Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Kennt jemand CrucialDomains.net?

The-Dude

New member
Moin Moin,

einer unserer Kunden hat sich unt. fast allen populären TLD's einen Phantasienamen für ein Produkt gesichert, aber eben nur fast.
Die .com war immer belegt und wurde nie benutzt. Alle Versuche den Owner (Ausland) zu kontaktieren liefen ins Leere.
Wir hatten unserem Kunden geraten die Domain bei Pool u.s.w. anzumelden, falls diese gelöscht werden sollte.
Dies hat er leider verpennt.
Jetzt wurde die Domain wirklich gelöscht und ist seit gestern wieder registriert.
Auch gestern erhielt unser Kunde sofort die alt bekannte Scam-Mail, die jeder kennt, also Kaufangebot.

Owner ist:

LeaderByChoice, Inc
CrucialDomains.net
South Denver
Registrar: MAXIM INTERNET, INC

Wir sollen den Deal für unseren Kunden abwickeln. Ich habe Ihn darauf hingewiesen, das mir das Angebot unseriös erscheint und er mit dem Verlust des Geldes rechnen muß.
Dies ist Ihm egal, er will nur die Domain.
Hat schon jemand einen Deal mit diesem Anbieter erfolgreich abwickeln können?
Im Web habe ich keinen Hinweis über eine erfolgreiche Abwicklung finden können.
Hier ein Beispiel wie die Angebotsseiten aussehen:
https://secure.crucialdomains.net/buy.php?domain=dempar.com&directnav=1

Danke für eure Tipps :shakehands: :beer:

Viele Grüße

Dude

muss nicht unbedingt sein, dass es sich dabei um nen scam handelt.

habe selbst schon mal ein solches angebot per mail erhalten, allerdings von einem anderen anbieter. die aufmachung (angebot per mail + link zu nem professionell wirkenden bestellformular) war die gleiche. ich war damals besitzer einer bindestrichvariante unter .com. angeboten wurde mir die bindestrichlose .com.

ich denke, dass diese anbieter automatisiert .coms snappen und (auch automatisiert) an besitzer der anderen endungen anbieten. mein bauchgefühl sagt, dass du die domain bei kauf auch bekommen solltest.

ich würde trotzdem einfach auf namepros/dnforum danach fragen, da ich davon ausgehe, dass dieses unternehmen? dort bekannt sein müsste..

ich glaube, ich habe die antwort auf deine frage gefunden:

iTime Marketing, Inc or thepreferredurl.com - anyone heard of them? - Web Hosting Talk - The largest, most influential web hosting community on the Internet

1) nicht kaufen
2) ein paar tage warten
3) domain regulär registrieren :flowers:

Danke dir!
So was hatte ich über die auch schon rausgefunden. Sorry, hätte ich vielleicht erwähnen sollen. Die betreiben Tasting, und ja löschen auch wieder. Allerdings geht dann das Spiel evtl. wieder von vorne los, ein anderer snapt.
Das Risiko ist dem Kunden zu groß.
Es geht wirklich darum ob der Owner die Domain rausrückt, sprich erfolgreiche Abwicklung.
Ich teste das morgen einfach.
Werde hier gerne berichten.

Viele Grüße

Dude

@dude
wenn es sich um tasting handelt lösche doch dein link da oben (da ist die domain dabei soweit ich sehe)

wenn jeder leser im forum einmal klickt,werden die heute vielleicht 50 besucher haben, und werden die domain nicht mehr löschen.

@dude
wenn es sich um tasting handelt lösche doch dein link da oben (da ist die domain dabei soweit ich sehe)

wenn jeder leser im forum einmal klickt,werden die heute vielleicht 50 besucher haben, und werden die domain nicht mehr löschen.

Thanx für deinen Hinweis.
Ich hatte ja geschrieben "Beispiel" :flute:
Ne, ist nicht die Domain/Keyword um die/das es wirklich geht.

Viele Grüße

Dude
_______
dnclub.de

Thanx für deinen Hinweis.
Ich hatte ja geschrieben "Beispiel" :flute:
Ne, ist nicht die Domain/Keyword um die/das es wirklich geht.

Viele Grüße

Dude
_______
dnclub.de

ja habe Beispiel auch gelesen, war aber nicht sicher ob das deine domain ist.
war gut gemeint.

war gut gemeint.
Und genau daher schätze ich hier sehr viele Foren Mitglieder.
Danke dir nochmals + und ich gebe dir gerne ein :beerglass: aus.

Viele Grüße

Dude

sodele ... mich hatten die auch angeschrieben ... habs natürlich als spam abgetan und abgewartet :) hab die dom nun grade frei registriert und somait 990$ gespart :D

gruß
ronny

war gut gemeint.

Gut gemeint ist immer angenhem. mit zweierlei Maß messen weniger.

Und genau daher schätze ich hier sehr viele Foren Mitglieder.
Danke dir nochmals + und ich gebe dir gerne ein Bier aus.

Andere wären froh, in solch Kindlichen Fragen einen Helfer und Gönner zu finden, also kann ich Deine Freude verstehen;)

Gruß
sizzle

sodele ... mich hatten die auch angeschrieben ... habs natürlich als spam abgetan und abgewartet :) hab die dom nun grade frei registriert und somait 990$ gespart :D

gruß
ronny
Das Risiko war unserem Kunden zu groß, das jemand anderes die Domain snappt und das Spiel von vorne los geht.
Wir konnten die Domain noch vergangenen Freitag für 150$ erwerben, nachdem wir mit dem Anbieter verhandelt hatten. Transaktion via PayPal ging reibungslos über die Bühne.
Allerdings gibt es einen Haken, das Tool zur Domainverwaltung ist nicht SSL verschlüsselt. Nicht sehr vertrauenserweckend.
Nach 60 Tagen werden wir Domain sofort transferieren.

Viele Grüße

Dude
_________
Mensch.biz

Andere wären froh, in solch Kindlichen Fragen einen Helfer und Gönner zu finden, also kann ich Deine Freude verstehen;)

Gruß
sizzle

Was war denn jetzt ne kindliche Frage, sizzle? Kann ne frage überhaupt.. naja, is ja weihnachten. Prost also, lass dir den Glühwein schmeggn ^^:top:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.869
Mitglieder
6.774