Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

kerzenständer

S

sizzle

Guest
Hallo guten Abend,

wie würdet Ihr folgende Domain einschätzen, bitte:

kerzenständer.com

>>> hat 2 Anzeigen bei Google und 13 Adwords, Overture: 732,
      Espotting: 618 und bei KD: 247 wchtl.

>>> hier gibt es ja diesmal keine Mehrzahl, Kerzenstaender sind .de / .com / .at und .ch weg

>>> ich denke diese Domain lässt sich leicht merken, gebrauchen kann man sie rund um alles            
      was mit Kerzen,  Kerzenständer / evtl. Esoterikbereich bis hin vielleicht sogar im  
      Ofenbereich zu tun hat. Denn wo feine Kerzen brennen, sollte auch immer  
      ein schöner Kachelofen  bruzzeln. Verschicken und präsentieren lassen sie sich auch Prima.

Ich habe nun ein kleines Angebot bekommen. Habe auch ein paar Tage eine kleine Durststrecke vor mir, aber für 100,- € möchte ich sie nicht hergeben.

Deshalb würde mich interessieren, wo Ihr die Domain jetzt und in einem Jahr seht.

Danke und nette Grüsse
sizzle

Moin sizzle,

in der Regel scheinen die meisten Leute die reinen Treffer in der
Keyword-Datenbank zu vergleichen und nicht den Wert "Besucher/ Woche".
Die reinen Treffer sind dann sogar 850.
Hat mich erstaunt, dass Kerzenständer so ein guter Suchbegriff ist.
Die hohe Anzahl der Google Premium Links und Adwords sprechen für die
Güte der SLD.

evtl. Esoterikbereich bis hin vielleicht sogar im Ofenbereich zu tun hat. Denn wo feine Kerzen brennen, sollte auch immer ein schöner Kachelofen  bruzzeln.

*muahaha* Sowas kann nur von dir kommen.  ;)
Ist wohl ein bißchen sehr weit hergeholt...

Als Projekt/ Shopdomain ist die Domain imo nicht so gut geeignet, da
sie dafür wohl zu speziell ist. Es dürfte sich kaum lohnen, einen Shop
zu etablieren, der sich auf Kerzenständer spezialisiert, um diesen
Kerzenständer.com zu nennen.
Grundsätzlich ist es eine typische Zubringerdomain. Gerade dafür bevorzuge
ich allerdings .de Domains, da diese auch nennenswerte Type-Ins generieren.
Bei Kerzenständer.com sticht dann nur das Sumapotential, welches durchaus
vorhanden ist. Das Problem ist nur, dass es hierfür eine Menge Alternativen gibt:
Andere TLDs, Bindestrichvarianten, Subdomains.
Das Argument der guten Merkbarkeit einer .com dürfte wiederum eher
bei projektfähigen Domains ziehen.
Zusammenfassend denke ich, dass es schwer wird, die Domain für
deutlich mehr als die erwähnten 100,- EUR loszuwerden. Zumindest hätte
ich Schwierigkeiten entsprechende Argumente
zu finden, aber dir fällt da sicher was ein.  ;D  ;)
Durch die vielen qualitativ hochwertigen Google-Treffer zu dem Thema
hast du
aber zumindest eine große Anzahl an potentiellen Interessenten,
so dass du mit ein wenig Glück vielleicht doch einen Treffer landen kannst.
Ich drücke die Daumen.  :)

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman

Moin Timo,

finde es schön anzusehen, wieviel Mühe Du Dir immer mit Deinen (sehr guten) Antworten machst!

Bravo!  ;)

Gruß, André

hallo flatman,
das möchte ich auch ganz besonders betonen. Du hast mir hier eine Antwort gegeben, wie ich sie mir besser ...nicht hätte vorstellen können.

vielen vielen Dank, Du öffnest mir die Augen, ein wenig mehr... in manchererlei  Hinsicht.
Nun hast Du mir u.a einen Einblick gegeben, in wie weit die verschiedenen tld´s  zu verwenden sind. Ob als Suma, Zubringer oder für einen Shop, das muss man ja auch erstmal checken  :D

Ich freue mich, dass Du es mir ermöglichst, einmal wieder einen Schritt weiter zu kommen und bei Euch zu lernen.

Nette Grüsse nach Hamburg
sizzle

Hi  :D
uanbhängig von der Kerzenständerdomain, sind denn alle Domains mit .com (deutscher Begriffe) oft oder meisstens eher zur SUMA geeignet?

Gibt es da Erfahrungsausssagekräftige Einschätzungen? Oder kommt es eben drauf an, ob Menschen auch z.B car.com direkt eingeben ( das sind ja wohl dann die s.g. Type ins )...solch eine Domain ist ja wohl sicherlich sehr wertvoll und wird auch häufig eingegeben. Vielleicht sogar in Deutschland,hmmmm.

Ach ich würds so gerne ein wenig mehr verstehen. Wenn ich Pause mach beim Malen und Basteln.

Oder eine .net, wie ist denn hierbei der Nutzwert anzusehen?

Vielleicht bei wohngebäude.net/ altersteilzeit.net, die sind zufällig mir und da gibt es nicht mal  nennenswerte Treffer ( nirgends, ausser bei Google, da sind wenigstens um die 200.000/ 60.000 ) und da stehen auch 10 / 3Adwords. Aber das wars dann, die hätte ich aus dem Gefühl raus ganz anders eingestuft.

.com gehört einer Hostingfirma( wohngebäude). .de und .info sind natürlich auch weg, oder vorregistriert.

Würde mich freuen, gäbe es hier ein verständliches Statement, welches Eure Zeit zulässt. Nun habe ich ja die vielen Domains und würde gerne ein wenig mehr darüber lernen.

Bei Euch bin ich ja gut aufgehoben  ;)

Bei schämdich.net, kann ich auch verstehen, wenn es wenige oder gar keine  Einschätzungen gibt, aber wohngebäude ist doch eine "Art Keyword" wenigstens, hoffe und denke ich.

Ein schönes Wochenende Euch allen noch und nette Grüsse.
sizzle

Paket ?

Hallo guten Abend,

nun habe ich heute meine erste schmerzhafte Erfahrung gemacht, wenn es um den Domain - Erwerb geht  :-[

Da auch nun die info´s registriert werden konnten und ich zumindest eine mir wichtige bekommen habe, möchte ich Euch um eine kleine Einschätzung bitten.

Ich bin nun u.a. Inhaber von:

- persönlichkeitstraining.com
- persönlichkeitstraining.info
- persönlichkeitstrainer.com

Na klar, ich weiss...es sind wieder so NischenDomains, aber es gibt 14 Adwords und z.B haben die Politik / Behörden  schon s.g. Persönlichkeitstrainer getestet und befunden, dass es eine "nicht schlechte Sache" ist, wenn man bei dem / der Richtigen landet.

Es ist bestimmt keine Massendomain, mit der man viele Töpfe verkaufen kann. Aber die "Persönlichkeit an sich" wird doch wohl immer mehr in den Vordergrund rücken in unserer Leistungsgesellschaft.

Meine Gedanken und Beobachtungen hierzu sind aber folgende, wenn es um Persönlichkeit geht:

- in der Partnerschaft
- im Beruf
- jemand wird gemobbt
- Führungskräfte
- Kinder die auf dem Schulweg gedemütigt werden, weil sie leider kein Selbstvertrauen haben, vielleicht noch nichtmal mit Ihren Eltern darüber sprechen
- was ist Persönlichkeit
- die verbindung zu "leckeren" Persönlichkeiten ( wie z.B. Gott)
- es geht um Charaktäre
- wie hat man das richtige Auftreten
- Bewerbungsgespräche usw.

Ich möchte Euch gene um zwei Einschätzungen bitten, erstens:

ist es schlimm, wenn man damit was starten will, dass einem die .de fehlt?

zweitens:

könntet Ihr Euch vorstellen, dass ich mit dem Paket, meinen Verlust, den ich ja nun vielleicht mit Büttenreden einfahren werde ein wenig ausgleichen könnte? Ich meine nun nicht die 12 € Reggebühren, sondern vielleicht mein Projekt, was nun den Bach runter geht und den damit verbundenen Verlust

Ich freue mich über jede Antwort  :D und danke Euch vorab schon mal dafür

nette Grüsse
sizzle

Hallo zusammen,
ich habe espotting gefunden, aber was ist KD ??
      Espotting: 618 und bei KD: 247 wchtl.

Overture und E-Spotting sind für mich z.Zt. wichtig für meinen (z.Zt. noch eher geringen) TypeIn Umsatz, den ich habe.
Kann mir jemand erklären was KD (Keywortdatenbank??) ist und wie der URL lautet?

Danke

Ciao

Forsaken

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen