Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Jetzt kaufen, mehr Details oder doch weitere Informationen?

4ndy

Active member
Registriert
04. Okt. 2007
Beiträge
1.763
Reaktionspunkte
0
moin moin,

ich mache mir gerade gedanken dazu, welcher text bzw. welcher button neben einer produktbeschreibung am besten ist.

persönlich habe ich das gefühl, dass es eine ganze menge ausmachen kann, wenn als hinweis "kaufen" steht, oder einfach nur ein dezentes "mehr Details".

mich interessiert, wann die besucher zuschlagen bzw. kaufen (über partnerprogramm). die meisten seiten sind ja so aufgebaut, dass sie alle schön das produkt präsentieren, aber sobald es an das bezahlen geht sie zu A/mazon oder ähnliches weitergeleitet werden.

wirkt ein "kaufen" button eher abschreckend, hat man bei einem "mehr details" button den vorteil, dass der besucher auf der partnerseite weiter nach produkten stöbert und möglicherweise einen ganz anderen artikel in den warenkorb legt?

bisher habe ich immer den slogan "weitere details" verwendet und seit neustem einen "jetzt kaufen" button. ich habe das gefühl, dass die leute hier weniger klicken bzw. einkaufen.

wollte hier nur mal meine gedanken aufzeigen, vielleicht hat ja möglicherweise jemand erfahrungen damit gemacht, oder weiss sogar was für einen kauf der beste text/button ist.

gruss,
andy
 
Hi Andy,

ich rate Dir bei solchen Fragen generell zu einem ausgiebigen A/B-Test, jeweils einen Monat lang. Ich würde mich hier nicht unbedingt auf Meinungen anderer Personen verlassen, da die Klickquote nun mal auch von sehr vielen weiteren Faktoren abhängig ist.
Der A/B-Vergleich ist kostenfrei und mit wenig Aufwand verbunden.
Manchmal muss man aber halt ein paar Wochen warten, bis man perfekte, aussagekräftige Ergebnisse hat. ;)

Grüße & Good Luck,
René
 
moin,

da ich für viele seiten oftmals die gleichen designs verwende, ist die anordnung der werbung oder bestimmter buttons oft die gleiche.

ich habe für solche tests das clickheatmap plugin für piwik genommen. kann ich nur empfehlen.

aber wenn du nur auf das PP weiterleitest, müsstest du doch sehen, was an klicks dort ankommt. bei amazon jedenfalls.
 
moin,

da ich für viele seiten oftmals die gleichen designs verwende, ist die anordnung der werbung oder bestimmter buttons oft die gleiche.

ich habe für solche tests das clickheatmap plugin für piwik genommen. kann ich nur empfehlen.

aber wenn du nur auf das PP weiterleitest, müsstest du doch sehen, was an klicks dort ankommt. bei amazon jedenfalls.

Das sieht ja interessant aus! Wie steht es mit der Performance?
 
Wo gibts denn das Plugin? Auf der Seite steht, dass es erst noch entwickelt werden soll!?

Danke

Daniel
 
Das Standalone is auch nich verkehrt :) Wär halt praktisch, wenns direkt in den "logs" wie z.B. piwik drinsteht..aber soll ja kommen.
 
Hi Andy,

ich rate Dir bei solchen Fragen generell zu einem ausgiebigen A/B-Test, jeweils einen Monat lang. Ich würde mich hier nicht unbedingt auf Meinungen anderer Personen verlassen, da die Klickquote nun mal auch von sehr vielen weiteren Faktoren abhängig ist.
Der A/B-Vergleich ist kostenfrei und mit wenig Aufwand verbunden.
Manchmal muss man aber halt ein paar Wochen warten, bis man perfekte, aussagekräftige Ergebnisse hat. ;)

Grüße & Good Luck,
René

=> Full Ack! Nichts "glauben" sondern immer testen. Mit dem Websiteoptimizer von Google selbst auch recht einfach.
 
Zurück
Oben