Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Je härter das Keyword, desto mehr Keyword-Domains finden sich unter den Top10

danke. liegt vermutlich daran, dass bei entsprechenden (teuer eingekauften?) keys nochmal richtig geld in professionelle projektierung/optimierung in die hand genommen wurde.
 
Wieder eine tolle Arbeit von dir.
Habe mich sogar selbst ein paar mal wiedergefunden :)
 
Sehe ich genauso. Alle teuer eingekauften KW-Domains werden bei mir natürlich besonders aufwändig projektiert. Am Ende kommt genau das raus...

danke. liegt vermutlich daran, dass bei entsprechenden (teuer eingekauften?) keys nochmal richtig geld in professionelle projektierung/optimierung in die hand genommen wurde.
 
Keyworddomains ziehen auch ohne aufwendige Projektierung, wenn man nicht Alles grundsätzlich falsch macht oder nen Penalty o.ä. vorliegt.
Der Keywordbonus ist nicht nur so dahergesagt...

grüsse,
engel
 
Hm, mit Ausnahme von "Stromvergleich" kann ich nicht erkennen, wieso die ersten 5 Begriffe (Betriebsausflug, Kunsttherapie, Abdeckplanen und Abireisen) nun besonders "harte" Keywords sein sollen? Nach welchen Kriterien hast Du die Suchbegriffe denn ausgewählt? Welche dieser Keywords sind die von Dir erwähnten "10 wichtigsten deutschen generischen Keywords" ?
 
Hm, mit Ausnahme von "Stromvergleich" kann ich nicht erkennen, wieso die ersten 5 Begriffe (Betriebsausflug, Kunsttherapie, Abdeckplanen und Abireisen) nun besonders "harte" Keywords sein sollen? Nach welchen Kriterien hast Du die Suchbegriffe denn ausgewählt? Welche dieser Keywords sind die von Dir erwähnten "10 wichtigsten deutschen generischen Keywords" ?

Die Liste ist nicht nach "Härte" sortiert, sondern nach Anzahl der Keyword-TLDs unter den Top 10 und dann alphabetisch.
Die Kriterien hab ich ja dazugeschrieben. In diesem Fall: *(SV lokal, exakt x Wettbewerb x CPC lt. Traffic-Estimator)

[stromvergleich] war nach diesen Kriterien zum Zeitpunkt der Abfrage das "härteste" Keyword, gefolgt von

[kredit]
[kreditrechner]
[strompreisvergleich]
[kreditvergleich]
[billigflüge]
[autoversicherung]
[risikolebensversicherung]
[stromanbieter]
[hotel]
[tagesgeld]
[bilder]
[flüge]
[lastminute]
[urlaub]
[visitenkarten]
[partnersuche]

... und bei jedem dieser Keywords sind mindestens 25% und bis zu 100% der möglichen exakt passenden cnod-Keyword-Domains unter den Top10 zu finden. Und zwar (zusammengerechnet):

6 mal [keyword].de
6 mal [keyword].com
7 mal [keyword].net
6 mal [keyword].org

BTW:
0 mal [keyword].info
0 mal [keyword].eu
0 mal [keyword].biz
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deine Erläuterungen. Ich hatte mich von Deiner Überschrift dieses Posts leiten lassen:
"Je härter das Keyword, desto mehr Keyword-Domains finden sich unter den Top10"

Dies legt dann den Schluss nahe, dass die Keywords, zu denen es am meisten cnod-Domains in den Top10 gibt, dann auch die härtesten sind. Dies aber eben nicht so. Geht man in der Liste nach der Anzahl der Top10-Domains, so sieht man dort harte und eher nicht so harte Keywords.
Daher finde ich Deine Liste zwar interessant, kann aber Deine Schlussfolgerung, die sich in der Überschrift widerspiegelt, nicht nachvollziehen. Deshalb auch meine vorherige Nachfrage.
 
Danke für Deine Erläuterungen. Ich hatte mich von Deiner Überschrift dieses Posts leiten lassen:
"Je härter das Keyword, desto mehr Keyword-Domains finden sich unter den Top10"

Dies legt dann den Schluss nahe, dass die Keywords, zu denen es am meisten cnod-Domains in den Top10 gibt, dann auch die härtesten sind.

Das ist kein "Schluss", sondern ein "Umkehrschluss". Umkehrschlüsse sind immer mit Vorsicht zu genießen :-)
 
Zurück
Oben