Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

istockphoto senkt preise

akropolis

New member
Registriert
06. März 2012
Beiträge
2.231
Reaktionspunkte
0
Wusste nicht wohin sonst damit, istockphoto hat auf viele der Bilder die Preise um die Hälfte gesenkt.
Möglicherweise sollte man für seine Projekte dort zuschlagen.
 
Danke für den Tipp, hatte bis jetzt allerdings noch keine Erfahrungen mit der Seite gemacht, ist es insgesamt empfehlenswert ?
 
ich kaufe geschäftlich zu 90% bei istock, die preise sind ok und die auswahl gross. die qualität der dateien (kaufe meist vektorfiles) grösstenteils gut - daher würde ich es empfehlen.
die lizenzbedingungen muss man halt zuerst genau anschauen, sind meiner meinung nach etwas undurchsichtig.
 
Moin und Danke für den Hinweis.
Bisher nutze ich Fotolia und Depositphotos für meine Projekte. Ganz selten mal Pixelio (kostenlos).
Die Preise bei Istockphoto sind aber ziemlich gesalzen.
Selbst die günstigsten Fotos sind noch immer vier mal so teuer wie, z.B., die bei Fotolia.
Ein bereits um mehr als die Hälfte "vergünstigtes" Foto bei Istockphoto kostet in der Größe 1132 x 1696 12,25€, während ein vergleichbares Foto in der Größe 1122 x 1694 bei Fotolia lediglich 6,75€ kostet.

Die meisten Fotos der Größe XS bekommt man bei Fotolia sowie bei Depositphotos für einen Credit (ca. 1,35€), wohingegen die meisten Fotos bei Istockphoto in der Größe XS ganze 5 Credits (7,75€) kosten.

Das ist ja absoluter Wucher. Zumal es sich oftmals um die gleichen Fotografen handelt, welche ihre Fotos auf allen möglichen Plattformen anbieten.

Finde die Seite nicht mehr, aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist die Auswahl an Fotos bei der Konkurrenz auch noch nahezu doppelt so groß.

Ich sehe überhaupt keinen Grund jemals ein Foto bei Istockphoto kaufen zu müssen. Da verschenke ich ja Unmengen an Geld, wenn ich Dateien in absolut der gleichen Qualität und teilweise sogar absolut identisch woanders für ein Vielfaches günstiger bekomme. Und das auch noch ohne irgend eine Vergünstigungsaktion.

Daher meine ganz persönliche Meinung: Finger weg von Istockphoto. Da kommt ja glatt der Gedanke an Abzocke in mir auf.

Edit: Die Ladezeiten bei Istockphoto sind auch viel zu lang, wie ich soeben festgestellt habe.
Bis sich da ein Foto öffnet zähle ich bis 5. Bei der Konkurrenz dauert's keine Skunde bis ich ein angewähltes Foto betrachten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss Mantelman da in seinem Urteil absolut Recht geben... habe dort eine Grafik gefunden, die mir absolut zugesagt hat, aber der Preis war jenseits von Gut und Böse.
Das Foto finde ich bei der Konkurrenz zwar leider nicht, aber einem Anbieter so das Geld in den Rachen zu werfen, werde ich nicht tun !

Was die Auswahl angeht, finde ich zwar, dass Klasse wichtiger ist, als Masse, aber bei istockphoto kann ich von beidem nicht viel erkennen...

Wer mti dem Anbieter gut fährt, schön... aber für mich ist es keine Alternative.
 
Zurück
Oben