Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Jasminetea.eu

Enzyklopädist

New member
B]JasmineTea.eu [/B]

Gehört nicht in meinen Portfoliobereich - konnte ich aber nicht liegen lassen, da durchaus brauchbares key im engl. Bereich Tee - wahrscheinlich frei geworden.

3.1 bzw. 1.2 Mio."" google hits, 7 bzw. 6 Ads - auch mal Premium, CPC 1,09 $ (google ads) , CNO besetzt, auch info und .name !

Für wie viel kann ich die im Sekundärmarkt wieder loswerden ? Bin für jede Einschätzung dankbar...:top:

Zuletzt bearbeitet:
ich bin bei gott kein eu-hasser, aber auf die schnelle ist sowas imho unverkäuflich..

Ok - "schnell" war übertrieben....

Ich hab an so ca. 250-350 € gedacht - für Reseller. Endkundenpotential hat die fürs 10 fache....

Ich hab an so ca. 250-350 € gedacht - für Reseller. Endkundenpotential hat die fürs 10 fache....

Ich kenne mich in dem Bereich überhaupt nicht aus und bin bekanntermassen kein .eu-Freund, aber selbst unter Aufbietung aller positiven Eventualitäten sehe ich nichtmal die .com in diesem Bereich. Und die ist ebenso wie alle anderen registrierten Varianten geparkt und offenbar zu haben. Ich glaube das war wohl eher ein Fehlgriff...
Gruss,
Holger

Ok - "schnell" war übertrieben....

wenn du ne jasmintea.eu um 2,5k verkaufen kannst, würde ich meinen, dass die meisten hier (mich eingeschlossen) was falsch machen.

c-ware ist auch unter .eu verkaufbar, jedoch nur an endkunden, mit aktivem marketing und sehr viel geduld.. dabei sind preise zwischen 50 - 500 möglich, alles andere würd ich in die kategorie "extremes glück" einordnen.

wenn du ne jasmintea.eu um 2,5k verkaufen kannst, würde ich meinen, dass die meisten hier (mich eingeschlossen) was falsch machen.

c-ware ist auch unter .eu verkaufbar, jedoch nur an endkunden, mit aktivem marketing und sehr viel geduld.. dabei sind preise zwischen 50 - 500 möglich, alles andere würd ich in die kategorie "extremes glück" einordnen.

Ich kenn mich mit Tee-Domains auch nicht sonderlich aus - hab eben kurz recheriert. Warum das c-ware ist erschließt sich mir nicht - das ist eine engl. Keyworddomain, mit hohen CPC und Werbung ! Wie differenziert Du hier a, b und c ware ?

Wenn du bei sedo oder buydomains anschaust was fünfstellig angeboten wird - dann ist die jasminetea im Teebereich a-ware. Ansonsten würden die Preise im Sekundärmarkt für vergleichbare .com /org und net nicht bei 2 bis 5 k $ liegen ! Greentea.org ging im Nov. 07 z.B. für 5.5 k $ weg ! Die jasminetea.com steht bei sedo von 1524 Tea Domains bei den Geboten auf Platz 4 - die wird mit Sicherheit bei Mitte 5 k $ liegen. Greentea.com würde selbst im Sekundärmarkt nicht unter fünfstellig kaufbar sein...

Bei 250 bis 350 € liegt die jasminetea.eu mehr als den Faktor 10 niedriger -das ist selbst für den Sekundärmarkt und als .eu günstig.

[X] Fehlregistrierung

Wo bitte gehts zum Primärmarkt?
Gibt es einen Tertiärmarkt?
Was ist ein Primär-/Sekundär-/Tertiärmarkt im Domain-Umfeld?

Ahoi!

Ich kenn mich mit Tee-Domains auch nicht sonderlich aus - hab eben kurz recheriert. Warum das c-ware ist erschließt sich mir nicht - das ist eine engl. Keyworddomain, mit hohen CPC und Werbung ! Wie differenziert Du hier a, b und c ware ?

englische keys, die im sprachgebrauch innerhalb der eu (abgesehen von UK) nicht gängig sind, sehe ich mit wenigen ausnahmen (insurance, etc..) nicht als a-ware. ich behaupte, eine jasmintee.eu sollte einfacher zu verkaufen sein als die englische bezeichnung unter selbiger endung.

Wenn du bei sedo oder buydomains anschaust was fünfstellig angeboten wird - dann ist die jasminetea im Teebereich a-ware. Ansonsten würden die Preise im Sekundärmarkt für vergleichbare .com /org und net nicht bei 2 bis 5 k $ liegen !

anbieten kann man viel, wenn der tag lang ist. was davon zum geforderten preis verkauft wird, ist ne andere frage.

Greentea.org ging im Nov. 07 z.B. für 5.5 k $ weg !
ja, sowas solls geben.

Die jasminetea.com steht bei sedo von 1524 Tea Domains bei den Geboten auf Platz 4 - die wird mit Sicherheit bei Mitte 5 k $ liegen.
ob schon jemand mitte 5k geboten hat? :dontknow:

Greentea.com würde selbst im Sekundärmarkt nicht unter fünfstellig kaufbar sein...
viel wichtiger aus deiner sicht wäre doch die frage, ob sie "im sekundärmarkt" über 4stellig VERkaufbar ist..

Bei 250 bis 350 € liegt die jasminetea.eu mehr als den Faktor 10 niedriger -das ist selbst für den Sekundärmarkt und als .eu günstig.
du kannst sie ja hier oder auf sedo zum verkauf anbieten und darauf warten, dass sie dir für 250 aus den händen gerissen wird – ich hab da aber meine zweifel.

Zuletzt bearbeitet:
englische keys, die im sprachgebrauch innerhalb der eu (abgesehen von UK) nicht gängig sind, sehe ich mit wenigen ausnahmen (insurance, etc..) nicht als a-ware. ich behaupte, eine jasmintee.eu sollte einfacher zu verkaufen sein als die englische bezeichnung unter selbiger endung.

anbieten kann man viel, wenn der tag lang ist. was davon zum geforderten preis verkauft wird, ist ne andere frage.

ja, sowas solls geben.

ob schon jemand mitte 5k geboten hat? :dontknow:

viel wichtiger aus deiner sicht wäre doch die frage, ob sie "im sekundärmarkt" über 4stellig VERkaufbar ist..

du kannst sie ja hier oder auf sedo zum verkauf anbieten und darauf warten, dass sie dir für 250 aus den händen gerissen wird – ich hab da aber meine zweifel.

Mit deiner Defintion grenzt du die a-ware sehr eng ein - dann wärs so was wie hotel, shopping.....also die umkämpften Keys ! Bei engl Keyword hast globalen traffic, das hasste bei deutschen nicht oder wenig. Da ist jasmine tea einfach "stärker" als Jasmin Tee - wobei Jasminetee unter .eu ein gutes Key ist. Der CPC liegt bei 2 $ - doppelt so hoch mit engl. Key ! Jasmintee.com und .net sind auch besetzt !

Im Teemarkt ist "Bewegung". Was den Sekundärmarkt betrifft ne kleine Übersicht:

Organicgreenteas.net 1200 $ May 08 (DN Journal)
Tea in $8,355 Dec 07
Tea info $4,100 Sep 07
Tea de $4,948 Sep 07
GinsengTea com $2,550 Mar 08
TeaBar com $2,000 Feb 08
TeaGuru com $3,388 Feb 08
TexasTea com $4,200 Feb 08
RooibosTea com $3,900 Dec 07
GreenTea org $5,500 Nov 07
TeaShampoo com $590 Jun 07
OrganicGreenTeas com $1,947 Jun 07
IcedTeas com $1,260 Apr 07
TeaRooms com $4,443 Dec 06
OrganicTea com $11,112 Dec 06 Sedo
EarlGreyTea com $3,600 Nov 06

Ich orientieré mich in der Regel immer an Vergleichspreisen - das ist doch das was der markt zahlt. Klar, ob die .com oder die .eu verkaufen werden, steht auf einem anderen Blatt.

Interessant ist das tea.de sehr gut wegkommt und Organictea.com die Spitze anführt. Die Preise in meinen Segment sind im letzten Jahr explodiert :dancing: - die organictea.com würde heute bei Resellern den zwei bis dreifachen Preis erzielen.

@ Kuhn

Also Sekundärmarkt ist - auch unter Domainer - die übliche Bezeichnung für den Zwischenhandel - Endkunden wäre der Primärmarkt.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied
tedcars