Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Keywords für Adwords

FYLCS

New member
Registriert
26. Apr. 2005
Beiträge
231
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal, ich weiß nicht ob sie es schon wussten... ;)

Spaß beiseite, folgende Frage, ich hoffe das Forum hier ist richtig dafür. Und zwar habe ich vor in Kürze ein kleines Aktien- oder Börsenforum ins Leben zu rufen und will das auch mit Google Adwords bewerben. Mein Budget ist dabei sehr begrenzt, so dass ich Topkeywords à la Aktien oder Börse kaum buchen kann (teuer und wohl auch nicht so effektiv). Ich habe daher vor mehr in den Long Tail zu gehen und jetzt meine Frage:

Wie finde ich da passende Keywords (also Keywords wie "Aktien Forum Online" und Co., Long Tail eben)? Google macht zwar mit seinem Keyword Tool da einige Vorschläge, aber so der Bringer sind die nicht.

Weiterhin habe ich noch eine Frage, falls hier schon jemand mit Adwords wirbt, nämlich wie da die Conversion Rates sind? Wobei es wohl kaum einen Aktienforum-Betreiber hier geben wird, das ist mir klar! Aber was wären denn für so ein kostenloses Forum eine Conversion Rate, die man als "okay" betrachten könnte?

Falls jemand mir weiterhelfen kann, bedanke ich mich schonmal im voraus, denn ich weiß das es nicht selbstverständlich ist, dass die Experten hier ihr Wissen mit so "kleinen Leuchten" wie mir teilen. Also, vielen Dank im voraus!

MFG FYLCS
 
Mach zwei Listen:

1. Liste > Hauptkeywords:
Aktien
Aktie
usw.

2. Liste > Ergänzende Keywords:
Forum
Hilfe
Ratgeber
usw.

dann gehst zB hier hin:
Keyword Generator

stellst auf "phrase" ein und "Keywords permutieren" und schon hast x hundert Keywords die Google nicht als Vorschlag führt uns so günstiger zu kaufen sind.

PS: Evt. noch ne dritte Liste mit ausschliessenden Keywords.

mfg Ric
 
Hallo Ric,

auch von mir vorab schonmal vielen Dank für die super Tipps, werde ich gleich heute Abend noch ausprobieren.

MFG FYLCS
 
Auf www.keywordcrossing.com haben wir ein Tool online gestellt, mit dem man Wörter finden kann, die etwas mit einem anderen Begriff zu tun haben, also eine sehr "weite" Suche nach evtl. noch relevanten Keywords.
börse
hat also was zu tun mit:
1. aktie - sehr nah
2. brügge - sehr nah
3. börsenkurs - sehr nah
4. börsenmakler - sehr nah
5. euronext - sehr nah
6. frankfurt am main - sehr nah
7. frankfurter wertpapierbörse - sehr nah
8. london stock exchange - sehr nah
9. nasdaq - sehr nah
10. new york city - sehr nah
11. new york stock exchange - sehr nah
12. wertpapierbörse - sehr nah
13. wiener börse - sehr nah
14. amsterdam - nah
15. brüssel - nah
16. bundesanstalt für finanzdienstleistungsaufsicht - nah
17. dax - nah
18. deutsche börse - nah
19. deutschland - nah
20. devisen - nah
21. eurex - nah
22. finanzmarkt - nah
23. liquidität - nah
24. lissabon - nah
25. london - nah

PS: Alle Keywords (>2Mio) in dem Tool sind als Domains gereggt.
 
Zurück
Oben