Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Jobbörse für Webarbeiter

Domster

New member
Hi,

ich habe mir mal ein paar Domains für obigen Zweck gereggt.
Nun wollte ich mal gerne Eure Meinung dazu wissen:

w3Jobs.de
w3Jobs.com
w3j.de
WEBFreelancer.de

da ja viele im Domainhandel und Internetbiz Dienstleistungen nachfragen (SEO, Progger, Designer, Rechtsberatung), wollte ich eine kleine Plattform aufbauen. Meint Ihr,
W3Jobs ist ein gute Wahl?
Ich fand die kurz und knackig. Und mit der 3 kann ich mir auch ein schönes Logo vorstellen.

Danke und Grüße

Rainer

+++GTU.net +++ For Sale! ++++

Hi,
als Freund von beschreibenden Domains finde ich WebFreelancer.tld am besten, obwohl w3 ja auch ziemlich bekannt ist und somit als Domain für das Thema "richtig" assoziiert wird. Trotzdem, w3j klingt für mich irgendwie nicht perfekt. Mit dem richtigen Logo und entsprechendem Marketing ist das aber sicher aufzuholen...
Inhaltlich finde ich die Idee zu einer solchen Jobbörse übrigens ziemlich gut, wenn auch sehr ambitioniert. Ich denke, dass man damit sogar gutes Geld verdienen könnte, wenn die Branche irgendwann mal wieder anzieht und das Ganze über einen Austausch kleinerer Projekte hinausgeht. Das würde dann aber ein fulltime-Projekt. Viel Erfolg!
Holger

P.S.: Dazu auf meinem Wühltisch gefunden:
personalentwicklung.net
arbeitsplatz.net
arbeitsplaetze.net
...

Hi Holger,

ja, ist schon ambitioniert. Aber ich sondiere gerade mal den Markt, da ich mich nächstes Jahr vom Angestelltendasein verabschieden möchte. Und da muß dann das Grundrauschen gesichert sein  ;D. Und da muss halt was Größeres her. Ich habe jetzt so an die 10-15 Ideen zusammen. Die werde ich in den nächsten Monaten zusammendampfen auf 2-3. Und dann schaun mer mal, wie der Kaiser zu sagen pflegt. Auf jeden Fall werde ich die nächste Zeit nur noch ausnahmsweise  ;D eine Domain registrieren. Wie sagt mein Freundin immer, wenn ich nicht verkaufen will: Vom Verkaufen ist noch niemand arm geworden  :D. Und W3J finde ich für die angesprochende Zielgruppe sehr merkfähig. Ich hatte gestaunt, daß die webfreelancer als de einfach frei war. Ist zwar nicht der Überbringer, aber sonst in allen sinnvollen Endungen vergeben.

viele Grüße

Rainer

Hallo Rainer,

Wie Holger kann auch ich mich nicht mit
Nummer-Mischungen so anfreunden.
Aus der Gruppe finde ich  
WEBFreelancer.de
am brauchbarsten - aber auch nicht so ideal
für DE. 'Freelancer' ist natürlich knackig im
englischen Sprachgebrauch, aber was fangen
'normalsterbliche Deutsche' damit an? Ist
der Begriff bekannt genug um einpräsam zu sein?
Kann ich leider in diesem Fall nicht richtig
abschätzen. Ich meine, du wirst etwas
besseres für Dein Projekt finden. :-)

Viel Erfolg

John
Leistung.com

Moin John & Rainer,
ich denke, die geplante Zielgruppe kann auch mit deutscher Muttersprache den Begriff "freelancer" richtig einordnen. Vielleicht wäre es trotzdem sinnvoll, noch irgenwie den Inhalt und die Domain näher zu assoziieren.
Evtl. wäre "freelancerweb" sogar besser als umgekehrt, da "web" ja hier eine doppelte Bedeutung hat - einerseits das www, anderseites (und hier für das Projekt viel wichtiger) ja auch ein Netzwerk von freelancern bezeichnen kann. Das hätte wiederum den Vorteil, dass man das ganze später ggf. auch auf andere Berufsgruppen/Tätigkeitsfelder ausdehnen könnte ohne sich allzusehr verbiegen zu müssen. Und dafür würde dann w3 nicht mehr wirklich gut passen. Die Frage ist, was bei der Domain intuitiv im Vordergrund stehen soll - ich meine es müsste der Kontakt zu und zwischen den Leuten (die ja letztlich den wahren Wert eines solchen Projektes ausmachen würden) sein und nicht das www. In diesem Zusammenhang ist vielleicht openBC.com ganz interessant als Beispiel, wie sowas laufen kann. Die gehen allerdings weit über freelancing hinaus. Die Idee dazu gefällt mir sehr gut...
Gruß,
Holger
P.S.: @Rainer - ich weiss wie das mit der Freundin und dem Verkaufen von Domains ist 8). Letztes Kalenderjahr hatte ich 122 Erwerbungen bei 4 Verkäufen und 0 Löschungen   :-[. Ich überlege schon länger, meinen ganzen Bestand (knapp 400 cno's) von UD und anderen europäischen Registraren zu GoDaddy zu ziehen, bei dem Dollarkurs bringt das einige tausend Euro pro Jahr an Ersparnis...

Hi John,

ja, bin auch kein großer Freund von diesen Nummerkombinationen. Aber hier wird ja Fachpublikum angesprochen. W3 ist da ein stehender Begriff, dank des
W3C. Für eine normale Börse unbrauchbar. Freelancer ist im IT-Bereich ein gängiger Begriff auch in D (jedenfalls bei mir in der Beratungsbranche). Aber natürlich hätte ich lieber die
Freiberufler.de statt der freelancer.de. Mit der 2. wäre ich aber auch ein glücklicher Mann  ;D. Ich habe noch die gute
deutsche Webarbeiter.com rumliegen. Aber ohne die .de finde ich da ein größeres Projekt nicht prickelnd.

viele Grüße

Rainer

Hi Holger,

interessante Seite, danke für den Tipp.
Ja, W3 wäre schon ein dominanter Bestandteil des Namens.
Allerdings geht es hier auch genau um das Thema. Das sind ja nicht irgendwelche Leute, sondern Menschen, die im Bereich W3 arbeiten. Offener wäre noch meine OpenProject.de.
Das muss ich noch ein wenig reifen lassen. Ich werde auch alle meine Domains, sobald das renew ansteht in die USA verfrachten. Bei dem Dollarkurs spart man ja pro Domain 3-4 €, das leppert sich  ;D

viele Grüße,

Rainer

+++ GTU.net ++ DNF.info ++++ For sale! +++

Hi Melf,

danke für den Tipp. Mein Höchstgebot von 750 € hat aber nicht gerreicht. Mein erste Aktion bei Ebay. Ich werde mal checken, ob sich der whois echt ändert. Ansonsten kann ich bei solchen Aktionen ja immer einen Freund bitten mal ein Höchstgebot nach meinem Wünschen abzugeben.

Gruß

Rainer

Hi Rainer,
750€ hätten aber eigentlich reichen müssen. War doch bei 745€ Schluss !? Trotzdem viel Geld für die Domain...

Ich bin sehr gespannt auf das Frühjahr, nach dem guten Start der Börse ins neue Jahr und dem geplantem ipo von google könnte eine schöne Zeit für Marketingoffensiven auf uns zu kommen. Wenn das Bewusstsein, dass auch im Internet die ganze Zeit echtes Geld verdient wird etwas breiter gestreut ist werden mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auch Verkaufsverhandlungen wieder deutlich einfacher.
Bis dahin werde ich noch einen großen Teil meiner Domains umziehen, dann sind nämlich im April die 60 Tage um für eventuelle KK's.
Du unterschätzt das Einsparpotential übrigens mit 3-4 € deutlich. Wenn man mal die gängigen Preise eines (eher günstiger) deutscher Hosters nimmt und als Referenz z.B. GoDaddy mit 6,95$ bei Bulk-Hosting (200+), dann spart das bei 12€ für cno und einem Eurokurs von 1,25$ exakt 6,44€, bei .info (Bsp. 19€) sind es schon 13,44$ pro Domain und Jahr. Und dass mal die Anzahl der Domains...
Übrigens musst Du nicht bis zum Renew warten, die noch bestehende Laufzeit wird 1:1 übernommen und einfach ein Jahr drangehängt. Ich komme bei mir und zunächst 300 Domains auf ein Einsparpotential von weit über 2000€ pro Jahr.
Heute geht es los...

Gruß,
Holger

Hi Holger,

dann hatte ich 740 eingetippt (Wir haben da ja nur zu zweit geboten). Jedenfalls war das meine Schmerzgrenze.  
Also ich zahle da irgendwas mit 13 € für meine .info und 11 € irgendwas für meine .com/.net (dd24).
Lohnt sich aber trotzdem. Danke für den Hinweis auf die Restlaufzeit! Ich werde die schubweise nach Godaddy schaufeln  ;D.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied