Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Kein Referrer von Xing?

Arithmos

Erfahrener Benutzer
Ich habe mich vor 3 Wochen bei Xing angemeldet und wollte nun mal nachsehen, wieviele Leute schon darüber meine Homepage besucht haben.

Null.

Null? Kann nicht sein, denn ich habe ja selbst gecheckt, ob die Domain richtig verlinkt ist. Also mal das Logfile per tail -f in ein Terminal geladen und auf den Link bei Xing geklickt. Ergebnis: Xing unterdrückt die korrekte Übermittlung des Referrers.

Meine Frage nach dem "warum?" an den Support von Xing wurde wie folgt beantwortet:

die Anfragen unserer Nutzer sind uns sehr wichtig. Deshalb bemühen wir uns, diese innerhalb von zwei bis vier Tagen zu beantworten.

Das klingt eher nach Web 0.5, als nach Web 2.0 - und deshalb nun eben hier die Frage:

Weiß jemand, warum Xing die Übergabe des Referrers unterdrückt? Oder liegt das an irgend einer Einstellung in meinem Profil?

Also der Hauptgrund dürfte sein dass die Seiten von Xing im Kontext von HTTPS ausgeliefert werden.
Clients / Browser sollen aber kein Referrer Feld in einer unsicheren HTTP Anfrage mitschicken wenn die verweisende Seite mit einem sicheren Protokoll übertragen wurde. Soweit das RFC (RFC 2616 - Hypertext Transfer Protocol -- HTTP/1.1).

Darüber hinaus wird noch ein Ajax-Request ausgelöst wenn du auf einen Link klickst, evtl. wird ja da noch etwas unterbunden. Aber als NoScript user kannst du das ja schnell mal testen ;-)

Grüße,
Paul

Ich bin mir nicht sicher ob es über verschiedene Hosts hinweg funktioniert aber verlinke doch testweise mal die httpS Variante deiner Seite. Ich denke dann sollte der Referrer dabei sein.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.847
Mitglieder
6.773
Neuestes Mitglied