Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Kerkyra-Korfu.de Projektbewertung gesucht und erwünscht

Scource

New member
Update: 13.12.2009

Hallo alle zusammen. Ich hab bei meiner Seite das Design komplett geändert, und würde mich freuen, wenn ich die ein oder andere Rückmeldung dazu bekommen könnte!

Ein schönes Wochenende euch alle!

MFG

Scource

Hi. Ich stell euch nun mal mein 2. Projekt vor. Das ist nun schon ne Zeit lang online.

Für den Mainkey gibts ca 3.3 Millionen Ergebnisse. Besucherzahlen kann ich so genau gar nicht angeben, die sind Monat für Monat am steigen (und das ist auch gut so). Im Januar waren es noch ca. 700 Besucher, bis heute sind es diesen Monat schon über 1400.

Wie schätzt ihr das Projekt ein? Die Seite hat vor kurzem ein neues Layout bekommen, im moment wird grad weider SEO betrieben.

Danke für euer Feedback,

MFG

Scource

Achja, den Link hatte ich ganze vergessen ...

Kerkyra-Korfu.de - Das Portal über die Insel Korfu

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich sehr schoen. Endlich mal keine "Stupidpedia"-Abklatsche. :) Ein geschichtlicher Bereich scheint noch zu fehlen.

Gruss

John

Ich finde die roten Rahmen etwas zu prägnant und mag pers. keine zentrierten Texte (rechte Spalte).
Der Text im Contenbereich (/infos.html) wechselt zwischen Block- und Flattersatz. Letzteres ist definitiv lesefreundlicher.
Ansonsten aber ein nettes Design und schöne einladende Fotos.

Gruß morepas

Also erstens mal Danke für die vielen Antworten. Ne E-Mail hab ich bekommen ;)

Für die Infos mit der Textformatierung bin ich sehr dankbar, da werd ich mich wohl noch drum kümmern müssen. Ebenso um den Content, der noch etwas mau ist.

Das Projekt ist nun ca. 6 bis 7 Monate online, einnahmen daher nicht viele.

Danke allen für die zumeist positiven Anmerkungen, haben mich sehr gefreut.

Achja, die Domain ist naja, der der Korfu nicht kennt wirds wohl erstmal gar nicht verstehen. Fand den Namen aber doch ganz ok. Verkaufen lässt der sich sicher nicht, aber das war damals auch nicht der Gedanke bei der Namenswahl.

Nett gemacht. Eine solide Basis, um das Thema nach und nach auszubauen.

Aber ein wohlwollender Ratschlag: schnapp' dir einen Germanistikstudenten (oder Paul Kuhn), setze ihn vor deinen Rechner, stelle ihm ein kühles Weizen hin und lasse ihn noch mal deine Texte korrekturlesen.
Auf der Webseite sind leider noch jede Menge Rechtschreibfehler eingebaut. Gerade weil du auch einen Übersetzungsdienst anbietest, wirken derart viele Fehler etwas schlampig.
Alleine beim schnellen "Darüberlesen" sind mir auf der Startseite schon folgende Klopper aufgefallen:

häuftiger
wärend
starken
Highlight, dass
Bildschirmschonder
weitern
emfpehlenswerte
Intresse

Das würde ich in einer ruhigen Minute noch mal korrigieren.

Ansonsten: viel Erfolg mit dem Projekt!

Ja ich weis, da muss ich wohl noch ein wenig Korrekturlesen. Naja, jeder hat ne Schwäche ;)

Hab die Seite nun vom hässlichen Gästebuch erlöst und dafür einen Blog eingebaut. Was meint ihr dazu?

Hab die Seite nun vom hässlichen Gästebuch erlöst und dafür einen Blog eingebaut. Was meint ihr dazu?

Dass das Gästebuch weg ist? Hab ich garnicht bemerkt.
Zum Blog: mir ist völlig unverständlich, warum du dein zuvor auf der Webseite
aufgebautes vertrautes Aussehen derselbigen nun plötzlich grundlos (sowohl
im Forum, als auch im Blog) über Bord wirfst. Abgesehen davon ist die
statische Breite des Kopfbildes je nach verwendetem Bildschirm suboptimal.

Ach, und noch etwas:
Aber ein wohlwollender Ratschlag: schnapp' dir einen Germanistikstudenten (oder Paul Kuhn), setze ihn vor deinen Rechner, stelle ihm ein kühles Weizen hin und lasse ihn noch mal deine Texte korrekturlesen.
Auf der Webseite sind leider noch jede Menge Rechtschreibfehler eingebaut. Gerade weil du auch einen Übersetzungsdienst anbietest, wirken derart viele Fehler etwas schlampig.
Diesen Tipp hast du leider noch immer nicht beherzigt. Aus welchem Grund?

Rechtschreibfehler in einem Blog und einem Forum sind zu verschmerzen, aber
auf deiner Webseite haben sie nur den Effekt, dass sich Leser verstört
abwenden und flüchten.

Ahoi!

Hi.

Du meinst, warum der Blog und das Forum nicht das selbe Design haben wie die Webseite?

Ganz einfach, meine Kenntnisse beschränken sich auf das nötigste in html und ein klein wenig css.

Daher bekomm ich es selbst schlicht und einfach nicht hin, das Forum und den Blog richtig in die Webseite zu integrieren.

Oder hab ich dich falsch verstanden und du meinst was anderes?

Korrekturlesen wird ab und an gemacht, braucht aber sein Zeit.

Danke aber trotzdem für die Hinweise!

MFG

Ich hab alles überarbeitet, über eine neue Rückmeldung würde ich mich freuen!

nitro, sooo tief brauchste garnicht in den Text einzutauchen:
da genügt schon das letzte Wort in der ersten Zeile ...Sich...

Und wenn du dann (durch Zufall) den Blog-Link entdeckst,
wirste sogleich mit "Designupadte 1.1.0" begrüßt.

Zur Runderneuerung:
ich kann mich mit an-ihrem-Platz-verharrenden-Hintergrundbildern
leider nicht anfreunden. Und ich verstehe nicht, warum du bei
deinem Blog, sowie dem Forum nicht das Aussehen deiner Webseite
übernommen hast. Im Pawlowschen Reflex klickte ich erfolglos auf
die andersfarbigen und unterstrichenen Überschriften und übersah
dabei, dass du die "echten" Links in zartgrün getarnt hast.
Warum nur?

Ahoi!

Hallo euch allen. Danke für die Rückmeldungen.

Nun Ok, Rechschreibung ich gebe es zu, nicht das gelbe vom Ei.

Das aussehen in Blog und Forum übernehmen würde ich gerne, aber ich bekomm es einfach nicht hin.

Wenn du das kannst du und Lust hast, lade ich gerne ein (oder wenn du ne gute anleitung hast).

MFG

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder