Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

kampfsportshop - de

DoktorSpritz

New member
Moin Domainer-Gemeinde,

da ich in sehr kurzer Zeit mehrere Angebote für die oben genannte Domain erhalten habe, wünsche ich mir hier im Forum nun eine fachmännische Einschätzung. Vorweg möchte ich erwähnen, dass ich die Domain erst vor wenigen Wochen gekauft habe.

Domain-Alter: Ca. 10 Jahre
Google Hits [Kampfsport Shop]: 102.000
Google Suchvolumen [Kampfsport Shop]: 1.600

Google Traffic Estimator (Schätzwerte für Kosten pro Tag Stand [Exakt]): 0,74 Euro

Sonstiges: Darüber hinaus bin ich der Inhaber der Bindestrichversion, sowie der kampfsportshop - net und - org. Ich wollte das ganze zu Beginn projektieren, nun spiele ich aber mit dem Gedanken die Domain (+ Bindestrichversion) bei einem fairen Preis abzugeben.

Für € 1.000,00 würde ich die verkaufen und mich über alles, was darüber erzielt wird, sehr sehr freuen.

Wenn Du "in sehr kurzer Zeit mehrere Angebote für die oben genannte Domain" bekommen hast, dann sicher weil Du sie irgendwo direkt angeboten hast. Die Domain an sich ist sicher nicht schlecht, nur leider stehen mögliche Käufer in dem Bereich nicht Schlange dafür.

Positiv ist vor allem, dass auch Suchende gibt für die Kombi inklusive "Shop", dass ist bei vielen Produktbegriffen nicht der Fall. Eines ist jedenfalls klar, wer nach Begriff + Shop sucht, der will in der Regel auch wirklich kaufen. Hinzu kommt, dass der Bereich recht hart umkämpft ist und die Margen dürften auch recht brauchbar sein.

Wenn irgendwann der "richtige" ankommt, sehe ich schon einen Wert eher in Richtung mittel x.xxx, nur der kommt nicht heute und vermutlich auch nicht morgen. Da wirst Du wirklich warten müssen.

Du hast die Domain erst kürzlich gekauft und auch Projektiert. Baue sie weiter aus, mache etwas SEO und berichte dann, was Du da für Umsätze und Gewinne erzielst. Dann willst Du die Domain womöglich gar nicht mehr verkaufen.

Für € 1.000,00 würde ich die verkaufen und mich über alles, was darüber erzielt wird, sehr sehr freuen.

Hmmm, also 1.000 Euro sind mir eindeutig zu wenig. Im Kampfsportbereich, speziell im Handel mit Kampfsportartikeln ist die kampfsportshop / de doch eine wirklich nette Adresse.

In Verbindung mit der kampfsport-shop / de peile ich für das Paket im Moment den mittleren 4-stelligen Bereich an. Vielleicht muss ich noch etwas warten, aber ich denke die Summe lässt sich realisieren...

Wenn Du "in sehr kurzer Zeit mehrere Angebote für die oben genannte Domain" bekommen hast, dann sicher weil Du sie irgendwo direkt angeboten hast.

Genau so sieht's aus! Habe die Domain direkt allen relevanten Händlern angeboten. Gebote kamen, aber alle leider nur im hohen 3-stelligen, oder niederigen 4-stelligen Bereich.

Ein Händler wollte die Domain ggfs. für eine regelmäßige monatliche Zahlung in Höhe von 50 Euro pachten. Habe mich am Ende doch dagegen entschieden...

Positiv ist vor allem, dass auch Suchende gibt für die Kombi inklusive "Shop", dass ist bei vielen Produktbegriffen nicht der Fall.

Ja, ein extrem positiver Nebeneffekt. Wundert mich aber weniger, da der Begriff "Kampfsportshop" in der Kampfsport-Szene sehr häufig verwendet wird. Ist fast schon so normal wie "Sexshop", da sagt man ja auch nicht ich geh mal ins Sexgeschäft oder so...

Du hast die Domain erst kürzlich gekauft und auch Projektiert. Baue sie weiter aus, mache etwas SEO und berichte dann, was Du da für Umsätze und Gewinne erzielst. Dann willst Du die Domain womöglich gar nicht mehr verkaufen.

Mein Problem ist der Faktor Zeit. Im Moment habe ich schlicht und ergreifend keine Zeit für eine vernünftige Projektierung. Parken möchte ich die Domain aber auch nicht, sodass ich nun über eine Mini-Seite nachdenke. Ansonsten muss ich halt weiter auf den "richtigen" Käufer warten!

Vielen Dank für die ersten Einschätzungen! Hoffe da kommt noch was von euch ;)

Beste Grüße, Marijan

Hmmm, also 1.000 Euro sind mir eindeutig zu wenig. Im Kampfsportbereich, speziell im Handel mit Kampfsportartikeln ist die kampfsportshop / de doch eine wirklich nette Adresse.

Hallo!

Warum bittest Du hier um eine Einschätzung, wenn sie Dich scheinbar eh nicht viel interessiert? Deinen Wunschpreis (Mitte x.xxx) wird die
nächsten Jahre sicher niemand für diese Domain zahlen. Falls doch, solltest Du auch mal versuchen Lotto zu spielen.

Grüße
René

Hallo!

Warum bittest Du hier um eine Einschätzung, wenn sie Dich scheinbar eh nicht viel interessiert? Deinen Wunschpreis (Mitte x.xxx) wird die
nächsten Jahre sicher niemand für diese Domain zahlen. Falls doch, solltest Du auch mal versuchen Lotto zu spielen.

Grüße
René

Hey René, deine Einschätzung interessiert mich 100%-ig! Mein Wunschpreis soll in keinster Weise eine Verbesserung deiner Preisschätzung darstellen.

Ich wollte nur erwähnt haben, dass mir die genannten 1.000 Euro zu wenig wären, mehr nicht...

PS: Mein Wunschpreis im Bereich einer mittleren 4-stellige Summe bezog sich auf die Domain in Verbindung mit der kampfsport-shop / de! Als Paket sollte diese Preisregion keine Utopie sein...

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777