Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Kaufanfrage von [email protected]

S

sizzle

Guest
Hallo Ihr,

erst mal möchte ich Euch sagen, dass ich in Gedanken noch öfter bei Euch bin, aber nur selten noch hier vorbei schaue, weil ich mich doch sehr zurückgezogen habe und Euch nicht immer mit unqualifizierten Fragen beschäftigen möchte. Nun brennt es mir aber mal wieder unter den Nägeln und so bin ich in der Hoffnung auf Hilfe wieder mal hier gelandet.:hello:

Viele Domains habe ich ja nicht mehr und trotzdem scheint es genau Eine ganz schön "in sich" zu haben, weil ich für die doch öfter Angebote und Verkaufsanfragen bekomme...

Gehe ich richtig in der Annahme, dass wenn mich ein [email protected] anschreibt, um meine Domain zu kaufen, dieser zu "CSC CORPORATE DOMAINS" gehört?

Ich habe ja von tuten und blasen keine Ahnung mehr und schon länger festgestellt, dass das Domaingeschäft nichts für mich ist, mich arg zurückgezogen und kenne mich so überhaupt nicht mehr aus. Von daher klingt meine Frage nun vielleicht mal wieder etwas naiv...

Trotzdem wäre es schön, würdet ihr mir ein wenig auf die Sprünge helfen.

Wer ist denn; CSC CORPORATE DOMAINS?
Zahlen die gut für Domains, an denen sie interessiert sind, oder wollen sie eher Schnäppchen machen?
Habt Ihr an sie schon verkauft, von ihnen gerkauft?
Ist es ein gutes Zeichen, wenn eine solche Firma sich für meine Domain interessiert?

Ich habe ja gegoogelt, werde aber aus den Texten nicht schlau.

Eigentlich möchte ich auch nicht verkaufen weil ich denke, dass die Domain in x Jahren weit-mehr wert sein wird.
Trotzdem interessiert mich, wer sich da für meine Domain interessiert. Möchtet Ihr mir weiter helfen?

Vielen Dank und nette Grüße
sizzle
 
Hallo Ihr,

erst mal möchte ich Euch sagen, dass ich in Gedanken noch öfter bei Euch bin, aber nur selten noch hier vorbei schaue, weil ich mich doch sehr zurückgezogen habe und Euch nicht immer mit unqualifizierten Fragen beschäftigen möchte. Nun brennt es mir aber mal wieder unter den Nägeln und so bin ich in der Hoffnung auf Hilfe wieder mal hier gelandet.:hello:

Viele Domains habe ich ja nicht mehr und trotzdem scheint es genau Eine ganz schön "in sich" zu haben, weil ich für die doch öfter Angebote und Verkaufsanfragen bekomme...

Gehe ich richtig in der Annahme, dass wenn mich ein [email protected] anschreibt, um meine Domain zu kaufen, dieser zu "CSC CORPORATE DOMAINS" gehört?

Ich habe ja von tuten und blasen keine Ahnung mehr und schon länger festgestellt, dass das Domaingeschäft nichts für mich ist, mich arg zurückgezogen und kenne mich so überhaupt nicht mehr aus. Von daher klingt meine Frage nun vielleicht mal wieder etwas naiv...

Trotzdem wäre es schön, würdet ihr mir ein wenig auf die Sprünge helfen.

Wer ist denn; CSC CORPORATE DOMAINS?
Zahlen die gut für Domains, an denen sie interessiert sind, oder wollen sie eher Schnäppchen machen?
Habt Ihr an sie schon verkauft, von ihnen gerkauft?
Ist es ein gutes Zeichen, wenn eine solche Firma sich für meine Domain interessiert?

Ich habe ja gegoogelt, werde aber aus den Texten nicht schlau.

Eigentlich möchte ich auch nicht verkaufen weil ich denke, dass die Domain in x Jahren weit-mehr wert sein wird.
Trotzdem interessiert mich, wer sich da für meine Domain interessiert. Möchtet Ihr mir weiter helfen?

Vielen Dank und nette Grüße
sizzle

Poste mal die allererste E-Mail (Domain kannst Du ja unkenntlich machen),
mit hoher Wahrscheinlichkeit handelt es sich um Appraisal-Scam..
 
Da steht nicht viel drin...
Die Anfrage kam über mein Kontaktformular.

Name: Martin
Email: Martink**[email protected]
Message: Hello, i am interested on your domain..., is it on sale?

Thanks
Martin K**n


das wars.
 
Hmm, wenn ich Deine Frage richtig verstanden habe: Ruf mal me.com auf. Die Mailadressen von me.com werden von Apple an quasi jeden vergeben => dem Interessenten gehört die nicht => keine Aussagekraft.

Viele Grüße

August
 
-> keine Aussagekraft...

Ah Ok...
jeder kann eine email haben, unter me.com:hmmmm2:
hätte ja sein können, dass nun auch mal wer "Großes" an meiner Domain Interesse hätte.

Ich schrieb zurück, dass ich die Domain sehr liebe, viele Angebote habe und er mir eins > 10.000,- machen kann. Vermutlich meldet er sich nie wieder.

Mal sehen was die Zeit noch so bringt.

Dankeschön:five:
 
Zuletzt bearbeitet:
mm.. Ich würde zu 99% sagen, Appraisal-Scam, aber über ein Kontaktformular
ist das schon eher selten..

Du erkennst es aber spätestens an der Antwort, wenn Du seine Mail beantwortest.
In der Regel möchte er den von Dir vorgeschlagenen Preis angeblich durch
ein Gutachten prüfen lassen usw.. usw..
 
Na ja...:five:
wenn das so Einer ist, der erst mal ein Gutachten haben will, mir am besten noch den Gutachter nennt...


nenene...
so viel habe ich bei euch in den letzten Jahren Natürlich schon gelernt....(minimum)
Da falle ich nicht drauf rein.
 
Hallo,

im Nov. 2012 hatte ich auch eine nette Anfrage von einem Herrn J. Bxxman (Entrepreneur, Independent Investor), der eine Domain per E-Mail bzgl. Verkauf/ Preis anfragte.

Kurzum:
Nach Preisnennung und sehr zeitnahem hin und her kam dann der Punkt Bewertung/ Gutachten und er würde sofort zahlen, was dieses herausbekäme. Und es wäre zwingend für den Verkauf für ihn erforderlich etc. etc.. Darauf eingelassen habe ich mich in dem Falle nicht, weil es mir mehr als komisch vorkam.

Was ist denn da die "Masche"? Gutachten verkaufen oder wie?


Viele Grüße
HP
 
Ich habe schon öfter an CSC verkauft. Die machen unter anderem Markenverwaltung für Großunternehmen. Aber die Mitarbeiter sind immer anonym aufgetreten, haben keinesfalls verraten, dass Sie für CSC arbeiten. (Habs trotzdem rausgefunden.)
 
Grade reingekommen (schöner Versuch, musste kurz überlegen;)):

Hello!

I'm very interested in purchasing pxxxxxxxxxe.com.

I found it listed for sale.

Please respond with a desired price for your domain in the subject line (in USD, Euros or other currency).

If you have other names for sale please email me your list with prices.

Regards,

Robert Gusman

CEO

Best Web Hosting Net-Host
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben