Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

kartonsarg.de

topvote

New member
Hallo,

habe gerade einen Bericht über eine Bestattermesse gesehen, dort wurde der Kartonsarg vorgestellt. Laut Bericht soll dieser Sarg ( schaut aus wie echtes Holz) ein ganze gute Verkaufs-Prognose haben.

Vorteile: billig und schnell abbaubar

Da bei diesen Markt der Käufer-Strom wohl nicht aussterben wird , habe ich mir die Domain schnell gereggt.

Was sagt Ihr?

MFG

Topvote

Irgendwie kommt alles wieder. Die Idee mit den Pappsärgen ist nicht ganz neu und stammt wohl noch vom VEB Erdmöbel Zwickau. War schon damals alles andere als eine tragfähige Lösung...

Grüße
Torsten

Zum Thema Billigsarg:

Leider geht unsere Gesellschaft langsam aber sicher in Richtung Entsorgung der Verstorbenen -> hauptsache billig (kotz).

Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, daß sich diese Dinger durchsetzen werden, da nur sehr wenige Bestatter diesen Müll ins Sortiment aufnehmen werden. Nicht aus kommerziellen sondern aus moralischen- und praktischen Gründen.

Ich habe meine Lieblingsbestatterin :) befragt:
Sie glaubt sich zu errinnern, daß die Papplösung ca. €400 kostet, der günstigste Holzsarg €530. Ihrer Meinung nach wird sich wegen 130 Euro kaum jemand eine derartige blöße geben (was werden die Nachbarn sagen :))

Wir leben auf dem Lande - in der Stadt könnte dies etwas anders aussehen.

Der einzige Einsatz wäre denkbar, wenn das Sozialamt die Beisetzung bezahlen muß.

Ein Tip für Sparfüchse: Gerüchten zu Folge soll man seine Verstorbenen auch kostenlos von diesem Körperwelten-Freak kostenlos abholen (entsorgen) lassen können. Man spart nicht nur den Sarg - sondern alle Bestattungskosten.
Es könnte allerdings Probleme mit dem Grabnachweis geben...

cu
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
habe letzte woche was im TV gesehen. Kaffee fahrten auf den friedhof in tschechien. dort kannst dein grab mit sarg und pi pa po bestellen und dich im todesfall dort beerdigen lassen.

ich dachte ich hör nicht recht, aber die fahrten seien sehr gut besucht und die interviewten interessenten sind wirklich auf teufel komm raus am geldsparen. ich fand es sehr schlimm, dass die leute selbst über den tod hinaus noch sparen müssen. auch dort hat das letzte hemd keine taschen (obwohl, warum nicht mal leichenhemden mit taschen?)

da lass ich mich dann doch lieber verbrennen und die asche zum enteisen vereister stassen einsetzen :p

Hier noch ein Urteil: Junkie zum Sargkauf verurteilt !

ach ja, zur domain: ich find sie doof. hätte ich nicht gereggt. mit tod, terror und kinder will ich kein geld verdienen.

ric
aktienanlagen.eu

Zuletzt bearbeitet:
Zur Domain (ganz vergessen :( ) ->

Aus meiner Sicht ist das ein kleiner Griff ins Klo. -> €50,-
pappsarg.de wäre um Klassen besser.
Hätte und wäre ist aber bekanntlich die ärmsten Brüder ;-)

cu
Thomas

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder