Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Keyword.de/keyword-stadt/ ODER keyword.de/stadt/

III

New member
Registriert
27. Juli 2009
Beiträge
414
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin gerade dabei ein Städte-Verzeichnis auf einer Keyword-Domain zu erstellen, es sind etwa 150 Orte für die ich jeweils eine Unterseite anlege.

Was wäre für google besser geeignet:

Beispiel:

mietwagen.de/mietwagen-berlin/

oder

mietwagen.de/berlin-mietwagen/

oder

mietwagen.de/berlin/


Ich habe Bedenken, dass wenn ich mich für /mietwagen-berlin/ oder mietwagen.de/berlin-mietwagen/ entscheide dies google als Spam einstufen könnte, weil es ja immerhin 150 Unterseiten dieser Art werden. Die letze Variante finde ich eben auch am schönsten (mietwagen.de/berlin/), wie sieht es aber mit adsense aus, werden dann trotzdem Anzeigen für mietwagen berlin ausgegeben oder allgemeine anzeigen für berlin (wie flüge, konzerte,...), weil die überschrift dann nur lautet berlin und nicht mietwagen berlin.
 
Zuletzt bearbeitet:
mietwagen.de/berlin/ ist auf jeden Fall die bessere Variante. Adsense richtet sich nicht nach der Url sondern eher nach dem Inhalt der Seite.
 
mietwagen.de/berlin/


...wie sieht es aber mit adsense aus [...] weil die überschrift dann nur lautet berlin und nicht mietwagen berlin.
Als Titel nimmst du "Mietwagen Berlin", als "Überschrift nimmst du "Mietwagen Berlin". Nur das Verzeichnis heisst "Berlin".

So würd ich das machen.
 
Wäre ein guter Kompromiss, ich glaub so mache ich das auch, wie Alex vorgeschlagen hat. Danke!
 
Hat es Vor- oder Nachteile, wenn man interne Verlinkungen anstatt als ganzem Link, wie z.B.

<a href="http://www.mietwagen.de/berlin/">Berlin</a>

nur verkürzt setzt:

<a href="/berlin/">Berlin</a>
 
Bei einer Keyword Domain macht es sinn, die komplette URL zu verlinken, denn da wird das Keyword mit übergeben. Das ist sogar ein wichtiger SEO Vorteil bei Keyword Domains.
 
Gut zu wissen, wollte eben schon anfangen die Urls zu verkürzen :-)
 
Hat es Vor- oder Nachteile, wenn man interne Verlinkungen anstatt als ganzem Link, wie z.B.

<a href="http://www.mietwagen.de/berlin/">Berlin</a>

nur verkürzt setzt:

<a href="/berlin/">Berlin</a>

Was hat DAS denn bitte mit der Frage des TE zu tun?
Das ist eine GANZ ANDERE Baustelle.

Grüße
 
Zurück
Oben