Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Kampf gegen Domain-Tasting erfolgreich

dämlich sind insbesondere folgende Aussagen
Domain-Taster missbrauchten sie, um fünf Tage lang Seiten bei Suchmaschinen zu pushen und die Namen zu behalten, wenn die daraus resultierenden Werbeeinnahmen die später fällige Registrierungsgebühr abdecken
wenn mir jemand erklärt könnte wie das mit dem pushen bei Suchmaschinen in 5 Tagen funktioniert :adore:
sowie
Eigentlich ist die Karenzzeit ein nettes Angebot an den frisch gebackenen Domain-Inhaber, damit ihm bei Tippfehlern keine Kosten entstehen.

Angebot galt den Registraren, nicht den Registranten.
Mir ist kein Registrar bekannt der diesen Service so jemals angeboten hat.

Zuletzt bearbeitet:
dämlich sind insbesondere folgende Aussagen wenn mir jemand erklärt könnte wie das mit dem pushen bei Suchmaschinen in 5 Tagen funktioniert :adore:
sowie

Wohl wahr. Daher habe ich den Link zum Original mit gepostet. Hier nochmal:
ICANN | The End of Domain Tasting

Es wirft aber irgendwie schon ein bedenkliches Bild auf unsere Branche, wenn selbst die Nerds von Heise keine Plan haben, wie das Domaining funktioniert ...

Also, ich fand das Domain-Tasting gut...

Ahoi!

Tja, irgendwo muss man ja schauen wo die Kohle herkommt, wenn andere Einnahmequellen wegbrechen...:lollypop:

U.a. bei DynaDot.com war das für jeden Kunden möglich.

naomi schrieb:
Tja, irgendwo muss man ja schauen wo die Kohle herkommt, wenn andere Einnahmequellen wegbrechen...

Ich finde es legitim den Missbrauch dieser (eigentlich sinnvollen) Möglichkeit einzudämmen.

was waren das noch für Zeiten, diese Domainbagger, die wie Pilze aus der Erde schossen, mit hochtrabenden Bezeichnungen wie - Domaininvestments, Smallbusinessnames & Certs, whois protection services sowie diverse spyware-junkies mit schönen Zugaben für die Internetgemeinde, ich hab' diese Vögel besonders lieb gewonnen, aber nun, es war einmal eine grosse Regger Seifenblase...

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777