@selfman
ist wie Weihnachten- danke für so viele Hinweise!
Sehr interessant sich bei der Kontaktaufnahme auf die Unternehmen mit unterentwickeltem Internetauftritt zu konzentrieren, und für die Domain ein Konzept zu entwickeln, um den Wert/ Qualität des Angebotes zu erhöhen.
Und die Kombi von einem Hersteller und einen spezialisierten Reiseveranstalter nutzt das Potential des Namens sehr gut aus.
Was meintest Du damit „dann muss er wahrscheinlich nicht mal verkaufen“? Ein eigenes Projekt aufbauen?
Content habe ich noch nicht, aber ein paar Ideen, da mir bei der Registrierung von solarboot.com, .net, solarboat.net ein ähnliches Konzept, wie Du es entwickelt hast vorgeschwebt hat, nur das dieser Markt noch in den Kinderschuhen steckt.
Das Keyword Solarboot mit verschiedenen Endungen würde ermöglichen, die Thematik auf die passenden Adressen zu verteilen und zu vertiefen (z.B. .net – Netz für Betreiber in Deutschland usw.).
@pyro
danke für die Stats und Deine Einschätzung.
Der zitierte user aus dem anderen Forum hat seine Einschätzungen noch einmal vertieft und die Bewertung erhöht: prinzipiell könnte ein Kanuhersteller 1.000 Euro bezahlen. Er hält dies jedoch für unwahrscheinlich, weil die anderen TLDs nicht von potenten Kanuherstellern, sondern vom Kanuverband (.de) und Kanushops betrieben werden.
Der Kanuverband könnte die .info gut verwenden, hat aber wahrscheinlich kein Geld. Zu einem Shop passt zu die .info nicht.
Die Reiseveranstalter sieht er auch als interessante Zielgruppe, die aufgrund des geringen Marktes max. 1.000 Euro, realistisch eher 500 Euro zahlen würden. Vorausgesetzt der Veranstalter setzt nicht nur auf seinen Markennamen.
Anzumerken ist noch, dass der user selber ein Reiseportal betreibt.
Die verschiedenen Bewertungen belegen auf jeden Fall, dass die Auswahl des passenden Abnehmers den Preis entscheidend beeinflussen wird. Und da bin ich aufgrund Eurer Einschätzungen und Hinweise ein gutes Stück vorangekommen.
Im übrigen nähern sich die unterschiedlichen Einschätzungen einander an.
Grüße aus Berlin progress