besteht, dass die Domain in eine Auktion kommt und das Geld dann die Registry bekommt. Wenn die Domain in eine Auktion kommt, wird die Domain aus den internen Listen natürlich automatisch gestrichen da diese "Vorbestellungen" wohl nur für den Landrush gedacht sind.

Ich hatte auch schon jemand, der mir eine Vielzahl an vorbestellten .tirol Domains teuer verkaufen wollte weil er wohl so wie Du der Ansicht war, dass er die Domain schon fix in der Tasche hat nur weil er die Domain bei einem Provider in die interne Landrushliste eingetragen hat.

Harry
 
Ach Mist...dann wird das mit meiner vorbestellten poker.online und swinger.club wohl doch nix ;)
 
Hi SimonK,

ich würde eher versuchen die SmartwatchShop.de zu kaufen, als auf eine Vergabe der smartwatch.shop zu warten.

Ich würde mir nie so eine Uhr kaufen, da man ständig eine weitere Strahlenquellen (Bluetooth glaube ich) am Körper trägt. Ich denke
diese Uhren sind nur eine Modeerscheinung und werden wieder vom Markt verschwinden.

Bluetooth wird auch bald zum tracken innerhalb von Geschäften genutzt, daher ist das bei mir so oder so nur eingeschaltet wenn ich es wirklich brauche.

VG
Domaining
 
Zurück
Oben