englische keys, die im sprachgebrauch innerhalb der eu (abgesehen von UK) nicht gängig sind, sehe ich mit wenigen ausnahmen (insurance, etc..) nicht als a-ware. ich behaupte, eine jasmintee.eu sollte einfacher zu verkaufen sein als die englische bezeichnung unter selbiger endung.
anbieten kann man viel, wenn der tag lang ist. was davon zum geforderten preis verkauft wird, ist ne andere frage.
ja, sowas solls geben.
ob schon jemand mitte 5k geboten hat? :dontknow:
viel wichtiger aus deiner sicht wäre doch die frage, ob sie "im sekundärmarkt" über 4stellig VERkaufbar ist..
du kannst sie ja hier oder auf sedo zum verkauf anbieten und darauf warten, dass sie dir für 250 aus den händen gerissen wird – ich hab da aber meine zweifel.
Mit deiner Defintion grenzt du die a-ware sehr eng ein - dann wärs so was wie hotel, shopping.....also die umkämpften Keys ! Bei engl Keyword hast globalen traffic, das hasste bei deutschen nicht oder wenig. Da ist jasmine tea einfach "stärker" als Jasmin Tee - wobei Jasminetee unter .eu ein gutes Key ist. Der CPC liegt bei 2 $ - doppelt so hoch mit engl. Key ! Jasmintee.com und .net sind auch besetzt !
Im Teemarkt ist "Bewegung". Was den Sekundärmarkt betrifft ne kleine Übersicht:
Organicgreenteas.net 1200 $ May 08 (DN Journal)
Tea in $8,355 Dec 07
Tea info $4,100 Sep 07
Tea de $4,948 Sep 07
GinsengTea com $2,550 Mar 08
TeaBar com $2,000 Feb 08
TeaGuru com $3,388 Feb 08
TexasTea com $4,200 Feb 08
RooibosTea com $3,900 Dec 07
GreenTea org $5,500 Nov 07
TeaShampoo com $590 Jun 07
OrganicGreenTeas com $1,947 Jun 07
IcedTeas com $1,260 Apr 07
TeaRooms com $4,443 Dec 06
OrganicTea com $11,112 Dec 06 Sedo
EarlGreyTea com $3,600 Nov 06
Ich orientieré mich in der Regel immer an Vergleichspreisen - das ist doch das was der markt zahlt. Klar, ob die .com oder die .eu verkaufen werden, steht auf einem anderen Blatt.
Interessant ist das tea.de sehr gut wegkommt und Organictea.com die Spitze anführt. Die Preise in meinen Segment sind im letzten Jahr explodiert :dancing: - die organictea.com würde heute bei Resellern den zwei bis dreifachen Preis erzielen.
@ Kuhn
Also Sekundärmarkt ist - auch unter Domainer - die übliche Bezeichnung für den Zwischenhandel - Endkunden wäre der Primärmarkt.