Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Kann Domain nicht nenne. Bitte trotzdem bewerten.

Trixi.com

New member
Hallo,

ich weiss, dass man ja immer die Domain nennen sollte, aber in diesem Fall geht es wirklich nicht. Wirklich, da wir in Verhandlung stehen. Macht in diesem Einzelfall mal eine Ausnahme bitte.

Eckdaten:
- Generisch und sehr kurz / Singleword / Substantiv.
- .es
- 50.000.000 Google in Spanien
- 100.000 OV-Treffer
- 500 - 600 Type-Ins täglich

Der Verkäufer will sehr low XX.XXX. Und ich bin fast bereit "Ja" zu sagen.

Meinungen zu diesen dürftigen Eckwerten? OV + nachweisbare Type-Ins dürften evtl. ein Anhaltspunkt sein...kommt mir nicht mit dem roten Auto, das 160 km/h fährt ;-)

Herzlichst

G.

Tx.

Danke.

Sonst noch wer, der anhand der Eckdaten eine Bewertung abgeben möchte? Und sei es nur Kauf oder Kauf nicht....

Herzlichst

Um welches Thema geht es denn? Bzw. versuche die Wertigkeit des Themas zu beschreiben.

Sehr schwierig ohne Domainnamen (eben der Grund warum wir diese Art Bewertungsanfrage hier nicht sonderlich moegen). Hinsichtlich der Dringlichkeit stimme ich Hitman aus dem Bauch heraus zu.

Viel Glueck

Bei den Werten wirklich sehr positiv, sprich kaufen, aber das Thema wäre schon interessant, die Beurteilung ist mit diesen Informationen wirklich nicht einfach.

Gruss Jens
bank.es

Bei den Typ-Ins sollte sich jeder Name rechnen, der eine mehr der andere weniger... persönlich kann ich mit .es nichts anfangen, da fehlen mir einfach die Sprachkenntnisse um dann selbst Content zu schaffen.

Wichtig wäre für mich:
Keine techn. Domains, die eventl. nach kurzer Zeit durch neue Technologien ersetzt werden ( z.B. isdn...umts...mp3...dvd...)
Alles was "Grundbedürfnisse" sind wie z.B. realestate etc. könnte man es wagen, aber kann mich meinen Vorredner nur anschliessen - ohne Name schwierig.

Wünsch dir ein glückliches Händchen.

cu
mane

Vielen Dank

Vielen Dank für Eure Statements. Ich habe dem Kauf zugegesagt und werde die Domain posten, sobald Transfer über die Bühne ist.

Es ist keine technische Domain, sondern gehört eher in die Kategorie Auto, Video, Spiele etc...also ein Dauerbrenner, der nicht einer Mode unterliegt.

Da ich in Spanien wohne und die Sprache beherrsche, bietet sich dann die Möglichkeit selber ein Projekt drauf zu setzen oder aktiven Verkauf vor Ort zu betreiben.

Vielen Dank nochmals an alle!

moin Trixi,

das Themengebiet wäre sehr hilfreich gewesen.
Ich nehme jetzt einfach mal eine Domain aus meinem Bestand, deren "Besucher" mit Deinen übereinstimmen, die Overture-Werte und Anzahl der GG-Treffer aber dutlich unter Deinen angegebenen Werten liegen.

Die Domain ist aus dem Bereich Bekleidung, eine relativ unaufwendige Seite mit themenrelevanten Inhalten hinterlegt, und in den SuMas entsprechend gut gelistet (also fast keine Type-Ins...).
Haupteinnahmen sind ads und ein paar Vermietungen.
Die Domain erlöst jeden Monat um die 500€, obwohl der Preis/Click bei nur 5-7 $ cent liegt.

Sollte Dein Key nur etwas hochwertiger sein, und um die 15-20$cent mit ads einspielen, kannst Du ja allein hier schon die Auswirkungen in Bezug auf den Gewinn abschätzen.

Ganz nieder xx.xxx würde in meinem Fall den Gewinn von 2 Jahren bedeuten.
Zudem bin ich dem Risiko ausgesetzt, dass GG mich nicht mehr mag, und die Seite entsprechend schlechter platziert wird und dadurch Besucher verliert.
Gut...sie kann auch noch weiter steigen, die Keykombis erweitert werden...usw., aber das tut wenig zur Sache.

Du hast bei Type-Ins eigentlich fast kein Risiko, Besucher einzubüßen, wenn eine SuMa mal rumzickt.
Und wenn die Domain 500-600 Type-Ins hat, 50mio GG Treffer hat, muss das m.E. schon ne fette Top-, und vielleicht sogar ne "Prestige-Domain" sein...
Gut..ohne Namen und Branche zu kennen isses halt schwierig...

Meine Domain würde ich nicht für niedrig xx.xxx hergeben, obwohl ich, wie gesagt, dem obigen Risiko durch SuMas ausgesetzt bin. Auch ist die Domain ansich sicherlich nicht so hochwertig wie Deine.

Von daher wäre meine Entscheidung, wenn das Geld nicht unbedingt gebraucht wird: die Domain halten, etwas aufbauen und bewirtschaften.
So hast Du in 2 Jahren das Geld auch beisammen, hast aber noch die Domain....und kannst weiter verdienen.

grüsse,
engel

@engel schönes Statement .... kann ich nix hinzufügen, würde es genauso sehen.

Vielen Dank

Eure Meinungen und auch Meinungen in einem anderen Forum (einschl. Nicit-Schnell-Appraisal) haben mir bestätigt, dass ich ein kleines Schnäppchen mache. Danke auch nochmals an Engel und alle für die ausführlichen Posts!

Nochmals herzlichen Dank an alle und happy WE

Gerald

Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Tipp bevor die Kohle über den Tisch geht - lass dir den Logfile von der Domain geben, ich weiß ja nicht, woher deine Angaben der Typ-Ins stammen, aber es soll immer wieder vorkommen, das selbst Domaininhaber da was verwechseln - auf jeden Fall bei solchen Summen solltest du eine unabhängige Statistik anfordern und wenn alles korekt ist, auch eine bekommen....

cu
mane

@ Trixi: sorry.... ich merke gerade, dass die kaufen mit verkaufen verwechselt habe....
...liegt wohl am Alter.... :Sad: :)

grüsse,
engel

;-)

Engel: War aber eine eindeutige Kaufempfehlung ;-)
Also kaufe ich, behalte die und hoffe eine stet's sprudelnde Quelle zu haben

Saludos

G.

da komm ich wohl zu spät... viel Glück mit der domain! :)

mfg pyro :)

Ne noch nicht.

Nein noch nicht. Verbale Agreements via PM, Verkäufer ist mir aber bekannt und vertrauenswürdig. Da Montag Feiertag ist hier, machen wir Papierkram am Dienstag.

Geduld ;-)

Jetzt sag' ich es...

Noch einmal herzlichen Dank an alle, die meine Domain, ohne diese zu kennen, bewertet haben.

Mittlerweile ist die Domain auf uns übertragen und ich kann sie "gefahrlos" nennen: C O R R E O dot es.

Jetzt mal sehen, was man draus macht.

Tx again!

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348