Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Keywords FETT schreiben?

AlexP

New member
Registriert
07. März 2008
Beiträge
2.243
Reaktionspunkte
1
Hi,

hab mal ne Seo-Frage an die, die sich etwas besser auskennen.

Ich hab 3 Schuh-Seiten, die bei Google mit dem Hauptkey immer zwischen Position 2-5 pendeln.

Die Seiten sind nix besonderes (Design, Inhalt, etc.. bitte darüber nicht auslassen... :shakehands: ), bringen aber tägliche einnahmen.

Bei einer Seite habe ich das Hauptkeyword immer fett geschrieben, aufgrund der lesbarkeit nach einiger Zeit nur jedes dritte oder vierte mal fett.

Was ist sinvoll, bzw bringt es etwas das Key jedes mal fett zu schreiben oder nur jedes zweite, dritte mal?

Hätte mal interesse dauerhaft auf position 2 zu sein oder mal in den genuss von position 1 zu kommen.

oder sind meine seiten/texte zu schlecht um die positionen zu belegen?
Ein Problem sind wohl fehlende Backlinks... da sieht es mau aus...

Wäre dankbar wenn mir jemand einen tipp geben könnte...

Gruß
Alex
 
Nach meiner Erfahrung bringt das Fett Schreiben von Keywords eine Ganze Menge. Es ist aber nur ein Teil der Onsite Optimierung. Wenn Du es machst, solltest Du es auch ganz konsequent machen.
 
Nach meiner Erfahrung bringt das Fett Schreiben von Keywords eine Ganze Menge. Es ist aber nur ein Teil der Onsite Optimierung. Wenn Du es machst, solltest Du es auch ganz konsequent machen.

Also entweder ganz oder garnicht?

Könnte natürlich mal zum testen bei allen drei Seiten die Hauptkeys fett schreiben... und dann evtl berichten ob sich was geändert hat...
 
Könnte natürlich mal zum testen bei allen drei Seiten die Hauptkeys fett schreiben... und dann evtl berichten ob sich was geändert hat...

so, 10 tage sind rum. alle seiten sind abgestürzt:
- von 2/3 auf 7
- von 6 auf 11
- von 5 auf 9

obs wirklich daran gelegen hat? mache das ganze jedenfalls wieder rückgängig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind doch keine Abstürze.
Oder gibt es insgesamt nur 10 Ergebnisse ?
 
Es gibt einen sehr guten und zeitlosen Rat was SEO angeht:
Mach die Seite so, dass Sie dem Besucher gefällt!

Wenn Du mit diesem Grundsatz herangehst, hast Du schon viel gewonnen und was einige andere Dinge anbelangt, gibt es einige nützliche Hilfen im Web oder auch in Buchform.

Nur weil Google die Seiten etwas durchmischt, ist es noch kein Penalty, also nicht gleich in Panik geraten.
 
Letzte Woche gab es eine kleine Korrektur des letzten PR Updates und die nachfolgende Serps Anpassung läuft noch. Einfach abwarten!
 
Zurück
Oben