Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Kann man .Biz Domains verkaufen?

xcurse

New member
KAnn man jetzt eigentlich .biz Domains verkaufen oder geht das immer noch nicht  ::)

Wenn man nicht riskieren will sie zu verlieren sollte man das verkaufen (einstellen etc unterlassen)
.biz darf man laut Regeln nicht verkaufen!

GEILE SUPER DOMAIN ;D ;D ;D

ich eröffne eine firma mit gleichlautender domain im .biz und kann später die firma nicht verkaufen, weil dann die domain, also mein firmenname verloren gehen kann, ...cool  ;D

eine wirklich gute nachricht für alle domainfreunde der classic & country domains.

im übrigen sind die big deals auch im .biz sicher schon am laufen, sex.biz, jobs.biz, office.biz, die besten halt und alle anderen .biz werden die ladenhüter eines ganzen jahrzehnts, womit ich keine 100.00 euro verkäufe bei ebay meine, sondern ordentliche preise ab euro 5.000.00 aufwärts. selbst im .com sind diese preise noch nicht an der tagesordnung, wie lange werden dann .biz domains den reifeprozess durchschreiten. ???

vieleicht kauft man seinem engelkind künftig eine .biz domain, anstatt das klassische sparbuch von den großeltern ;D ;D    

gruess gott aus österreich.

fb 8)

Man kann die Regelung auch als Vorteil nehmen:

Es ergibt sich die Chance, seine Domain für unbestimmte Zeit kostenfrei an einen Geschäftspartner umzuleiten, weil man
a) entweder zur Zeit keine Verwendung dafür hat oder
(noch besser) erzählt, man habe die Domain extra für
ihn reserviert.

Ergebnis: Der Geschäftspartner freut sich über eine gute
Domain, die er nun die nächsten Jahre fleissig bewirbt und
mit Kunden füllt. Und die peinliche Frage, der man irgendwann gegenübersteht "ob man ihm die denn nicht verkaufen
möchte" ergibt sich gar nicht.

Weiterer Vorteil: Der Geschäftspartner ist quasi auf ewig
von einem abhängig. Und wenn`s doch mal zum Krach kommen sollte, bekommt man eine prall mit Kundschaft
gefüllte Domain zurück.

Gruß TC    

Interessante Geschäftspraktiken im Umgang mit Partnern, die du da vorschlägst, TomCat!  ???

So etwas kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.

-Bastian

Tut mir leid, aber so läuft das nunmal. Wenn es Dich beruhigt, dann kann ich Dir sagen, dass es in langjährigen (guten !) Geschäftsbeziehungen nichts Unnormales und auch nichts
Anstößiges ist, dass beide Parteien ihre Karten ausspielen.

Wenn ich jedes mal beleidigt gewesen wäre, wenn der
betreffende Kollege mich mit dem freundlichen Hinweis "es gäbe auch noch andere Lieferanten" preislich unter den Tisch drückt, seine Zahlungen endlos hinauszieht oder mich auf bestellten Teilen einfach sitzen lässst (um sie dann später
günstig abzunehmen), dann wären wir schon lange keine Geschäftspartner mehr.

Ich denke, man muß das sportlich sehen.

(Oder einfach was anderes machen. Gibt schließlich genug
andere Tätigkeitsfelder als das biz)

Gruß TC

@TomCat:
Naja, ich denke einfach, dass es einen Gewissen Kodex gibt, an den man sich, auch in E-biz-Zeiten, halten kann. Sicherlich steht der eigene wirtschaftliche Vorteil so ziemlich jedem vor Augen, aber man muss ja nicht auf Gedeih und Verderb probieren, ihn noch mehr auszureizen. Oft ist es so, dass man sich revanchieren/arrangieren kann.

-Bastian

Mein Posting bezog sich auf die Ausgangsproblematik,
bzw. dass dot.biz (noch) nicht verkauft werden kann.

Hierzu wollte ich anregen, dass es durchaus sinnvoll sein
kann, seine Domain (sofern man selbst dafür noch keine Verwendung hat) kostenfrei oder gg. Gebühr jemandem anderen zur Verfügung zu stellen, der die Domain für
ein paar Jahre nutzt, bewirbt und mit Kundschaft füllt.

Das ist alle mal sinnvoller, als völlig sinnlos alles Mögliche
kreuz und quer zu registrieren, anschließend den ganzen Kram zwei, drei Jahre ungenutzt in den Börsen verschimmeln zu lassen und dann im Paket zu löschen. Das wird bei dot.biz
genau so kommen...allein schon wegen der relativ hohen
Gebühren.

Aber das muß jeder selbst entscheiden.

Viele Grüße TC

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen