Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Jagger-Update bei Google

Xtreme

New member
Registriert
11. Okt. 2004
Beiträge
1.013
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ein Freund von mir hat mich gestern auf die Tatsache aufmerksam gemacht, dass sich bei Google was getan hat. Es soll wohl ein Update gelaufen sein namens Jagger.
Da hab ich gleich mal geschaut und tatsächlich, es hat sich einiges getan!
Googelt mal nach "Unterkünfte" na,na,na ... (4. Stelle) - kaum zu glauben YEAH...

Bei euch hat sich bestimmt auch einiges getan, würd ich mal schauen.

Gruß
 
Glückwunsch und Guten Morgen,

Jagger ist bereits 3-4 Wochen her.

mfg
 
Guten Morgen und Danke,

die Ergebnisse sind aber erst seit gestern aktiv.
Davor war es noch nicht so. Kann damit zusammenhängen, dass aus den verschiedenen Serviecentern auch verschiedene Ergebnisse kamen.

Genau weiß ich es nicht, aber ich habe die Veränderungen erst gestern bzw. heute Morgen gesehen.

Gruß
 
jagger 1-3 ist vorbei... aber was gestern oder seit gestern ging ist noch vieler orts ein rätsel.

einerseits die unerreichbarkeiten, ursache unbekannt.

dann habe ich screenshots von gestern gesehen, welche neue adsense features eingelbendet haben. (sah nach update aus)

dann war der ganze tag ein auf und ab in den serps... (sieht nach update aus)

die einen spekulieren dass ein jager 4 update laufe, andere meinen google hat beim update müll gebaut und ist am kitten. wie auch immer. die arbeiten.

ric
 
Schade, das es über die gestrigen/heutigen Google Probleme noch keine Aussagen von Seiten Google gibt, oder hab ich da etwas übersehen?

Eigentlich ändert sich Google mittlerweile in einem solchen Tempo, und auch die anderen Sumas haben nachgezogen, das es meiner Ansicht nach nur noch 2 Möglichkeiten gibt:
1.) Entweder neue Domains registrieren;) und darüber Traffic holen =)
2.) Content regelmäßig ausbauen und richtige Partnerschaften schließen
 
Hallo David Reisner,

willkommen im Board,
da Besucher meist nicht über Domains kommen und gute meist eh vergeben sind, so würd ich sagen bleibt nur dein Punkt 2 übrig. Allein Besucher über eine Domain zu bekommen, dürfte fast unmöglich sein, da man solche Domains eh nicht mehr frei registrieren kann.
Ich habe viel Zeit in SEO gesteckt und es hat sich letzten Endes ausgezahlt, wie lange wird sich zeigen, aber es ist ein Anfang. Hätte auch nicht gedacht, dass man mit einer .info unter solchen Suchbegriffen so hoch kommen kann, aber ich wurde positiv überrascht.
Mal sehen wie weit es sich noch steigern läßt.

Es zählen also SEO, Content und Partnerschaften, wobei der erste Punkt der wichtigste ist.

Gruß
 
Hallo Xtreme =)
Gratulation zu deinem Ranking erstmal;) werd mich bald hinhauen sonst hätt ich mir die Seite noch angesehen.
Danke für den willkommen gruß.
Das ganze hängt leider relativ zusammen, merke ich soeben bei vielen Foren (betreue da nen paar, evt. eher als cma bekannt)
SEO benötigt immer als Grundvoraussetzung Content (außer man hat eine stark ziehende Authority Domain oder eine alte domain eingekauft), dann gehts auch mit weniger und ein paar links (erste basteleien im kredit bereich sehen da recht gut aus, mal sehen wies anfang 2006 aussieht mit platzierungen).
Zum Thema Domains:
Soweit ich informiert bin ist jede Domain gleich bewertet was Suchmaschinen angeht (außer die jeweiligen länder suchen)
SEO=Content=Partnerschaften.. die beste Kombination ist gute domain, gut laufendes forum, mit gutem gratis content und guten partnern aufzubauen.. bin da grad dran :)

Schönen Abend und weiterhin erfolgreiches SEO Arbeiten
David
 
Interessante Diskussion.
Ein Hauptproblem wird bleiben - liebt mich Google nach dem naechsten Update noch oder nicht. SEO-Kenntnisse und unique Content hin und her. Vordere Ergebnisse bei Sumas setzen nach den heutigen Maßstaeben Contenttiefe, Backlinks von qualitativ "guten" Seiten etc. voraus. Ein Garant fuer gute Plazierungen kann dies aber nur zeitlich gesehen sein, da Tante Google zusehends seltsame Wege geht.

Portale wie z.B. Tourinaut.de gehen konsequent einen anderen Weg. Hier wurde ueber den Bestand und Zukauf von hunderten generischen Type-In Domains ein Markt erschlossen, der vollkommen ohne Suchmaschinen auskommt. Für mich der einzig gangbare und richtige Weg.

Gruss
edicion
 
Das Problem hierbei ist, das das budget für sowas fehlt, zumindest bei den meisten..
Es gibt einige Projekte, die stehen die vergangenen 4 Jahre gut da und werden auch die nächsten 4 vermutlich noch gut da stehen..

Google geht keine wirklich seltsamen wege, nur leider halt solche, die immer besser in der analyse von linktausch und co werden..
 
Zukauf von hunderten generischer Domains?
Nunja, wenn man den Statistiken glaubt, so kommen ca. 80% der User von Suchmaschinen. Sicherlich wird es bei hunderten von generischen Domains auch Type-In Traffic geben, doch wenn ich an die Kosten denke, dann wird mir schlecht (allein der Einkauf). Da halte ich SEO doch für das bessere Werkzeug. Dies erfordert natürlich viel Zeit die man opfert, doch dafür wenig Geld.
Und wenn die Suchmaschinen Ihren Weg ändern, dann paßt man sich an.
Zumal ist es viel wichtiger einen guten Domainnamen zu haben, den sich die Leute merken können und wiederkommen, als zufällige Besucher über hunderte von Domains zu bekommen (meine Meinung).

Gruß
 
Zurück
Oben