Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Kennt jemand diese Sprache?

Moorhuhn_Martin

New member
Registriert
14. Juni 2004
Beiträge
188
Reaktionspunkte
0
immer wieder bekomme ich Emails in einer Sprache, die ich nicht kenne und deswegen auch nicht verstehe. Antworten in Deutsch, Englisch, Russisch, Französich, Spanisch werden in der fremden Sprache "beantwortet". Der Inhalt ist jedenmal anders.

Auszug (Beispiel):
Bildelar till rätt pris och garanteradestudest kvalité en vi köper av samma tillverkare som förser örendimten körrte
biltillverkarna med komponentersamtusu.  Därför ut kan vilentar sälja en kvalitetsprodukt till dig med rätt prientus.


Ich tippe auf isländisch, aber einige Worte sind auch dort fremd.

Kann mir jemand helfen? Imehl-Absender ist eine englischsprachiges Email-Portal in den Staaten.

Danke!
 
Hallo Martin,

mein erster Eindruck war eine nordeuropäische Sprache. Gibt man einige Begriffe mal bei google ein, werden zumeist schwedische Seiten angezeigt. Mein Tipp also: Schwedisch!

Wenn ich mal meine Schwedisch-Kenntnisse hervorkrame, die ich nicht habe  ;) , scheint Dir jemand irgendein Produkt andrehen zu wollen. Es fallen dort Wörter wie Qualitätsprodukt, Preis, Qualität.

Grüße
Torsten
 
Moin, moin,

ich tippe auch auf Schwedisch.
Hatte mal ne Freundin in Göteburg  ;D :-*

ciao
flatman
 
Übersetzungsbüro sagt: nicht schwedisch. Einige Worte seien vorhanden, die es auch im schwedischen gibt, andere sind eindeutig nicht schwedisch: garanteradestudest, komponentersamtusu, prientus, örendimten körrte
Auch Schreibfehler können sie ausschließen.

Die tippen auf isländisch oder teils grönländisch, wissen es aber nicht genau (Sie übersetzen auch nicht in diesen, können aber norwegisch, finnisch, schwedisch) Möglicherweise auch ein lappischer/samischer Dialekt...
 
Na, wenn eines Tages ein paar Eskimos oder Lappen vor Deiner Tür stehen und Dir einen Kühlschrank liefern wollen, weisst Du Bescheid.  ;D

Vielleicht ist es aber auch eine Sonderform der Sächsischen Sprache. Es gibt im Tiefen Osten immer noch einige Täler, in denen die Menschen seit Jahrhunderten abgeschieden vom Rest der Menschheit leben und eine undefinierbare Sprache sprechen.  ;D

Grüße
Torsten
 
Na, wenn eines Tages ein paar Eskimos oder Lappen vor Deiner Tür stehen und Dir einen Kühlschrank liefern wollen, weisst Du Bescheid.  ;D

Vielleicht ist es aber auch eine Sonderform der Sächsischen Sprache. Es gibt im Tiefen Osten immer noch einige Täler, in denen die Menschen seit Jahrhunderten abgeschieden vom Rest der Menschheit leben und eine undefinierbare Sprache sprechen.  ;D

Seit Jahrhunderten abgeschnitten? Und wie kommen die dann zu einem Internetanschluss? Geschweige denn zu einem Computer... müssten wohl noch mit Rechenschiebern arbeiten!  ;D

Düdeldü,
AndreasP
 
finnland oder schweden,

groenland , norwegen (daenisch) kanns nicht sein
da gibts kein ö sondern nur so ein O mit nem Strich durch /  :)
 
Also ich würde nach wie vor auf schwedisch tippen. Bei mir in der WG wohnt so eine RATTENSCHARFE blonde Schwedin, wenn die was notiert, sieht's genau SO aus  :D

Fragen kann ich sie gerade leider nicht, da sie im Urlaub ist.

Leider ohne mich, *heul*  ;)

Grüße,
JCG
 
Zurück
Oben