Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Keywordrecherche für einen Uhrenshop

FYLCS

New member
Hi Leute!

Vorab: Ich habe mittlerweile selbst nichts mehr mit Domains etc. zu tun, da ich mich in einem ganz anderen Bereich selbstständig gemacht habe... allerdings rief mich eben ein Freund an und bat mich ihm bei der Keywordrecherche für seinen Uhrenshop zu helfen. Natürlich riet ich ihm sofort zu dem, mir damals bekannten, Overture Tool, aber das gibt es wohl nicht mehr? Daher meine Frage (in Vertretung für meinen Kumpel): Wie macht ihr denn die Keywordrecherche heute? Gibt es da was ähnliches wie seinerzeit das Overture Tool? Mein Kumpel betreibt wirklich nur einen sehr kleinen Uhrenshop und will ein bißchen SEO machen... hat jemand da nen guten Tipp? Oder weiß vielleicht zwei, drei gute Keywords für so einen Shop?

Vielen lieben Dank im voraus

MFG, FYLCS

Hallo FYLCS,

naja das kann man so Pauschal natürlich nicht sagen.

Mann sollte schon wissen unter welchen Keywords man Ranken möchte. Eine Marktanalyse ist da schon wichtig, um sich die Chancen ausrechnen zu können.

Ich empfehle da erst mal mit dem Google Keywordtool zu arbeiten.

Für professionelle Recherche bietet sich auch das Tool IBusiness Promoter an.

Ist aber natürlich nicht kostenlos. Aber in der Demo kannst du dir schon mal einen Überblick verschaffen und nach Keywords suchen.

Ein Uhrenshop ist ja leider keine wirkliche neue Sparte.

Die gibt es zu unzähligen.

DA sollte man vielleicht nicht auf die Hauptkeywords gehen, wenn man kein riesen Marketingbudget hat.

LG

Martin

moin,

wenn Dein Bekannter nur nen "kleinen" Shop aufziehen und selbst ein "bissl Seo" machen will, sollte er sich mit den Keys an seinem Angebot ausrichten (Hersteller-Modelle, die er führt/Uhrenart).
Ne kleine?!? "Übersicht" an Keys findest du auf recht einfachem Wege bei google, wenn du dir die richtig gut gelistesten Seiten bei google anschaust (die haben diese "Arbeit" meist schon erledigt.
Uhren | Wanduhren & Armbanduhren - im Uhrenshop bestellen z.B. (Platz1 unter Key Uhren) --> da findet dein Kumpel bestimmt einiges/mehr als er brauch an brauchbaren Keys.
Dürfte aber ein Bereich sein, in dem man mit "klein" und "selbst ein bissl Seo" nur bedingt was reissen kann, da kommerziell nicht uninteressant.
Sollte einem einfach bewusst sein :)

grüsse,
engel

Bis hierhin schonmal Danke...

Habt mir schon mal sehr gut geholfen, dafür Danke. Nur: Wo finde ich dieses Google Keyword Tool? Habt ihr da nen Link? Noch kurz zu dem Shop selbst. Er macht das nebenbei und will damit nicht reich werden, es macht ihm halt nur Spaß. Und da er mittlerweile über die Jahre, in erster Linie via eBay, schon über 3.000 Uhren verkauft hat, will er halt jetzt mal ein wenig weg von eBay und eine eigene Seite aufbauen. Das er gegen Zalando und Co. da jedoch nicht anstinken kann, weiß er selbst... ;)

Noch kurz zu dem Shop selbst. Er macht das nebenbei und will damit nicht reich werden, es macht ihm halt nur Spaß. Und da er mittlerweile über die Jahre, in erster Linie via eBay, schon über 3.000 Uhren verkauft hat, will er halt jetzt mal ein wenig weg von eBay und eine eigene Seite aufbauen.
das erscheint aus einer Sicht evtl. bzgl. den Provisionen von ebay auf den ersten Blick logisch, auf den zweiten Blick wird er allerdings mit den Kosten der "Kunden-/Besucherumschichtung" (Kunden werden nicht mehr von ebay generiert, sondern er möchte sie zukünftig sie mit seiner eigenen Seite generieren) ohne das entsprechende KnowHow/Mittel,etc. nich günstiger fahren, wenn es sich überhaupt noch rechnet...
Die Zeiten sind m.E. vorbei, in denen man mal so Hauruck...ins Blaue...und zurück... :)

grüsse,
engel

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.836
Mitglieder
6.772