Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

jimi.de / jimi.com

relaxo

New member
Hallo zusammen,

ich habe gerade festgestellt, daß die jimi.com bei sedo wohl neu eingestellt ist. Hab natürlich sofort ein Gebot (ein vernünftiges) abgegeben und bekomme als Antwort 60.000 USD.:maad:

Hab nun mal zwei Fragen:

1. Wie schätzt ihr den Wert dieser Domain ein? Finde den deutlich zu hoch angesetzt.

2. Wenn die jimi.com wirklich diesen Wert hat, was wird dann wohl meine eigene jimi.de für einen Wert haben?:hmmmm2:

Viele Grüße
Jimi
jimi.de

Hi
Schon mal was von dem völlig unbekannten :hello: (war Musiker oder ???:santaclaus:) "Jimi" Hendrix gehört.

Wohl deswegen der hohe Preis.

Halte Deine Jimi.de noch bis Du dafür ein Gebot bekommst.

Keine Ahnung aber Deine ist vielleicht niedrig xxxx wert (oder auch nicht ???)

mfg
dtc

(meine Meinung)

jimi in google:
20 mio in web
489.000 auf deutsch.

ergibt 1/40

.com gefragte preis 60.000 Dollar, ergibt: 37.500 Euro

1/40 von 28.000 = ca. 1.000 Euro
im schlimmsten fall.

sehe selbst wert bei 2k als vorname,
bei 4k falls jimi doch was anders bedeuten sollte.

es gibt in DE mehr Karlheinz und die auktion vor tagen endete mit 1.7 wenn ich mich nicht täusche.

Fazit: jimi.com antwort 65.000 Dollar ist wunschpreis, er wird sicher günstiger auch verkaufen. sein gegengebot überrascht mich aber nicht.

claude.info

1. Wie schätzt ihr den Wert dieser Domain ein? Finde den deutlich zu hoch angesetzt.

2. Wenn die jimi.com wirklich diesen Wert hat, was wird dann wohl meine eigene jimi.de für einen Wert haben?:hmmmm2:

Man kann .com ganz einfach nicht mit .de vergleichen... eine Domain ist immer genauso viel Wert wie jemand bereit ist dafür zu zahlen. Bei .com´s gibt es eine ganze Menge Leute die ohne Probleme solche Summen für Vanitydomains hinlegen, in Deutschland sind das hingegen absolute Ausnahmen. Dementsprechend empfinde ich die 60 K als absolut gerechtfertigt als erstes Gegengebot.

Gruss,
Boris

Hi
Schon mal was von dem völlig unbekannten :hello: (war Musiker oder ???:santaclaus:) "Jimi" Hendrix gehört.

Ja ist mir klar was mit Jimi assoziert wird.

Ich war vor ca. 2 Jahren in der Auktion für jimmy.com bei SN. Ist damals für 12K USD weggegangen. Die jimmy.net wird bei sedo für 15K angeboten. Die Schreibweise ist viel geläufiger als jimi. Deshalb sehe ich jimi.com auch in dieser Preislage, zumal die Google Treffer bei jimmy um den Faktor 5 über jimi liegen.

Aber leider kann ich mir auch keine 15K für eine solche Domain leisten. Trotzdem vielen Dank für eure Einschätzung.

Gruß
Jimi

Ja ist mir klar was mit Jimi assoziert wird.

Ich war vor ca. 2 Jahren in der Auktion für jimmy.com bei SN. Ist damals für 12K USD weggegangen. Die jimmy.net wird bei sedo für 15K angeboten. Die Schreibweise ist viel geläufiger als jimi. Deshalb sehe ich jimi.com auch in dieser Preislage, zumal die Google Treffer bei jimmy um den Faktor 5 über jimi liegen.

Aber leider kann ich mir auch keine 15K für eine solche Domain leisten. Trotzdem vielen Dank für eure Einschätzung.

Gruß
Jimi

In zwei Jahren tut sich viel :) 12 K für Jimmy.com ist aber wirklich ein Schnäppchen.

Letztes Jahr irgendwann ist Boris.com gedroppt und ein Freund von mir hat in meinem Auftrag 20 K für mich geboten. Letztlich ist sie dann für 22 K oder so an Kevin Ham gegangen. Mittlerweile bin ich heilfroh, dass ich sie nicht bekommen habe, weil ich damit eh niemals das Geld wieder reingeholt hätte im Parking. Und für einen Verkauf meines eigenen Vornamen wäre ich dann wahrscheinlich zu stolz gewesen, selbst bei einem Angebot über dem EK. Vornamen-Domains sind in den meisten Fällen nur reines Ego-Geschisse und wirtschaftlich zu solchen Preis eigentlich so gut wie nie vertretbar wenn kein entsprechendes Projekt und/oder Branding eines Produktes folgt. Ich habe auch keine Ahnung was mich damals geritten hat, aber ich habe daraus gelernt.

Ausserdem kannst du doch glücklich sein, du hast die .de, das reicht dicke und ist schon ziemlich cool ;)

Gruss,
Boris

In zwei Jahren tut sich viel :) 12 K für Jimmy.com ist aber wirklich ein Schnäppchen.

Letztes Jahr irgendwann ist Boris.com gedroppt und ein Freund von mir hat in meinem Auftrag 20 K für mich geboten. Letztlich ist sie dann für 22 K oder so an Kevin Ham gegangen. Mittlerweile bin ich heilfroh, dass ich sie nicht bekommen habe, weil ich damit eh niemals das Geld wieder reingeholt hätte im Parking. Und für einen Verkauf meines eigenen Vornamen wäre ich dann wahrscheinlich zu stolz gewesen, selbst bei einem Angebot über dem EK. Vornamen-Domains sind in den meisten Fällen nur reines Ego-Geschisse und wirtschaftlich zu solchen Preis eigentlich so gut wie nie vertretbar wenn kein entsprechendes Projekt und/oder Branding eines Produktes folgt. Ich habe auch keine Ahnung was mich damals geritten hat, aber ich habe daraus gelernt.

Ausserdem kannst du doch glücklich sein, du hast die .de, das reicht dicke und ist schon ziemlich cool ;)

Gruss,
Boris

Ja ist natürlich ein reiner Ego-Trip ohne jegliche wirtschafliche Ambitionen. Aber dafür ist's natürlich zu teuer.

Viele Grüße
Jimi

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348