Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Keyworddomains bald wieder wertvoller - Bing Marktwachstum

DL123

New member
Hallo,

es dürfte ja mittlerweile fast jedem bekannt sein, dass Keyworddomains durch die letzten Google-Updates leicht an Wert verloren haben, denn nun muss auch das Onpage gut sein, damit sie weiterhin ihren Keywordbonus erfahren.

Ein paar Beispiele von tausenden, die in den Google-Top 10 sind:

-kreditvergleich
-photovoltaik
-heilpraktiker
-gebäudehaftpflichtversicherung
-risikolebensversicherung
-blockheizkraftwerk
-fachhochschulreife
-strompreis
-schlupflider
-mietwagenvergleich
-tischkicker
-kfzversicherung
-schreibtisch
-meditation
-krankenkassenvergleich

Die Suchmaschine Bing, in denen Keyworddomains gewöhnlich hervorragend ranken und somit die Suchmaschinenoptimierung mit solchen Exact-Match-Domains sehr einfach macht, hat in den USA stark an Markwachstum gewonnen (sehe das auch in meinem Analytics-Account) wenn dieses weiter anzieht müssten auch die Domainpreise wieder steigen. Ebenso haben sich meine Zugriffszahlen aus Deutschland über Bing fast verdoppelt, im Vergleich zu 2015.
Ich erinnere mich auch mal gelesen zu haben, dass Bing gängige Domainendungen (de., com. .net. .org) langfristig gut ranken lassen möchte, egal ob mit oder ohne Bindestrich.

Bing Marktanteile in Deutschland

Bing knabbert an Google - In den USA fast ein Drittel Marktanteil - GameStar

Unabhängig davon, ob Bing weiterhin wächst, werde ich jedenfalls auch in Zukunft Keyword-Domains registrieren und kaufen, da sie auch meiner Analyse zur Folge in Google nach wie vor einen großen Vorteil im SEO haben, sofern das Onpage stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es dürfte ja mittlerweile fast jedem bekannt sein, dass Keyworddomains durch die letzten Google-Updates leicht an Wert verloren haben, denn nun muss auch das Onpage gut sein, damit sie weiterhin ihren Keywordbonus erfahren.

Ein paar Beispiele von tausenden, die in den Google-Top 10 sind:

-kreditvergleich
-photovoltaik
-heilpraktiker
-gebäudehaftpflichtversicherung
-risikolebensversicherung
-blockheizkraftwerk
-fachhochschulreife
-strompreis
-schlupflider
-mietwagenvergleich
-tischkicker
-kfzversicherung
-schreibtisch
-meditation
-krankenkassenvergleich

Die Suchmaschine Bing, in denen Keyworddomains gewöhnlich hervorragend ranken und somit die Suchmaschinenoptimierung mit solchen Exact-Match-Domains sehr einfach macht, hat in den USA stark an Markwachstum gewonnen (sehe das auch in meinem Analytics-Account) wenn dieses weiter anzieht müssten auch die Domainpreise wieder steigen. Ebenso haben sich meine Zugriffszahlen aus Deutschland über Bing fast verdoppelt, im Vergleich zu 2015.
Ich erinnere mich auch mal gelesen zu haben, dass Bing gängige Domainendungen (de., com. .net. .org) langfristig gut ranken lassen möchte, egal ob mit oder ohne Bindestrich.

Bing Marktanteile in Deutschland

Bing knabbert an Google - In den USA fast ein Drittel Marktanteil - GameStar

Unabhängig davon, ob Bing weiterhin wächst, werde ich jedenfalls auch in Zukunft Keyword-Domains registrieren und kaufen, da sie auch meiner Analyse zur Folge in Google nach wie vor einen großen Vorteil im SEO haben, sofern das Onpage stimmt.
Keyworddomains haben ja nicht nur bei SEO einen Vorteil, sondern sie beschreiben auch konkret das Angebot, sind gut merkbar.
Allerdings: wenn man eine Seite optimiert, geht man nicht nur auf exact key, sondern großflächig auch sekundär Keys etc., da diese meist auch eine höhere Conversion haben.
Daher machen Keyworddomains in Teilgebieten durchaus Sinn, in anderen Gebieten nur, wenn der Preis auch der Vernunft entspricht.

Dazu passend, da auch gerade in FB Gruppe diskutiert, würde mich die Einschätzung zu einer Domain mit einem "fetten" Keyword interessieren, die letzten Donnerstag für 46.000 EUR über die GD Auktion bei Sedo verkauft wurde:

kredit.com

Es ist zwar "nur" deutsches Keyword unter .com, d.h. es wird sicherlich Streuverluste zur .de geben sollte man hier ein Projekt aufziehen. Trotzdem finde ich den Preis "human" also recht günstig, vor einigen Jahren wäre hier sicherlich ein weitaus höherer VK möglich gewesen.

Wie ist Eure Einschätzung hierzu?

Viele Grüße
Jens

Dazu passend, da auch gerade in FB Gruppe diskutiert, würde mich die Einschätzung zu einer Domain mit einem "fetten" Keyword interessieren, die letzten Donnerstag für 46.000 EUR über die GD Auktion bei Sedo verkauft wurde:

kredit.com

Es ist zwar "nur" deutsches Keyword unter .com, d.h. es wird sicherlich Streuverluste zur .de geben sollte man hier ein Projekt aufziehen. Trotzdem finde ich den Preis "human" also recht günstig, vor einigen Jahren wäre hier sicherlich ein weitaus höherer VK möglich gewesen.

Wie ist Eure Einschätzung hierzu?

Viele Grüße
Jens
Ich finde den Preis passend. Die Keyworddomain bringt in diesem Fall bei g keine großen Vorteile, bei bing vllt. Die History der Domain wird auch keine Vorteile mit sich bringen.
Man müsste also Zwischenschritte machen, um die Domain wieder "rein zu waschen", kann sie also nicht gleich voll einsetzen.
Kredit ist ein eigener Bereich, da ein "natürlicher" Linkaufbau fast unmöglich ist. Da der Begriff Kredit sehr global ist, alle weiteren SekundärKeys stark umkämpft und Alleinstellungsmerkmale kaum zu bilden sind, sollte man mit der Domain eher einen anderen Weg gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Welchen denn?

Gruß Jens
kreditwunsch.de
den der "normalen" Werbung und vllt. noch ein bissl web 2.0, Adsense...
Die Domain hat eine hohe Aussagekraft in der klassischen Werbewelt, da generisch.
Wenn man das intelligent macht, setzt irgendwann sogar die Wirkung bei den Suchmaschinen ein.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die interessante Info, DL123.

Bei der Suche über Smartphones ist google immer noch zu stark (leider).

• Marktanteile der Suchmaschinen - Mobil und stationär 2015 | Statistik

Oder in Google einfach "Marktanteile der Suchmaschinen weltweit nach mobiler und stationärer Nutzung im Dezember 2015" eingeben.

Hier noch der Screenshot
Screenshot 2016-05-29 22.19.30.jpg

MfG,
Cumaru

Anhänge

• Screenshot 2016-05-29 22.13.57.jpg
    Screenshot 2016-05-29 22.13.57.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte