Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

kann mir das hier mal einer erklären..

Es handelt sich dabei um eine Auktion auf der Auktionsplattform Ebay.de . Dort bietet ein Verkäufer eine Internetdomain an (=Adressierungsadresse im Internet). Verkauft wird an den Höchstbieter.
 
Ganz einfach: Fuer eine Schrottdomain erster Guete. :)
Vielleicht laesst sich ja ein Dummer finden. Derartige Auktionen sind aber trotzdem eine prima Uebung. Schau also gleich nach, wer hinter "computer-hilfe.biz" steckt und merke Dir dann den Namen: Dirk Unterweger. Dann schau mal in die Bieterliste der Auktion. Du wirst pegasus501( 0 ) entdecken. Nullbieter bei einer Auktion sind immer mit Vorsicht zu geniessen. Aber dieser ist besonders. Nun klicke auf die Bewertung von csb-23. Schau Dir den Feedback an und klicke auf die Auktion:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170044523499
nun schaue auch da in die Bieterliste. Siehe da, da isser ja wieder, der gute "pegasus501".
 
Es handelt sich dabei um eine Auktion auf der Auktionsplattform Ebay.de . Dort bietet ein Verkäufer eine Internetdomain an (=Adressierungsadresse im Internet). Verkauft wird an den Höchstbieter.

na gut, ich musste kurz grinsen ;)

ja sowas hab ich mir schon gedachtgute nacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann gibt es auch noch Auktionen wie diese hier:
http://cgi.ebay.com/JOHN-COM-Domain...ryZ11153QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Könnte zwar auf den ersten Blick für John interessant sein, aber ich habe da mal wieder das Gefühl dass mit der (1994 registrierten) Domain was faul ist. Das Profil des Verkäufers deutet zumindest darauf hin dass hier nicht (nur) die Bieter gefaked sind, denn wer schon vor über 12 Jahren solche Domains registriert hat ist nicht erst seit drei Wochen Mitglied bei Ebay und liefert noch dazu so eine lumpige Auktionsbeschreibung ab. Bis jetzt hatte ich dieses Muster vor allem bei Dreistellern beobachtet.
Mein Tipp: Bei unklaren Domainauktionen immer den admin-c anschreiben und die Auktion bestätigen lassen. Ich hab das bisher dreimal gemacht, in allen Fällen war die Domain nach kürzester Zeit bei Ebay verschwunden...
Gruss,
Holger
 
Zurück
Oben