Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Jemand eine Idee, Google?

selfman

New member
Registriert
15. Juni 2001
Beiträge
1.432
Reaktionspunkte
0
Hallo,

vielleicht hat hier ja jemand eine Idee.

Wir betreiben unter verschiedenen Domains in 4 Ländern einen Onlineshop.

Nun haben wir nach ca. 12 Monaten folgende Konstellation bei den
google Suchergebnissen.

2 Shops in Deutschland und einer ( der "jüngste" ) Schweden sind je mit über 6.000
erfassten Seiten im G Index vertreten.

Der Englische Shop, ca. 12 Monate alt weiterhin nur mit 459 Seiten.


Wir fragen uns, wie es zu einer so krassen Differenz kommen kann und warum
so wenig von der co.uk Seite an Seiten aufgenommen wurden.

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

Viele Grüße

selfman
 
Mögliche Antworten:
1.) der .se-Shop hat einen höheren PR und wird öfter gespidert
2.) der .se-Shop hat noch etliche doppelte oder "ähnliche" Seiten im
Index, die im englischen bereits wieder rausgeflogen sind
3.) [...]

Möglicherweise ist es mit schwedischen Seiten auch generell einfacher als mit englischen, weil es einfach in der Gesamtheit weniger davon gibt. Und die deutsche ist bestimmt besser gepflegt als die übrigen, nehme ich an.
 
Gerade bei Shops passiert sowas öfters, ganz einfach, weil viele Artikel auch in sehr ähnlicher Weise in anderen Shops angeboten werden und Google Doppel Content erkennt. Mögliche Lösungen: Artikeltexte überarbeiten, zusätzlicher Keywordtexte hinzufügen, einige Deeplinks zu bestimmten Artikeln oder Kategorien setzen.
 
Danke für Eure ersten Antworten.

Argument englischsprachiger Content / mehr Konkurrenz kann ich gut nachvollziehen, aber ist das ein Grund die Unterseiten gleich gar nicht aufzunehmen?

1. DE Launch -- alle seiten drin ( s*toff*e*de )
2. co.uk launch vor 14 Monaten -- nur 457 seiten aufgenommen ( my*fabr*ics.co.uk )
3. .se Launch vor ca. 6 Monaten -- Alle seiten drin ( t*yg.se )
4. .fr Launch vor 10 Tagen bisher 271 Seiten aufgenommen ( me*s-ti*ssus.fr )

@floes: alle Seiten sind identisch aufgebaut und immer gleiche Optik.

Doppelter Content max. 2% an noch nicht übersetzten Artikelbeschreibungen, da übersehen oder nicht zeitig fertig geworden.

Viele Grüße
selfman
 
Alos ich habe mir nur ein paar einzelseiten angesehen, aber ich finde die Seiten, die nicht im Index drin sind, haben deutlich zu wenig Eigeninhalt. Das trifft aber auf viele anderen Einzelseiten ebenfalls zu, daher würde es mich nicht wundern, wenn die Anzahl Indizierten Seiten nach und nach abnehmen sollte.
 
Zurück
Oben