Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

keyworddomains für suchmaschinenoptimierung

Rheinlaender

New member
Registriert
03. Aug. 2008
Beiträge
1.423
Reaktionspunkte
1
alter Hut, dafür immer aktuell;-)

ich habe ein paar Dutzend beschreibende Domains mit Eigendynamik, d.h. sie generiern teils beachtlichen Traffic unabhängig von Top Positionen in Google bzw Yahoo, wobei die Relevanz von Yahoo für deutsche Otto Normal Surfer kaum noch eine Rolle spielt oder sind die 5 - 10% vielleicht doch nicht vernachlässigbar?!

Sorry für die laienhafte Frage, lohnt es sich noch, speziell für Keyworddomains mit "Low TypeIn Traffic", die ausschliesslich auf Projekte bzw relevante Unterseiten leiten, an der SEO Schraube zu drehen oder ist es nach den jüngsten Google Updates angezeigt, diese Domains lieber in Ruhe zu lassen und sie Google's "Goodwill" zu überlassen? Für mich heisst das, keine (temporäre) Aufschaltungen von Brücken/Miniseiten, die die Suma früher oder später als vermeintlichen Spamcontent entlarvt, kein optimiertes "Finetuning" der Keyworddomain selbst, keine URL Massenlinks in bekannten Communities, kurzum entweder sinnvolle Projektierung mit organischem Linkaufbau der Low Traffic Domain, was natürlich sehr zeitaufwendig ist, oder die Domains pointen nur auf die themenrelevanten Projekte unter Ausschluss von offpage SEO Massnahmen!

wobei ich denke, dass die sparsame Verarbeitung von Keyworddomains als reine Keywordplatzierung oder in kleinen Strings eingebettet z.B. in Blogartikeln eine gute onpage Optimierung sein kann, wo es auf die richtige Dosis ankommt?!
 
Zurück
Oben