Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Keyworddomain - Rankingvorteile

III

New member
Registriert
27. Juli 2009
Beiträge
414
Reaktionspunkte
0
Hallo,

gerade läuft ja ein seocontest zum Keyword Siebtlingsgeburt. Da ist www.siebtlingsgeburt.org auf Platz 1. Keyworddomains haben also immer noch einen großen Vorteil, wenn der Inhalt gut optimiert ist.
 
Hallo,

gerade läuft ja ein seocontest zum Keyword Siebtlingsgeburt. Da ist www.siebtlingsgeburt.org auf Platz 1. Keyworddomains haben also immer noch einen großen Vorteil, wenn der Inhalt gut optimiert ist.

Ich habe noch keine unqualifiziertere Argumentation für einen Rankingfaktor gehört (bezogen auf Keyword-Domains).

Matt Cutts, ehemaliger Kopf des Google Webspam Teams hat bereits 2011 bekanntgegeben, dass die besondere Gewichtung der Keyword-Domains fallengelassen wurde:
How important is it to have keywords in a domain name?

Die oben genannte Webseite macht im Bereich SEO (OnPage/OffPage) einfach nur vieles richtig bzw. besser als die Konkurrenz.
 
Tja, man darf eben nicht alles glauben, was einem Google erzählt, deshalb gebe ich Dir die Phrase "unqualifizierte Argumentation" wieder an Dich zurück, denn bei Dir ist sie besser aufgehoben.

Die Domain ist ganz neu und zieht mal kurz an den richtig Großen vorbei, die auch alles richtig gemacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, man darf eben nicht alles glauben, was einem Google erzählt, deshalb gebe ich Dir die Phrase "unqualifizierte Argumentation" wieder an Dich zurück, denn bei Dir ist sie besser aufgehoben.

Die Domain ist ganz neu und zieht mal kurz an den richtig Großen vorbei, die auch alles richtig gemacht haben.

Natürlich ist deine Argumentation viel besser: "Das ist eben so, weil der ist ja auf Platz 1!"
Ich stelle niemals irgendwelche Behauptungen ohne Quellen auf.
Mir ging es auch nur um deine Argumentation, nicht um deine These selbst.

Aus eigener Erfahrung kann ich die Gewichtung von Keyword-Domains nicht nachvollziehen, und ich baue seit 5 Jahren erfolgreiche Affiliate-Projekte auf.

Ich kenne einige mittelstarke Keywords für die nTLDs in den Top 3 ranken, würde aber niemals auf die Idee kommen jetzt eben jene nTLD für den Erfolg zu reklamieren.

Sachen gibts...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht schlimm, wenn Du es nicht einsiehst, dann bleiben mehr Keyworddomains für die anderen übrig. Und lösch immer schön Deine Keyworddomains, falls Du noch welche hast, weil die haben "wirklich" keinen Vorteil.

Tschüß!
 
Ist nicht schlimm, wenn Du es nicht einsiehst, dann bleiben mehr Keyworddomains für die anderen übrig. Und lösch immer schön Deine Keyworddomains, falls Du noch welche hast, weil die haben "wirklich" keinen Vorteil.

Tschüß!
Domainverkauf & Projektierung für Affiliate Marketing sind immernoch zwei Paar Schuhe.
Selbstverständlich werden Keyword-Domains weiterhin einen sehr hohen StellenWERT in der Branche haben.
Ich nutze ebenfalls Keyword-Domains (falls frei und sinnvoll) für meine Affiliate-Projekte, aber eher wegen Type Ins und der Click-Through-Rate in den SERPs.

Ich habe nur deine kurzsichtige und unreflektierte "Argumentation" kritisiert und lediglich eine offizielle Quelle dagegengehalten, nicht mehr und nicht weniger.
Hättest du deine persönliche Empfindung nicht einfach als Fakt dargestellt, hätte ich auch garnichts gesagt.

Vielleicht hättest du auch einfach besser gespostet:
"Ich glaube das Keyword-Domains immernoch einen großen SEO Vorteil haben, ich habe den SEO Contest XYZ verfolgt und mir ist aufgefallen, dass der Teilnehmer auf Platz 1...
Was meint Ihr dazu?"

Du erkennst den Unterschied?
 
@cgmarketing

Bitte mal hier aufmerksam lesen, insbesondere den zweiten Beitrag des Benutzers "danielhh" und dort insbesondere den Absatz (1)

https://www.werweiss.de/frage/welche-vorteile-hat-eine-keyword-domain

So ist es und nicht anders.

Bitte einfach mal meine Beiträge selbst aufrichtig lesen, ich habe die Argumentation von "III" kritisiert und nicht explizit gesagt, dass seine Aussage gänzlich falsch wäre, meine Güte...

Wir können uns jetzt aber gerne hin und her Meinungen von verschiedenen Webmastern und Gurus posten, wenn du denn unbedingt magst, oder wolltest du nur Eigenwerbung für dein Frageportal machen?

Von jemanden der regelmäßig nachträglich seine Beiträge komplett entfernt/zensiert und seine Domainlisten (entgegen den Forenregeln) mehrfach in kleinen Zeitabständen rumspammt (und schön immer nachträglich wieder zensiert), hätte ich etwas mehr Aufmerksamkeit erwartet.

Die Community ist in letzter Zeit wirklich ein ganz großer Kindergarten geworden, wirklich schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Link zu der Erklärung beschreibt es schon richtig, wenn man die Keyworddomain, als Produkt hat welches man verkauft, bzw. den Service welchen man anbietet bekommt man den Brandfaktor gutgeschrieben. Das wirkt sich deutlich aus. Ich habe viele seit Jahren ungepflegte Minisites die immer noch gut ranken.
Meiner Meinung nach existiert der Keyworddomains.com Bonus immer noch, die Frage ist ob er korrekt eingesetzt wird.

In dem Zusammen hang fällt mir auf dass ich auch noch die keyworddomains.de habe.... :)
 
Da ist www.siebtlingsgeburt.org auf Platz 1. Keyworddomains haben also immer noch einen großen Vorteil, wenn der Inhalt gut optimiert ist.

wo denn? ich finde die gerade überhaupt nicht in den SERPs ???


Domainverkauf & Projektierung für Affiliate Marketing sind immernoch zwei Paar Schuhe.
Selbstverständlich werden Keyword-Domains weiterhin einen sehr hohen StellenWERT in der Branche haben.
Ich nutze ebenfalls Keyword-Domains (falls frei und sinnvoll) für meine Affiliate-Projekte, aber eher wegen Type Ins und der Click-Through-Rate in den SERPs.

Das denke ich auch. Der Vorteil von Keyworddomains ist außerdem, dass man sie auch dann (wieder)findet, wenn sie in den SERPs abrutschen und nur noch auf den hinteren Seiten rangieren. Einfach deshalb, weil man sich besser an sie erinnern kann.
 
wo denn? ich finde die gerade überhaupt nicht in den SERPs ???

Google hat gerade was am Algorithmus geändert: Keyworddomains haben jetzt Nachteile.
Wir alle sind Zeuge einer Liveänderung geworden. Das sind die Fakten, für jeden ganz eindeutig zu erkennen.
 
Wenn die domain neu ist, rankt sie google anfangs besser um zu testen. Die frage ist ob sie sich langfristig oben halten kann. Schauen wir doch in ein paar monaten nochmals nach.
 
LOL. Ja, löscht alle eure Keyworddomains, dann bleibt mehr für uns.

Nö, die verkaufe ich ja selbst. ;)

Für eigene Projekte, die weit über ne Minisite hinausgehen, benutze ich selbst keine beschreibenden Domains mehr. Eher Fantasie-Mix Domains (Wortkreation + Produktgruppe). Das lässt sich vielseitiger einsetzen, bzw ausbauen.

Ich habe festgestellt, dass große Projekte unter einer "kleinen" beschreibenden Domain nicht ernstgenommen werden. Also das Projekt kann einen hohen Umsatz erzeugen, wenn aber der Artikel dahinter eher niedrigpreisig ist, wollen viele für das Projekt auch wenig zahlen.
 
Nö, die verkaufe ich ja selbst. ;)

Für eigene Projekte, die weit über ne Minisite hinausgehen, benutze ich selbst keine beschreibenden Domains mehr. Eher Fantasie-Mix Domains (Wortkreation + Produktgruppe). Das lässt sich vielseitiger einsetzen, bzw ausbauen.

Ich habe festgestellt, dass große Projekte unter einer "kleinen" beschreibenden Domain nicht ernstgenommen werden. Also das Projekt kann einen hohen Umsatz erzeugen, wenn aber der Artikel dahinter eher niedrigpreisig ist, wollen viele für das Projekt auch wenig zahlen.

Ok, ich würde meine Firma auch nicht unter einer Mehr-Wort-Domain laufen lassen. Wenn ich eine Ein-Wort-Domain hätte, dann vielleicht unter .de und .com. z.B. Auto*de/com.

Aber so als Zubringer-Domains zum Traffic generieren sind ein- und mehrwort cno schon praktisch. Also einfach n paar Satelittenseiten bauen und von dort aus zur Hauptadresse linken. So kann man schnell hohen Traffic generieren. Ist deutlich einfacher als mit einer branddomain.
 
Gute Keyworddomains haben zwangsläufig auch SEO-Potential.

Das ergibt sich zwangsläufig in den Trust in Domainnamen und die daraus resultierenden Usersignale. Gleicher inhalt unter matratze.de wird besser funktionieren als unter meine-matratze-24.cc, weil einfach das Vertrauen des Suchenende stärker ist, mehr Klicks auf die Keyworddomain entfallen werden und weil der Kunde den Content anders wahrnimmt und ein anderes Standing zum Content hat.

Der Vergleich hinkt aber natürlich bei schwächeren Domains (.info, .biz...)
 
Platz 2. (Datei)

Ein sehr gutes Ergebnis, wenn man bedenkt, dass da viele starke Seiten mitmachen, wie joomla, wallstreet etc.
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 64
Zurück
Oben