Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Zum Verkauf java2.de

UdoRathje

New member
TOP Domain für den Bereich Java-Programmierung.

Ich habe die Domain in einem Paket mitgekauft, kann sie aber nicht gebrauchen. Gebote per PM an mich.

evtl markenrechtlich bedenklich ... sun...? nur als hinweis... nicht genauer recherchiert...

mfg pyro

Kann ich leider nichts zu sagen. "Java" ist sicher geschützt, wie das mit "Java2" ist, kann ich nicht sagen. Dieses Risiko liegt beim Käufer.

"java.de" gehört auch nicht sun, sondern einem Java-Stammtisch.
Gruß Udo

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Risiko liegt beim Käufer

Und bei dir, da du im Falle eines Kaufes und nachfolgender iur. Komplikationen ev. vom Käufer in die Haftung miteinbezogen werden kannst... aber wie oben erwähnt bin mir nicht sicher und hab es nicht genauer recherchiert, darum ist mein Hinweis wirklich nur als solcher zu verstehen...

mfg pyro

Ich hab ein bischen recherchiert:

Für Java gibt es in der Tat einen Haufen verschiedener Marken aus etlichen Bereichen, da

Das Wort Java bezeichnet:
Java (Insel), eine der vier Hauptinseln der Republik Indonesien im Indischen Ozean
Java-Bohne, die Arabica-Kaffeepflanze (Coffea arabica)
Java (Technologie), eine von der Firma Sun Microsystems entwickelte Softwaretechnologie
Java (Programmiersprache), eine objektorientierte Programmiersprache, die auf der Softwaretechnologie aufbaut
Java-Plattform, die Ablaufumgebung, die verwendet wird, um Java-Programme zu nutzen
Java (Tanz), einen Modetanz der 1920er
Java (Gewebe), ein grobes, locker eingestelltes Grundgewebe aus Leinen oder Baumwolle für Stickereiarbeiten
Java (Brettspiel), ein Brettspiel
Hr. Ms. Java, einen niederländischen Kreuzer, gesunken während der Schlacht in der Javasee im Februar 1942
aus der deutschen Wikipedia.

Sun Microsystems hat einige Wortmarken auf Java, aber nicht in allen Bereichen. Dazu kommen einige Marken auf Slogans und Bildmarken auf Logos. Ich konnte keine Markenanmeldung für "Java2", "Java 2" oder ähnliches finden.

Das Markenrechtliche Risiko, was natürlich nach wie vor besteht, geht mit der Übergabe der Domain an den Käufer über.

Gruß Udo

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.330
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied
Homeboox