Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

"Jungfrau" im Domainhandel

domainfreund

New member
Einen wunderschönen guten Tag zusammen,

ich habe mal ein paar Fragen und würde mich wahnsinnig freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte...

Ich habe mir einige Domains zugelegt, welche sowohl bei Sedo geparkt wurden als auch bei Sedo zum Verkauf stehen.

1) Welche simple - also für einen Internetneuling einfache - Möglichkeiten gibt es um die Klickraten auf meinen Domains zu erhöhen ohne das ich dafür studiert haben müsste?

2) Sollte es zum Verkauf kommen wird Sedo - soviel ich verstanden habe - den Transfer mit einem KK Formular organisieren. Ist dies ein recht einfacher Vorgang oder sollte ich mich entsprechend vorbereiten und wenn ja, wie?

3) Sollte es zum Verkauf kommen... muss ich dann eine Steuernummer haben; will sagen muss ich mich bereits im voraus beim Finanzamt anmelden oder wie geht dies von statten.

Für Hilfe von Euch Profis wäre ich mehr als dankbar!

Schöne Grüsse,

Euer Domainfreund

Hi Domainfreund,

zur "Beruhigung" mal vorab:
wenn Domainhandel "schwierig" wäre, hätte das Forum mindestens 80% weniger Member... ;) :D

grüsse,
engel

Würde empfehlen, die Suchfunktion zu verwenden und dich etwas genauer in die Materie einzulesen...

ad 1) Anders gefragt, ein einfacher Weg Geld zu machen? Den gibt es wohl nicht... etwas einlesen, dann wirst eventuell den einen oder anderen Weg finden, der jedoch wohl (fast) immer mit ordentlich Arbeit verbunden ist, wenn ein ordentlicher Betrag dabei rumkommen soll.

ad 2) Je nachdem um welche top level es sich handelt, ja. Ist nicht sonderlich kompliziert, bzw. wirst du ohnehin von sedo angeleitet...

ad 3) Kann ich dir bei dt. Recht nicht sagen... prinzipiell: Wenn du gewinnorientiert bist, so solltest du wohl ein Unternehmen haben... wenn die Erträge sehr niedrig sind (was ohne dir zu Nahe treten zu wollen) wohl auf Basis deines KnowHows - zumindest atm - anzunehmen ist, kann man sich ev. überlegen die wenigen domains privat zu halten... aber wie gesagt kenn mich da nicht so aus, da ich derartige Problematiken "outsource".

mfg pyro

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.858
Mitglieder