Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

kann man sich selbst überbieten?

Xandra

New member
Registriert
03. März 2008
Beiträge
276
Reaktionspunkte
0
ok, manche können sich selbst übertreffen.
Worin auch immer bleibt offen. ;)

Hier bspw. bei dieser Auktion Gebotsverlauf*-*Sedo GmbH
sieht es dem Gebotsverlauf nach so aus:
der Käufer welcher natürlich auch Letztbietender der Auktion ist, bietet mit seinem ersten Gebot - welches das vorletzte Gebot in dieser Auktion ist - 3333 EUR, dann bietet er eine Minute später 4900 EUR, und überbietet sich damit als Letztbietender um 1567 EUR selbst.

Ich weiß nicht, ob er nun den letzten Gebotspreis dieser Auktion bezahlen muß, und sich somit um 1567 EUR schadet.
Ich weiß auch nicht, warum der Gebotsverlauf so angezeigt wird.
Für mein Verständnis sollte, wenn das letzte und vorletzte Gebot in einer Auktion vom Käufer kommen, eigentlich die Höhe des letzten Gebotes mit der des vorletzten (wie gesagt jeweils vom Käufer) übereinstimmen. Tut es hier laut Darstellung jedoch nicht.
Bug? Oder nur falsche Anzeige in der Darstellung.


Sind Käufer, Verkäufer oder Sedo hier anwesend, die etwas hierzu sagen können?

Ist das jemand schon mal selbst so passiert? Als Bieter, Käufer, Verkäufer, Plattformbetreiber.

Vereinzelt bei anderen Auktionsplattformen (ich glaube bspw. amerikanischen Domainauktionen) hab ich das auch schon so erlebt, daß Käufer bei den letzten beiden Geboten von ihm sowie im Auktionsverlauf sich selbst weit überbietet.
[FONT=&quot]Zumindest wird dies in der Darstellung des Auktionsverlaufes so angezeigt.

Grüße
Xandra
[/FONT]
 
Das wäre ja dann genauso als wie wenn ich auf meine eigenen Domains ein Gebot abgebe und in Auktion stelle! Kann ich mir nicht vorstellen das dieses geduldet wird!
CUT CUT! Falsch verstanden!! Der Letztbietende überbietet sich nochmals das war gemeint! Also bei mindestpreisvorgabe könnt ich es mir vorstellen das es funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Der Mindestpreis lag genau bei 4900,- Euro, jetzt hat ein Bieter 3333,- Euro geboten und gesehen, daß er noch unter dem Mindestpreis liegt. Er legt noch ein paar Euro drauf und kauft genau zum Mindespreis.
Wo ist das Problem?
Sehe ich bei Ebay jeden Tag.

Und nein, daß ist nicht das Gleiche wie wenn ich auf meine eigene Domain biete und diese in die Auktion stelle, das wird auch nicht geduldet. Sind zwei total verschiedene paar Schuhe.

Zur Info, die Domain wurde auch ohne Probleme übertragen und ist bereits auf den Käufer eingetragen.

Gruß
Marc
 
Hallo!

Der Mindestpreis lag genau bei 4900,- Euro, jetzt hat ein Bieter 3333,- Euro geboten und gesehen, daß er noch unter dem Mindestpreis liegt. Er legt noch ein paar Euro drauf und kauft genau zum Mindespreis.
Wo ist das Problem?
Sehe ich bei Ebay jeden Tag.

Und nein, daß ist nicht das Gleiche wie wenn ich auf meine eigene Domain biete und diese in die Auktion stelle, das wird auch nicht geduldet. Sind zwei total verschiedene paar Schuhe.

Zur Info, die Domain wurde auch ohne Probleme übertragen und ist bereits auf den Käufer eingetragen.

Gruß
Marc




Das wurde auch falsch verstanden mit dem Eigengebot!! Siehe Posting weiter oben! So long! :lollypop:
 
was iss daran ungewöhnlich bzw. wie sollte es anders funktionieren?

du findest also normal, daß du wenn du dich mit den 2 letzten Geboten einer Auktion selbst überbietest, ein paar hundert Euro oder Dollar oder sonstweiviel mehr bezahlst?
interessant
Wollte ich auch gerade fragen.

oha ! ist also ganz nornal?



wie sollte es anders funktionieren?

bspw. beim aktuellen Beispiel hier so: .....?

Bieter 6 22.02.09 16:26 MEZ 3.333 EUR Dieses Gebot hat den Zuschlag erhalten!
Bieter 6 22.02.09 16:25 MEZ 3.333 EUR
 
Kein Problem Leole, ist ja dann geklärt.

Schönes Wochenende
Marc
 
@Xandra,

der erfolgreiche Bieter hatte sogar mehr als 5000,- Euro geboten, aber da der Mindestpreis bei 4900,- Euro lag, hat er auch da den Zuschlag erhalten.

Gruß
Marc
 
du findest also normal, daß du wenn du dich mit den 2 letzten Geboten einer Auktion selbst überbietest, ein paar hundert Euro oder Dollar oder sonstweiviel mehr bezahlst?
interessant
yupp...ich finde es schlichtweg scheissnormal mich solange selbst zu überbieten, bis ich den entsprechenden Mindestpreis erreicht habe...
Oder soll ich mich nach dem ersten erfolglosen Gebot schlafen legen?

grüsse,
engel
 
Hallo!

Der Mindestpreis lag genau bei 4900,- Euro, jetzt hat ein Bieter 3333,- Euro geboten und gesehen, daß er noch unter dem Mindestpreis liegt. Er legt noch ein paar Euro drauf und kauft genau zum Mindespreis.
Wo ist das Problem?
Sehe ich bei Ebay jeden Tag.

Gruß
Marc

im November bspw. habe ich bei ebay auf Artikel geboten - als vorletztes Gebot der Auktion/en
dann nochmal mit einem höheren Betrag, mit letztem Gebot der Auktion.
Der Preis hatte sich dort aber nicht verändert

Das Problem ist einfach:
wo wird von Sedo allgemein kommuniziert,
wieivel % Sedo-Usern ist bewusst,
daß man sich selbst überbieten kann, um den Mindestpreis zu erreichen.

Hand hoch!

Aber jetzt ist das nun ja geklärt
und Deckel drauf

danke Marc, für die schnelle Erklärung

Schönes Wochenende ;)
Xandra
 
ebay ist nicht sedo! und dass man weiterbieten kann, wenn der mindestpreis nicht erreicht ist, ist doch sowas von logisch...manman...schon wieder so ein thread heute...

nächstes mal, wenn ich beim gebot den mindestpreis noch nicht erreicht habe, muss ich erst warten, bis ein anderer bietet...
 
Zurück
Oben