Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Jahresbilanz von voten.de

• Ersteller Ersteller Gundi
  • Erstellt am Erstellt am
Einnahmen:

- Premium-Mitgliedschaften: ca. 200.000 €

- Werbung (Banner, Textlink, Layer): ca. 60.000 €

- Premium-SMS (Verifizierung bei Männern): ca. 6.000 €

Ausgaben:

- Server (inkl. Traffic): ca. 30.000 €

- Werbung (v.a. Google Adwords, Affiliate-Netzwerke): ca. 30.000 €

- Co-Brand Partner: ca. 25.000 €

- Free-SMS: ca. 6.000 €

Prouziert der Server Gold???
30000€ ich muss lachen.....

Prouziert der Server Gold???
30000€ ich muss lachen.....

Naja,so viel ist das gar nicht bie ca. 4 TeraByte Traffic am TAG... ;-)

hier die 'Server-Struktur:

3 Web-Server (Apache)
2 Bild-Server (Apache, liefert alle Voting- und Fotoalbum-Bilder sowie Email- und Forum-Anhänge aus)
2 Movie-Server (Apache, liefert alle Webcam-Videos aus)
1 Flash Communication Server (zur Aufnahme von Webcam-Videos und zum Streamen des Webcam-Chats)
8 Datenbank-Server (MySQL, davon 1 Master und 7 Slaves)
1 Backup-Server

http://www.voten.de/?tpl=technics

mail.ru - mind. 300000000 PI am Tag
Serverkosten liegen aktuell bei. 15000€:Wink:

Server-Strukur

Alle Server basieren auf Linux (RedHat oder Debian) mit jeweils 2 bis 4 GB RAM sowie Dual-Pentium oder Xeon-Prozessoren. Zum Einsatz kommen momentan:

# 3 Web-Server (Apache)
# 2 Bild-Server (Apache, liefert alle Voting- und Fotoalbum-Bilder sowie Email- und Forum-Anhänge aus)
# 2 Movie-Server (Apache, liefert alle Webcam-Videos aus)
# 1 Flash Communication Server (zur Aufnahme von Webcam-Videos und zum Streamen des Webcam-Chats)
# 8 Datenbank-Server (MySQL, davon 1 Master und 7 Slaves)
# 1 Backup-Server

EDIT: Da war jemand schneller :)

Halte die Rechnung auch für günstig, für gescheite Serverlösungen muss man oft tief in die Tasche greifen.

@Gundi

Dein Projekt? Wenn Ja, Glückwunsch zu diesem gelungenen Projekt. ;)

Halte die Rechnung auch für günstig, für gescheite Serverlösungen muss man oft tief in die Tasche greifen.

@Gundi

Dein Projekt? Wenn Ja, Glückwunsch zu diesem gelungenen Projekt. ;)

Nope:Wink: leider nicht...
Aber ich frage mich was jemand dazu bewegt seine Bilanzen in einen Blog zu stellen :BigGrin:

*g* vermeintlicher Proll?

Neid?

Wisst Ihr was? Ich finde das gut!
So wie ich die Situation (damals!) schon beobachtet, hat er sehr klein angefangen und immer viel und hart gearbeitet!
Warum soll er sich dann nicht was gönnen und zudem noch stolz drauf sein?

Gruß

xxxxxxxxxxxxx

Zuletzt bearbeitet:
Wundert mich, dass Boris und Engel ihren Neid noch nicht bekundet haben, so rein routinemäßig. Vielleicht haben die beiden den Thread noch nicht entdeckt. ;-)

Kennt einer von euch das Wirtschafsmagazin Brand Eins ?

Ja, liegt regelmäßig in meinem Briefkasten.

Die aktuelle AUsgabe kann ich nur jedem empfehlen.

Nicht nur die aktuelle, sondern ausnahmslos jede. brand eins ist nicht nur das meiner Ansicht nach beste Wirtschaftsmagazin im deutschsprachigen Raum, sondern auch vom Layout und der Typographie her eine echte Perle.

Neid?

Wisst Ihr was? Ich finde das gut!
So wie ich die Situation (damals!) schon beobachtet, hat er sehr klein angefangen und immer viel und hart gearbeitet!
Warum soll er sich dann nicht was gönnen und zudem noch stolz drauf sein?

Gruß

Ich würde es nicht machen, bin auch kein Autofetischist und fahre meine Autos mindestens 10 Jahre, aber warum nicht. Das weckt bei mir auch keinen Neid, sondern ich finde es sehr interessant mal Zahlen anderer Menschen zu sehen. Ist ja auch eine Bestätigung dafür, dass das Internet-Geschäft selbst mit schichten Modellen wunderbar funktioneren kann :D

Gruß,

Rainer

Voters.de - Befragung.info - Sozialforschung.eu

Manchmal veröffentlicht man Bilanzen aus Freude darüber. Das ich z.B. mit einem Shop mein Jahresziel noch erreicht habe trotz einiger Tiefen hat mich so erfreut das ich die Zahlen ebenfalls im Blog veröffentlicht habe. Allerdings würde ich mir kein Boxter kaufen ;-)

Wer keine Angst vor Neid oder keine Gedanken hat das Kunden bei einen zu hohen Gewinn sich über die Preisstruktur zuviel Gedanken machen oder Angestellte sich unterbezahlt fühlen sollten Zahlen veröffentlichen. Ich mach kein Geheimnis drum.

Spätestens an der Börse wird es Pflicht, so gewöhnt man sich schon mal dran ;-))))

Wundert mich, dass Boris und Engel ihren Neid noch nicht bekundet haben

Liegt einfach daran, dass keiner vorhanden ist... :Glasses:
Ist ja nicht jeder so ein Kleingeist wie Du... :Whistle:

grüsse,
engel

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums