Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Käufer will Statistiken, es gibt aber keine Stats

Heinrich24

New member
Registriert
31. März 2001
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Ich stecke in einer ziemlich peinlichen Lage. Ich habe einen Kaufinteressenten über mehrere meiner Domains. Der potentielle Kunde möchte Statistiken über den Zugriff auf meine Seiten (insbes. Aufrufe über Suchmaschinen) haben. Diese gibt es aber nicht, da ich keine Statistiken über die Seiten führe, da die Seiten allesamt nicht mit Inhalt gefüllt sind und ich es nicht für nötig erachtet habe, eine entsprechende Statistik zu führen. Ich weiss, dies ist sehr unprofessionell.
Wie kann ich nun vor dem Kunden begründen, dass es keine Statistiken gibt, ohne dass er mich für einen Anfänger hält und die Domains für ihn uninterssant sind.? Hilft es, wenn ich allgemein über das Marketingpotential bzw. evtl. Projekte für die Doms schreibe oder ist dies eher störend. Da er ein Marketing-Manager ist will ich mich auch nicht blamieren!
Besten Dank für die Antworten!
Heinrich
 
Re: Käufer will Statistiken, es gibt aber keine St

Tja, also da es sich um einen Marketing-Manager handelt sollte er in etwa die Verwertbarkeit einschätzen können, also auch ohne Statistik.
Deine Domains scheinen für ihn in jeden Fall interessant genug zu sein, sonst hätte er sich ja nicht mit einem Kaufinteresse bei Dir gemeldet.


Natürlich kannst Du ihm etwas über mögliche Projekte und Verwertbarkeit sowie Marktpotential schreiben, denke aber er wird da schon entsprechende Gedankengänge haben, dürfte sich erklären durch die Tatsache, das er ganau Deine Domains will.

Aufrufe über Suchmaschinen ist noch ein ganz spezielles Thema, denn hier spielt auch der Metatag sowie der Suchbegriff und vieles mehr eine wichtige Rolle; entscheidener für den Wert einer Domain halte ich immer noch Type-Ins.
Suchmaschinen sind nur ein Stück vom Kuchen, nicht zu verachten aber seit es Suchmaschinen gibt, die eine bessere Platzierung fürs entsprechende Kleingeld versprechen könnte da einiges ins Rutschen kommen.

Ich würde ihm schreiben das es entsprechende Statistiken nicht gibt, einfach den geraden Weg.
Natürlich auch auf die Type-Ins hinweisen.

Übrigens werde ich immer hellhörig bei Begriffen wie Marketing-Manager.
Nicht immer ist der Inhalt so imposant wie die Verpackung aussieht. ;D
Ist er ein solcher dürfte ihm klar sein wie Type-Ins und Statistiken zu bewerten sind.

Grüsse,
Ejan
 
Re: Käufer will Statistiken, es gibt aber keine St

Hallo Ejan,
danke für Deine Antwort,
das Problem ist, dass es auch keine Type-ins gibt. Aber das muss ich ihm halt einfach offen und ehrlich sagen.
Natürlich ist heute jeder Manager. Einer, der Salate auf dem Büffet anrichtet ist Catering-Manager usw. Aber es handelt sich hier um eine große Firma und ich bin mir sicher, dass er nicht zufällig an den Job geraten ist.
Übrigens ist nicht er auf die Domains gekommen, sondern ich habe sie ihm angeboten. Zumindest hatte ich dass Glück, dass jemand aus seiner Firma an ihn weitergeleitet hat.
Grüße
 
Re: Käufer will Statistiken, es gibt aber keine St

Mir fällt nur dieses ein:
Sei ehrlich und sage Deinem Interessanten so wie es ist.
 
Re: Käufer will Statistiken, es gibt aber keine St

Hallo Heinrich!
Wo hast Du die besagten Domains gehostet?
Falls Du sie bei Puretec z.B. im Visitenkartentarif gehostet hast, sollten zumindest Logfiles vorliegen, die man zum Erstellen einer Statistik heranziehen kann!
Bei anderen Providern wird dies vielleicht ähnlich gehandhabt, kannst Du mit einem FTP-Programm wie WS-FTP leicht feststellen, die Logfiles befinden sich in der Regel in einem Ordner mit dem Namen /Logs
Gruß Markus
 
Zurück
Oben