Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Killerwurm "Conficker" - stay tuned

hadou

New member
Hi,

wer es noch nicht mitbekommen hat:lesen

"Der mysteriöse "Conficker"-Wurm verbreitet sich weiterhin rasant: Mittlerweile soll er rund 9,5 Millionen PCs infiziert haben"
:evil:

gruß
hadou

uhh
erst jetzt in deutschland angekommen?
wie gut das ich dies am typins gemerkt habe ;)

Kritiker werfen den Herstellern von Anti-Viren-Software oft Panikmache vor, wenn sie solche Horrormeldungen verbreiten.

Aber der Artikel von welt.de ist ja ganz harmlos geschrieben...

Kein Plan was das ding genau macht, aber seit 2 stunden kann ich keine mails mehr senden... naja... möcht nich wissen was alles unbekanntes noch so in umlauf ist...

update - conficker aktiv

Der Conficker-Wurm ist zum Leben erwacht

Quelle: Welt de

Auszug: "Theoretisch möglich wäre ein Angriff auf andere Websites oder größere Computersysteme. Trend Micro hält es aber auch für denkbar, dass die neue Conficker-Variante auch einen Keylogger enthält. Dieser registriert die Tastenschläge und spioniert auf den infizieren Computern somit Daten aus."

lesenswert oder panikmache.. :creep: man entscheide selber.

cheers

Ich habe das Teil vermutlich drauf.

Vor Ewigkeiten kam mal eine Spammail die mir mein Virenwarner als diesen Virus anzeigte.

Die Mail landete im Spam-Ordner von Thunderbird und dort habe ich sie gelöscht.

Seit dem findet mein Virenprogramm die Datei noch immer bei jedem Suchlauf.
Immer mit der Meldung, nichts machen zu können weil die Datei "junk" eine Mailbox sei.

Ich habe den Ordner junk schon gelöscht - der erstellt sich wieder selber.
Kann ich die Datei auch einfach löschen? Oder geht durch das löschen irgendwas lebensnotwendiges flöten :flute:?Muss ich irgendwas beachten? Was tun?

Gibt es ne "All In One Lösung", ohne 7 Seiten Arial 9 zu lesen - ich meine eine Art Domestos gegen Conficker ???

Ich habe das Teil vermutlich drauf.

Vor Ewigkeiten kam mal eine Spammail die mir mein Virenwarner als diesen Virus anzeigte.

Die Mail landete im Spam-Ordner von Thunderbird und dort habe ich sie gelöscht.

Seit dem findet mein Virenprogramm die Datei noch immer bei jedem Suchlauf.
Immer mit der Meldung, nichts machen zu können weil die Datei "junk" eine Mailbox sei.

Kann ich die Datei auch einfach löschen? Oder geht durch das löschen irgendwas lebensnotwendiges flöten :flute:?Muss ich irgendwas beachten? Was tun?

keiner hier der sich diesbezüglich mit thunderbird auskennt?

Wahrscheinlich musst Du zunächst den Junk-Filter ausschalten unter Extras->Junk Filter Einstellungen.

In dem Fenster dann auf den Reiter "Lernfähiger Filter" klicken und das Kästchen vor "Junk-Filter aktivieren" ausschalten. Mit ausgeschaltetem Junk-Filter gibt es auch keinen Ordner "Junk". Eventuell dort auch die "Trainingsdaten" löschen. Dann muss der Filter zwar neu lernen, aber das andere Problem wiegt wohl schwerer.

Mit Conficker hat das aber wohl wenig zu tun.

doch. Die Datei enthält Erkennungszeichen des Virus - laut meinen Virenprogramm.

Danke für die Hilfe.

Würd mal sagen das hängt von dem Server OS ab, welches du immunisieren willst. Hab gerad mal ein wenig rechachiert:

"According to them, the analysts got suspicious after a customer reported that he could not access Remove Downadup - Removal tool for Downadup (known also as Conficker or Kido), the website used by Bitdefender to host free removal tools, from his computer infected with Conficker. This was particularly interesting, because the domain name was not amongst the ones blocked by the known variants of the worm. After securing a sample and analyzing it, the researchers concluded that they were dealing with a new version."
Die von Conficker geblockten Recken gibts hier (habs selber aber noch nicht getestet).

News in diesem Zusammenhang mit bitdefender

Und letztendlich der WIN32 Conficker removal download von softpedia.

Um Testergebnisse kann ich hier nur bitten, meine Server sind und waren alle "clean" laut offiziellen Scans.

Gruß,
hadou

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.872