Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Joomal alternativen

topvote

New member
Hallo,

da ich im Moment mit Joomal meine Probleme habe suche ich nach Alternativen, kann mir da jemand eine Empfehlung geben?

Gruss

Topvote

Hallo!

Schau Dir mal typolight (hat nichts mit Typo3 zu tun), cmsmadesimple oder WebsiteBaker an.
Wobei Joomla doch nicht wirklich kompliziert ist.... wo hakt es denn?

Gruß
Udo

Ich habe keine Probleme mit Joomal an sich, sondern technisch habe ich ein Problem das sich nicht lösen (von meiner Seite) läßt. Hatte vorher im diesem Bereich (Templates) keine Probleme.

Gruss

Thomas

Das Problem:

Die standard Joomal Templates werden auf der Hauptseite richtig dargestellt.
Klick man z.B auf Kontakt erscheint diese Seite in einem Grudgerüst (weisse Seite etc.)

Insalliert man ein neues Template, erscheint auch die Hauptseite in Grundgerüst.

Zuletzt bearbeitet:
kann auch drupal sehr empfehlen :top:

Zuletzt bearbeitet:
als cms (ohne forum etc) denich empfehlen kann ist interspire.com/articlelive/ (.
siehe kinofilme.info, oder auslaender.at oder bald body.at
optimal und sicher, support top.
erste lizenz einwenig teuer, ab dem 2. lizenz ganz günstig. (aber auch die erste lizenz ist in wahrheit kein Geld für einen Projekt wenn du was ernstes planst).

drupal ist ganz fein wenn du relativ viel mit communities machst... relativ gutes tagging, gute Rechteverteilung.... arbeite selbst aber nur mehr kaum damit sondern bin retour auf joomla gegangen, da schlichtweg einfacher imho....

mfg, albert

Danke für die Tipps. Ich habe mir mal drupa und Wordpress geladen, werde mal schauen was besser für mich ist, oder einfach besser funtzt als joomla (bei mir).

Gruss

Thomas

Habe mich bei freieausbildungsplätze.de für Wordpress entschieden, bastle gerade ein bissel, falls jemand sich es anschauen sollte, bitte nichts erwarten.

Gruss

Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Habe mich bei freiesausbildungsplätze.de für Wordpress entschieden, bastle gerade ein bissel, falls jemand sich es anschauen sollte, bitte nichts erwarten.

Gruss

Thomas

Hehe geile Domain, wohl nur für Ausländer gedacht oder? Freies Ausbildungsplätze, :flute:

Wordpress ist schön einfach, wennst mal durchschaut hast wie die Templates funktionieren kannst damit schnell das gewünschte Ergebnis erreichen. Sonst eher in einem Spezialforum fragen.

Ich quote mich mal selbst:

Mittlerweile habe ich fast alle wichtigen CMS durch. Mit Joomla kommst du zwar sehr schnell klar. Allerdings ist da Ding sowas von miserabel programmiert dass einem die Galle hochkommt.

Bei kleineren bis mittleren Websites setze ich mittlerweile TYPOlight ein. Bin immer noch begeistert von diesem Teil. Innerhalb von 4 Tagen hatte ich mich damals eingearbeitet und schon eine Kundenpräsenz umgesetzt. Ein weiterer Pluspunkt ist die hilfsbereite Community: TYPOlight webCMS - About

Willst du so richtig in die Community und Portalrichtung gehen. Empfiehlt es sich Drupal näher anzuschauen. Ist zwar etwas schwieriger zu blicken als TYPOlight. Allerdings bietet es alle möglichen Module die man sich nur vorstellen kann: drupal.org | Community plumbing

TYPO3 kommt bei deinen Anforderungen generell nicht in Frage. Die Lernkurve ist sowas von steil, dass du in Monaten noch am grübeln bist.

Viel Erfolg

Finde Joomla ziemlich überladen und von der Usability her sehr schlecht. Bisher war ich mit Drupal und Wordpress am zufriedensten.

natürlich heißt Sie: freieausbildungsplätze/de

Gruss

Thomas

Zuletzt bearbeitet:
typolight gibt es in etwa 20 sprachen (u.a. deutsch). auch ein deutschsprachiges benutzerhandbuch ist vorhanden.
und das forum enthält auch eine deutschsprachige sektion... damit sollte jeder zurecht kommen.

Habe mich bei freieausbildungsplätze.de für Wordpress entschieden, bastle gerade ein bissel, falls jemand sich es anschauen sollte, bitte nichts erwarten.

Gruss

Thomas

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /htdocs/wp-content/themes/business2/index.php:2) in /htdocs/wp-content/themes/business2/header.php on line 1

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /htdocs/wp-content/themes/business2/index.php:2) in /htdocs/wp-content/themes/business2/header.php on line 1

Ausserdem sieht es für mich so aus, als ob das Template irgendwie etwas
zu klein geraten ist. Die rechte Spalte wird bei mir erst unter dem gesamten
Text angezeigt. (und das auf einem 22" wide screen)

Weitermachen!

Ahoi!

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348