Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Kinofilme Projekt bewerten

JDoe

New member
Hallo!

Nachdem ich letztens die Domain schon kurz vorgestellt habe, wollte ich nun das fertige Projekt nachreichen.

Kinofilme.com Magazin

Hat natürlich alles etwas länger gedauert als gedacht, aber trotz ein paar größeren Hürden bin ich jetzt sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Design und Programmierung sind zu 100% von mir.
Für News und Reviews werden noch Autoren gesucht um die Seite aktuell halten zu können.

Mich würde eure Meinungen zum Projekt interessieren, kostruktive Kritik ist natürlich erwünscht.

Kurz vor dem Abendessen: Gefällt mir super aus Konsumentensicht. Evtl. den Freiraum zwischen Logo und oberem Bildschrimrand besser nutzen - zuviel Leerraum - Logo könnte grösser sein. Charts fände ich auch gut....

Auf jeden Fall sieht dass schon klasse aus.

Gruss & Congrats

Gerald

sieht schmucke aus :top:

Vieleicht noch der eine oder andere Tipp:

#header.php
HTML:
<?php
remove_action('wp_head', 'index_rel_link');
remove_action('wp_head', 'wlwmanifest_link');
remove_action('wp_head', 'rsd_link');
remove_action('wp_head', 'wp_generator' );
?>

Füge dies in den Header (Head) bereich ein. Räumt den Header ein wenig auf und macht wp ein bischen sicherer.

# Navi
Ich würde die Navi analog des Content Bereiches positionieren.

# css html fehler

HTML:
<span class="rating result9"></span>

Bekommst du das die leeren Spans irgendwie raus?

Ansonsten sehr schick. Der Footer sieht aber aus als ob er auf die volle Breite sein soll... Zufall oder soll?:dancing:

Grus alex

Danke fürs erste Feedback.

@Trixi: Du hast recht, da war eigentlich ein Loginfeld geplant, mal schauen ob ich da im Header noch was ändere.

@Johnny: Danke für den Tipp mit dem remove_action, hab ihn gleich mal umgesetzt.
Aber wieso ist ein leeres Span ein HTML-Fehler? Die Seite validiert sogar bei XHTML 1.0 Strict mit leeren Spans.

@kilzn: Freut mich! :)

Gefällt mir sehr gut - Glückwunsch.
Wollt Ihr die Seite auch monetarisieren oder ist es eine werbefreie Referenz für Euere Werbeagentur? Denn ein PP von z.B. Amazon mit Büchern zum Film bzw. den DVDs zu Serien etc würde schon gut passen...
Gruß

Udo

Hallo, vorerst bleibt die Seite werbefrei.
Später soll natürlich Werbung geschalten werden, um die Redakteure für ihren Aufwand entschädigen zu können.

Top-Domain mit einem sehr chicen Layout und gut aufbereiteten Inhalten.
Läd auf jeden Fall zum verweilen an. Eines der besten Projekte, was hier
seit langem vorgestellt wurde.

Grüße
Alexander

Ich muss/darf mich Alexander da anschliessen:

Die Seite gehört zu den wenigen, die ich mehrfach aufgerufen habe.. -weil ich sie so gut fand' :-)

Vor ein paar Tagen ist sie mir auf dem Ipad immer weggeknallt....Safari hat einfach zugemacht...das passiert jetzt (weiss der Geier warum) - nicht mehr.

Und wenn ich die Seite nach ein paar Tagen wieder besuche: Ich finde sie immer noch toll - eine wunderschöne Arbeit. Für den Cineasten ein Plus und kein WegKlicker.

Denkt bitte trotzdem nochmal nach, ob ihr nicht Charts / Top-10 / Kino-Hits oder sowas einbaut - in der rechten Säule wäre noch Platz.

Und wenn nicht: Das Projekt / Site ist für mich, wie auch von anderen im Thread gesagt: Volle 5 Sterne. Mich "erfüllt" es persönlich, wenn ich sehe, wie so eine schönes, digitales Grundstück mit einem soliden Fundament und Mehrfamilienhaus bestückt wird.

Schön, solche Dinge zu sehen. Solide Arbeit.

Sorry für mein zweites Posting zum selben Projekt.

Herzlichst

Gerald

Zuletzt bearbeitet:
schliesse mich an. sehr schöne seite. congratulation.

ich unterstütze die Idee, keine Werbung auf der seite zu geben, da erst wenn du das machst verlierst du vielleicht die Lust weiter dran zu arbeiten. will nicht pessimist sein, aber da muss sehr viele verkauft werden um was wirklich zu verdienen. und was zu verkaufen muss man erst x.xxx besucher am tag haben.

Hätte nicht damit gerechnet, dass das Projekt in diesem kritischen Forum so gut ankommt, das freut mich natürlich total!

Danke auf für die Tipps und Ratschläge.

@Trixi: Kino-Top10 war schon geplant, hab aber kein passendes Box-Office Plugin für Wordpress gefunden. Steht aber auf der ToDo-Liste.

Das Problem mit dem iPad höre ich jetzt schon zum 2. Mal... leider hab ich keines um es testen zu können.
Es könnte eventuell am JavaScript Slider liegen, sonst kann ich den Absturz beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Dass es da Probleme gibt ärgert mich natürlich, da das Magazin gerade am iPad gemütlich zu lesen wäre.

@Claudio: habe mir folgendes vorrechnen lassen:
Wenn man von 20.000 UUs/Monat und 10.000 Visits bei 200.000 PIs ausgehen würde, und einer Auslastung von 15% bei SP, MR und Sky sowie bei Wallpaper mit 5% würde man ca. 200 EUR verdienen.

Das zahlt sich nie aus! Aber für uns ist es natürlich eine tolle Referenz und vielleicht ergibt sich ja mal etwas. ;)

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777