Expressionist
New member
- Registriert
- 19. Okt. 2015
- Beiträge
- 86
Habe mal eine allgemeine Frage zur Keyword-Analyse:
Im Google AdWords Keyword Planer kann man ja zur Anzeige der Keyword-Daten zwischen der Ausrichtung "Google" resp. "Google und Suchnetzwerk" wählen. Welcher der beiden gebt Ihr mehr Gewicht?
Um die Frage etwas klarer zu stellen, hier mal ein hypothetisches Fallbeispiel:
Angenommen, Ihr möchtet zwei Domains vergleichen, nennen wir sie mal keyword1.com und keyword2.com.
Je nachdem, welche Ausrichtung man wählt, würden dann folgende Ergebnisse angezeigt:
Suchvolumen [keyword1] (nur) Google: 100.000
Suchvolumen [keyword2] (nur) Google: 20.000
Suchvolumen [keyword1] Google und Suchnetzwerk: 200.000
Suchvolumen [keyword2] Google und Suchnetzwerk: 1.000.000
Gehen wir außerdem mal modellhaft davon aus, alle sonstigen Faktoren (wie CPC, Backlinks, ... etc.) seien gleich. Welche der beiden Domains keyword1.com oder keyword2.com ist Eurer Meinung nach nun cet. par. mehr wert?
Und: warum?
Herzlichen Dank schon mal für alle Antworten im Voraus!
Im Google AdWords Keyword Planer kann man ja zur Anzeige der Keyword-Daten zwischen der Ausrichtung "Google" resp. "Google und Suchnetzwerk" wählen. Welcher der beiden gebt Ihr mehr Gewicht?
Um die Frage etwas klarer zu stellen, hier mal ein hypothetisches Fallbeispiel:
Angenommen, Ihr möchtet zwei Domains vergleichen, nennen wir sie mal keyword1.com und keyword2.com.
Je nachdem, welche Ausrichtung man wählt, würden dann folgende Ergebnisse angezeigt:
Suchvolumen [keyword1] (nur) Google: 100.000
Suchvolumen [keyword2] (nur) Google: 20.000
Suchvolumen [keyword1] Google und Suchnetzwerk: 200.000
Suchvolumen [keyword2] Google und Suchnetzwerk: 1.000.000
Gehen wir außerdem mal modellhaft davon aus, alle sonstigen Faktoren (wie CPC, Backlinks, ... etc.) seien gleich. Welche der beiden Domains keyword1.com oder keyword2.com ist Eurer Meinung nach nun cet. par. mehr wert?
Und: warum?
Herzlichen Dank schon mal für alle Antworten im Voraus!