Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Jahreswagen.com

timo.biz

Abgefahrener Benutzer
Moin,

hatte die Domain im alten Domtreff schon mal zur Bewertung gestellt und ich glaube auch erwähnt,
dass ich einen scheinbar ernsthaften Interessenten hatte (nicht über Sedo).
Der Verkauf ist mittlerweile abgewickelt und die Domain ist nach Österreich gegangen.
Weil ich unter der Domain ja eigentlich selber einen Anzeigenmarkt für Jahreswagen betreiben wollte, habe ich mir stattdesssen Jahrewagen.net
gekauft (Abwicklung läuft). Da die .com und die .de in wohl fester Händlerhand sind, denke und
hoffe ich, dass sich die .net kaum schlechter für ein solches Verzeichnis eignet.

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman

Na dann herzlichen Glückwunsch!
Ich hoffe, Du hast mehr für die .com bekommen, als Du für die .net bezahlt hast  8)
Ist trotzdem eine ungewöhnliche Konstellation, die .com herzugeben und dann trotzdem ein eigenes Projekt unter einer anderen tld aufzuziehen. Immerhin hast Du Dir damit einen zusätzlichen Konkurrenten geschaffen. Aber es wird sich schon gelohnt haben - auf jeden Fall eine Domain, an der der Käufer lange Freude haben wird.
Irre ich mich, oder hatte ich die vor längerer Zeit mal bei Ebay für einen mittleren vierstelligen Preis gesehen ?
Gruß,
Holger

Moin Holger,

ja, bei dem "Tausch" ist ein bißchen was für mich hängengeblieben.  ;)

quote:
"Immerhin hast Du Dir damit einen zusätzlichen Konkurrenten geschaffen."

Grundsätzlich richtig. Nur weiß ich in dem Fall, dass die .de und die .com in den Händen von
Autohändlern sind.
Ich denke, dass die Händler ihre eigenen Fahrzeuge über die Domains vermarkten wollen und eher keinen
entsprechenden Anzeigenmarkt betreiben werden.
Daher ist die Jahreswagen.net für mich weiterhin für so ein Projekt attraktiv. Imo auch grundsätzlich
ein wertsteigernder Faktor für die .net, zu wissen, dass die beiden besseren Domains für den
Bereich in sehr fester Hand und wahrscheinlich "unverkäuflich" sind.

quote:
"Irre ich mich, oder hatte ich die vor längerer Zeit mal bei Ebay für einen mittleren vierstelligen Preis gesehen ?"

Kann sein.
Ich habe die Domain aber Juli 03 über Sedo für einen mittleren 4-stelligen Betrag gekauft.

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman

Ich kann mich gut erinnern, dass ich damals bei der Domain auch überlegt hatte. War dann wahrscheinlich ein Ebay-Angebot, dass noch dem Vorbesitzer zuzuschreiben ist. Das zeigt wieder, dass man sich auch im Business öfter auf das Gefühl verlassen sollte.
Ich habe (natürlich) auch ein paar schöne .net's, die sich als Zubringer vielleicht ganz gut machen könnten. Spontan fallen mir dazu fahrzeuge.net, kraftfahrzeug(e).net und ggf. noch motorraeder.net ein, es sind aber garantiert noch mehr da. Ich glaube, ich habe mittlerweile für jede Branche was passendes  ;D
Gruß,
Holger
http://domain-handel.net

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348