Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

kid/napping.mobi u. hi/jacking.mobi

Enzyklopädist

New member
Registriert
06. Aug. 2006
Beiträge
752
Reaktionspunkte
2
Hab die heute aus Spass registriert, weil frei und das eigentlich ganz gut auf Handy passt.

kid/napping.mobi

alle TLD belegt, 10 Mio. google, kein google ads aber unter .com 281 verwandte Domains mit kidnapping mit Namen.

Unter der Domain könnte ein Sicherheitsunternehmen eine globales "kidnapping" Portal fürs Handy aufbauen - besonders mit Sicherheitshinweisen und Bezug zu Versicherungen. Sicherheit ist ja ein wichtiges Thema, besonders im Urlaub ob nun in Südafrika, Afrika, Südamerika - Orient.

hi/jacking.mobi hab ich auch....noch universaler einsetzbar. ca. 5 Mio. google, 103 .com Verwandte im Whois.

Hijacking may refer to:

In property
Aircraft hijacking or 'skyjacking'
Carjacking
Credit card hijacking
Phone hijacking

In internet technology
IP hijacking
Page hijacking
Reverse domain hijacking or Domain hijacking
Session hijacking
Thread hijacking

Other: In information technology, the term "hijacking" is used when spyware or a virus alters a computer program so that whenever that program is being used, it performs tasks set by the creator of the virus or spyware in addition to its normal duties.]

Ich bin hier für jede Einschätzung dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
0 (Null) euro. schade ums Geld.

seh ich auch so! Null kommerzieller Wert, null Affinität zu Internet oder gar zu der ohnehin überflüssigen mobi-TLD. Das Geld wäre mit einer Spende an den weißen Ring besser aufgehoben gewesen. Wenn schon Verben dann nur in harten Branchen und unter etablierten TLDs!

Gruß Stephan

navigieren.com
 
Naja, immerhin haben die hier bei mtld eine geniale PR-Abteilung. Nicht nur "interessante" Auktionen sollen beim Kundenfang helfen, sondern auch Meldungen wie diese, die man zweimal lesen sollte:
http://pc.mtld.mobi/mobilenet/release_050207.html schrieb:
"The continual growth of .mobi registrations illustrates that content developers are focused on delivering quality sites and applications to mobile phones for consumers to use. Millions of pages of content are now live on .mobi sites and many of the world's leading brands have gone ".mobi" over past few months."

Da muss man erstmal drauf kommen. Vielleicht sollte Ford ja ab sofort auch nicht mehr die Zahl der abgesetzten Fahrzeuge melden sondern lieber die der verbauten Radmuttern. Klingt viel besser und die Aktionäre würde es freuen :D
Gruss,
Holger

P.S.: Wenn Du beim Registrieren wenigstens Spass hattest ist es doch gut, nur darum geht es hier. Oder?
 
naja, die Kidnapping könnte schon ihre Rechtfertigung haben. Viele dieser Localisation-Dienste bauen auf dieser Argumentation auf. Ich könnte sie mir als Marketingdomain schon vorstellen.

Trotzdem sehe ich die Verkaufschancen als Null an, wenn man keine Kontakte hat.
 
Danke für Eure Einschätzungen. Naja Reggebühren sollten die beiden schon Wert sein. Entführung.mobi wäre wirklich gleich NULL.

Ich hab die bei XXX € gesehen, nur wa ich mir nicht sicher, ob obererer oder unterer Bereich. Ich werd die in die NICIT Auktion geben.

Mir gings um die Affinität zum Handy-Internet -weniger zum normalen Internet. Sicherheit, Schutz vor Entführungen und Sicherheitsinformationen ist weltweit ein großes Thema (nicht bei uns), und gerade mobil sehr wichtig. Jeder der mal in Südafrika war oder Südamerika weiss was ich da meine. Da gibt es eine reale Angst, dass sie dich mitnehmen, das was passiert aber auch im Irak, etc. - und es gibt täglich húnderte Entführungen weltweit...tausende, wenn nicht sogar zehntausende sind potentielle Opfer bzw. gefährdet - täglich !

Beispiel: In Caracas werden Manager von US Firmen gleich am Flughafen von Security Leuten empfangen, weil das Entführungsrisiko extrem ist....

In gefährlichen Situationen hat man als Opfer , oder Freunde oder Angehörige meist nur sein Handy dabei - und was dann tun ....kidnapping.mobi ins handy einhauen, vielleicht kann dann noch die Position gesendet werden und sofort reagiert werden....oder sich "bewusst beobachten" lassen....wo man ist...oder eine Versicherung abschließen. Hier gibts x Nutzungsmöglichkeiten
auch in Verbindung mit Kommerz.

Marketing Domain - daran hab ich nicht gedacht....Kidnapping.mobi läßt sich sehr leicht merken und global vermarkten. Das Wort Kidnapping - ist international z.T. in die nationalen Sprachen eingegangen - versteht jeder.

Zur mobi:

Im Unterschied zu allen anderen Neueinführungen .museum., name, .pro kann ich mir sogar vorstellen, dass .mobi sich halten könnte, weil die global big players im Geschäft sind und auch die Verkaufspreise und Umsatzmengen, wenn nicht gefackt doch merkwürdigerweise recht hoch sind. Ohne die spezielle Anpassung der Seiten wie durch .mobi vorgesehen wird auch diesmal der "mobile Anlauf" scheitern - so wie bei warp, etc..... und damit ein durchaus interessantes Geschäftsfeld für die Hersteller, etc. ein weiteres mal floppen. Daher das Konsortium und der industrielle Wille dar, dass dies klappt, dass ist mehr als nur PR.

Das PR/Marketing von .mobi ist wirklich professionell - weil hier die Konzerne hinter stehen - auch kein unwesentlicher Erfolgsfaktor. Von .pro oder sonst was hab ich im Marketing nichs mitbekommen.

@ Domainhengst
naja, die Kidnapping könnte schon ihre Rechtfertigung haben. Viele dieser Localisation-Dienste bauen auf dieser Argumentation auf. Ich könnte sie mir als Marketingdomain schon vorstellen.

Trotzdem sehe ich die Verkaufschancen als Null an, wenn man keine Kontakte hat.


Ich denke auch das globale Localisierungsdienste mögliche Kunden wäre, aber auch Security Firmen weltweit, etc. die Domain ließe sich auch für ein schönes Portal im Sicherheitsbereich nutzen... Eltern nutzen ja zunehmend die Localisierungsdienste für Kids - warum nicht auch im Urlaub, etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Enzyklopädist,

kleine Korrektur zu meinem Posting, hatte mich etwas unklar ausgedrückt. Mit Marketing-Domain meinte ich eher etwas anderes, was Du aber auch beschreibst. Nämlich, dass eine Firma die in diesem LBS/Monitoring/Security Bereich tätig ist, diese Domain für eine Werbeaktion für Ihre Produkte nutzt. Für die Dienstleistung selber selber wäre mir das Ding als Hauptdomain zu negativ assoziiert. (Ein gepanzertes Auto hat die Modellinie Protection und nicht Attentat-Edition.)

Inwiefern ein Preis von xxx erzielbar wäre halte ich jedoch für fraglich. Entweder man versucht sie wirklich an die Kunden heranzutragen, dann aber auch ruhig teuerer, oder sie verstaubt auf dem großen Berg der ungenutzten .mobi Domains.
 
@ Domainhengst

Stimme Dir zu...::) Auf jeden Fall scheinen mir die Domains wirtschaftlich verwertbar, sogar xxxx - auch wenn es schwierig ist.

Ich hab beide für 750 € Mindestgebot bei nicit live Auktion Amsterdam eingestellt.Weniger war schwierig, weil das was sonst unter .mobi läuft bei xxxx liegt.

War dann doch erstaunt, denn kidnapping.mobi hat als einzigste Domains unter 1000 €,einen NICIT Rank von über 5 (mehre Werte (google, overture, etc.) zusammengenommen ! Mit Rank 5 werden eine ganze Reihe mit xx.xxx bis xxx.xxx angeboten.

Scheint wohl doch kein Null € key zu sein.:)
 
Zurück
Oben