Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Käufer muss Kosten bestätigen - GzÄdBGBzbSdVuVvKieG

photograph

New member
Eben gelesen und vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen:

Das Bundesjustizministerium hat den Referentenentwurf eines "Gesetz zur Änderung des Bürgerlichen Gesetzbuchs zum besseren Schutz der Verbraucherinnen und Verbraucher vor Kostenfallen im elektronischen Geschäftsverkehr" vorgelegt.

Müssen Webshops umprogrammiert werden?

Einerseits positiv ist, dass man Verbraucherinnen und Verbraucher vor sogenannten Abofallen schützen möchte.
Eine solche Vorgehensweise wie in dem Referententwurf eines GzÄdBGBzbSdVuVvKieG bringt aber wieder nur Arbeit, Kosten und rechtliche Unsicherheit für Internetanbieter und ermöglicht dann wieder neue Abmahnungen.

Meiner Ansicht nach wird das wieder heißer gekocht, als es gegessen wird.

Im Prinzip hieße die Änderung, ich müsste meinen Button "Bestellung absenden" nun umbenennen in "Ich habe den Gesamtpreis zu Kenntnis genommen und möchte nun die Bestellung absenden" umbenennen.

Naja, ein paar Abmahnungen würden kommen, ein paar negative Feststelungsklagen und dann wird sich das auch gegessen haben.

Von der PAngV haben sich die Leute auch verrückt machen lassen und inzwischen hat sich das doch normalisiert.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.901
Mitglieder
6.781