Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

keywordanteil

Wettermann

New member
Registriert
24. Mai 2008
Beiträge
3.721
Reaktionspunkte
1
Ausgangslage Miniseite mit WP.

Wenn ich einen Text mit einem bestimmten Keywordanteil versehen möchte, muss ich dann die Keywords die im Menue und in der Sidebar usw. stehen bei der Berechnung des Keywordanteils mit einbeziehen?

Wenn die Suma nur die Seite als ganzes sieht, müsste das ja so sein, oder?
Wenn also im Menue das Keyword noch einige Male vorkommt (Keyword-Fotos, Keyword-Tipps, Keyword-Shop, usw.) könnte dadurch der Anteil zu groß werden obwohl es im eigentlichen Content im Grunde ein guter Anteil ist?
 
Alles was auf der Website sichtbar ist (Bilder, Navi, Links, Videos,Text u.s.w.), gehört zum Content. Eine Suchmaschine wertet dies auch entsprechend ihrer Algorithmen aus. Bezogen auf deine Frage währen das Visible_Text und Linked_Text.

Keywords in der Navigation erhöhen die Keyworddensity des Webseitentextes nicht.
 
Woher weiß der Bot, was Navigation ist und was ein normaler Link?

Oder werden verlinkte Texte grundsätzlich nicht als Text gezählt bzw. in der Berechnung des Keywordanteils berücksichtigt?
 
Woher weiß der Bot, was Navigation ist und was ein normaler Link?

Zumindest Google kann sehr wohl erkennen, ob es sich um eine Navigation, einen Footer etc. handelt. Mit HTML5 wird sich die Erkennung auf Grund der Element-Klassifizierung noch weiter verbessern.

Wenn Dir hier jemand sagt was alles von Google für die Berechnung der Keyworddichte relevant ist, dann ist dies lediglich ein lustiges Rätselraten. Würde ich also nichts drauf geben..

Grüße
René
 
Zumindest Google kann sehr wohl erkennen, ob es sich um eine Navigation, einen Footer etc. handelt.

Naja, bei Seiten die wie heute üblich aufgebaut sind sicher. Aber bei einer ganz "klein aufgebauten" einfachen html-Seite wo jemand ein paar Links nebeneinander oder untereinander stellt und das dann als Navigation nimmt kann man wohl schwer erkennen ob es nun eine Navi oder nur ein interner Link ist.

Wenn Dir hier jemand sagt was alles von Google für die Berechnung der Keyworddichte relevant ist, dann ist dies lediglich ein lustiges Rätselraten. Würde ich also nichts drauf geben..

jo, das stimmt auch wieder.
 
also ich habe die erfahrung gemacht, dass es sich durchaus positiv auswirkt. schließlich zählt immer der gesunde-mix. wie bereits gesagt wurde, kann es ohnehin niemand 100%ig sagen. ich würde es ausprobieren und erfahrungen machen. :=)
 
Zurück
Oben