Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Kein Inhaberwechsel bei info-Domains möglich!

Guest

Gesperrt
Registriert
14. Juni 2004
Beiträge
1.255
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich wende mich mal mit einem derzeit aktuellem Problem an euch. Ich habe jetzt eine Domain mit der Endung .info gekauft und wollte diese gerne per KK-Antrag (im allgemeinen so üblich) zu meinem Provider Puretec holen.
Dieser bittet aber diese Möglichkeit überhaupt nicht an und meint das es noch nirgendwo möglich sei. Also rief ich bei Schlund + Partner an die ja direktes Mitglied sind. Die bieten ebenso wenig diese Möglichkeit an, da es derzeit überhaupt nicht möglich ist. Es hat jetzt auch hier nichts mit der 180 Tage oder 60 Tage Sperrfrist zu tun, da meine Domain unter 60 Tage fallen würde und sie jetzt bekommen kann.

Jetzt frage ich mich natürlich was das ganze soll. Bei eBay oder Sedo (nur einige Beispiele) werden derzeit info-Domains wie verrückt angeboten. Was nutzt es aber die zu erwerben, wenn man gar nicht als Admin-C eingetragen werden kann? Weiß hier jemand was genaueres?

Gruß Oliver
 
@Oliver

ich habe das selbe auch erlebt
ich habe ein .info gekauft und kann diese nicht zu puretec holen

gruß jens
 
Anwort von Afilias bekommen!

Hier einmal die Antwort von Afilias:

Sir,

   .Info domains can go live now. I would check our whois for the domain and contact the sponsoring registrar to make the changes you need.

Sincerely,


Michael Flanagan
Customer Service
Afilias
660 Newtown Yardley Road- Suite 105
Newtown, PA 18940 USA
866.Afilias
215.504.1758 Fax
[email protected]



Wenn ich das richtig verstehe, dann ist es wohl doch möglich, aber die Herren in Deutschland Wissen nichts davon!!!

Oliver ???
 
Hi Olli,

ich habe Dir bereits bei DP geantwortet. Aber nun auch nochmal hier:

Es ist natürlich möglich einen Provider- und/oder Inhaberwechsel bei INFO-Domains durchzuführen. Bei den Providern die alles automatisiert haben, ist dies eben nicht vorgesehen.


Grüße Boris
 
Wie kann ich dann mit der domain zu domtreff kommen?

gruß jens
 
Hallo Jens,

auch der Domtreff bietet derzeit keine Möglichkeit an, fremde Info-Domains zu übernehmen (= Providerwechsel).

Die Preiskalkulation läßt eine aufwendige, manuelle Bearbeitung nicht zu. Wir planen dies jedoch für Anfang kommenden Jahres.

Grüße Boris
 
Hallo Boris!

Mit anderen Worten ich könnte derzeit nur Glück haben bei dem Provider meine info-Domain zu bekommen, wo der andere von den ich sie gekauft habe auch ist?
Die Domain die ich meine wurde von united-domains.de eingetragen. Wäre es jetzt dann dort möglich die Domain umgeschrieben zu bekommen?

Oliver
 
@ Boris


werde mich dann nächstes jahr noch mal bei dir melden
puretec hat gesagt das es bei denen in nicht absehbarer zeit nicht geht

gruß jens
 
@Olliver,
das hängt ganz alleine von UD ab. Es geht in Deiner Sache um einen Inhaberwechsel. Frage doch einfach einmal an.

@Jens,
gerne.


Grüße Boris
 
Inhaberwechsel sollte schon gehen. Dazu einfach ein Fax an unsere Nummer. Providerumzug ist theoretisch auch einfach möglich - wenn nur die Nameserver geändert werden sollen (UD wäre weiterhin Registrar). Für den Registrarwechsel (Puretec wird kaum UD-Domains verwalten ;-) gibt es allerdings noch kein automatisiertes Verfahren, warum ein Providerwechsel dann in der Praxis doch noch nicht bei jedem Provider funktioniert. Zu einem kleinen Provider kann man allerdings schon umziehen - in zwei Wochen bietet UD im Rahmen des neuen Portfolios auch automatisierte Möglichkeiten, den Webspace seines Wunschproviders zu nutzen.

Nikolai Tiedemann
 
Hallo Nikolai,

So einfach ist es dann doch nicht  :(:


**************************************
Von: [email protected]
Gesendet: Freitag, 23. November 2001 13:35
An: [email protected]
Betreff: Re: Ihre Anfrage

Sehr geehrter Herr Loose,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Änderungen können gegenwärtig von keinem Registrar durchgeführt werden, da das Betreiberkonsortium: afilias noch keine entsprechenden Templates zur Verfügung gestellt hat. Sofern hier die techn. Voraussetzungen geschaffen sind, werden wir Ihrem Wunsch selbstverständlich sofort entsprechen.

Mit freundlichen Grüßen

united-domains.de
Support-Team (RP)
***************************************

Ich wollte einen Wechsel des Registranten (nicht des Registrars) veranlassen, das Fax ist schon Anfang Oktober geschickt worden. Es sollte NUR diese Angabe verändert werden, sonst nichts - ich bleibe admin-c, kein KK, kein Wechsel bei Rechnungsfragen etc...

Erst die dritte Anfrage per Mail ist überhaupt beantwortet worden.

Es ist für mich wichtig, diesen Wechsel _unverzüglich_ durchzuführen.

Lösungsvorschläge bitte an: [email protected]

Grüße, André
 
Hallo!

Ich habe jetzt auch schon die dritte eMail an den Support von United-Domains diesbezüglich geschickt und KEINE Antwort erhalten. Das ist ein mehr als schlechter Service und ich merke mir sowas. Im Grunde informiere ich mich auch bei neuen Firmen wer der Firmenchef ist und ob er nicht schon einmal Chef einer anderen Firma wie Bankrott gegangen ist. Wenn United-Domains meint so mit Kunde umzuspringen, dann bitte, aber nicht mit mir. Afilias sagt ja auch wieder ganz was anderes, dass es geht :-(

Oliver
 
***Nach oben schieb, da immer noch keine Antwort***
 
Zurück
Oben