Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Käufer will trotz Zahlung die Domains nicht mehr

HeHaag

New member
Registriert
24. Juni 2004
Beiträge
748
Reaktionspunkte
0
Moin Moin,

ich habe in den letzten Wochen über eBay mehrere Domains für kleines Geld verkauft.

Jetzt ist darunter ein Käufer, der sehr schnell per Überweisung bezahlt hat. Da ich seit über 1 Woche auf die gewünschten Daten für Owner- und Admin-C warte, habe ich gestern wieder eine Erinnerungsmail geschrieben.

Gestern Abend hatte ich folgende Antwort im Kasten:

"Sehr geehrter Herr Haag, vielen Dank für Ihre Mail.

In den letzten Tagen habe ich die Entscheidung getroffen, mich nicht weiter mit Domains zu beschäftigen. Ich benötige die von Ihnen gekauften Domains nicht mehr und überlasse Ihnen die freie Verwendung....."

Wie würdet Ihr reagieren? Mir ist es nicht möglich, den Käufer telefonisch zu erreichen, die Auskunft kennt ihn nicht.

Nur wie weit kann ich mich auf die Mail verlassen? Nicht das irgendwann der Satz "Die Mail ist nicht von mir. Dies war wohl mein Vater, Sohn, Hund...." kommt.

Gruß,

Hermann
 
Moin Moin,

ich habe in den letzten Wochen über eBay mehrere Domains für kleines Geld verkauft.

Jetzt ist darunter ein Käufer, der sehr schnell per Überweisung bezahlt hat. Da ich seit über 1 Woche auf die gewünschten Daten für Owner- und Admin-C warte, habe ich gestern wieder eine Erinnerungsmail geschrieben.

Gestern Abend hatte ich folgende Antwort im Kasten:

"Sehr geehrter Herr Haag, vielen Dank für Ihre Mail.

In den letzten Tagen habe ich die Entscheidung getroffen, mich nicht weiter mit Domains zu beschäftigen. Ich benötige die von Ihnen gekauften Domains nicht mehr und überlasse Ihnen die freie Verwendung....."

Wie würdet Ihr reagieren? Mir ist es nicht möglich, den Käufer telefonisch zu erreichen, die Auskunft kennt ihn nicht.

Nur wie weit kann ich mich auf die Mail verlassen? Nicht das irgendwann der Satz "Die Mail ist nicht von mir. Dies war wohl mein Vater, Sohn, Hund...." kommt.

Gruß,

Hermann

Nun,

dann soll er Dir das schriftlich bestätigen, mit Unterschrift. Dann solltest Du doch auf der Gewinnerstrasse sein, oder ?


Gruss
Alex
 
dann soll er Dir das schriftlich bestätigen, mit Unterschrift. Dann solltest Du doch auf der Gewinnerstrasse sein, oder ?

Ja, das dürfte wohl der einzig gangbare Weg sein.

Ich sollte nachts mal wieder schlafen, damit ich morgens selbst auf diese Ideen komme.

Gruß und Danke,

Hermann
 
Darf man erfahren um welche Domain(s) es ging, und wi hoch der VK Preis war ?
 
termingeld*org
boersenmakler*net
festgeldkonto*org
geldmarktkonto*net
schlussverkauf*org
 
Naja lass es dir schriftlich bestätigen und dann ist gut. Take it or leave it...
 
Hallo,
ich würde dem Käufer allerdings die ebay-Gebühren in Rechnung stellen
 
und das Geld mag er auch nichtmehr zurück ? Cool, wenn der mal wieder ein paar Domains kaufen mag, welche er nicht haben will, gib bescheid :D

Naja, ich vermute mal, für den Preis willst Du das nicht wirklich :D Er könnte sie ja dann doch nehmen.

Das Thema Kaufpreis war bisher in der Mail noch kein Thema, da ich ja erst seit gestern Abend von seiner Entscheidung weiß.

Ich warte mal auf seine Antwort bezüglich Unterzeichnung der Erklärung und seiner Bankverbindung.

Gruß,

Hermann
 
Schreibe ihm doch einfach einen Brief. Ebay hat Dir doch die Anschrift gegeben, oder ?
 
Schreibe ihm doch einfach einen Brief. Ebay hat Dir doch die Anschrift gegeben, oder ?

Anschrift und Mailadresse habe ich natürlich. Der Brief ist auch schon geschrieben und wird Montag auf die Reise gehen.

eBay ist echt witzig. Bei ner anderen Auktion hat (angeblich?) der Vater geboten, ohne zu wissen, was eine Domain überhaupt ist.

Naja, was solls. Bei den Preisen macht der Verkauf über eBay nicht wirklich Spaß.

Gruß und schönes WE,

Hermann
 
Zurück
Oben