Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Klasse statt Masse!!!

Kinski

New member
Registriert
15. Nov. 2000
Beiträge
813
Liebe Domtreffler,

das in einem anderen Thread von engel angesprochene Thema stelle ich zur Diskussion. Hier noch einmal der Text:

Die einzige Frage die ich mir momentan stelle ist einfach, ob es sich lohnt weiterhin Zeit und Geld in dieses Forum zu investieren. Das hängt davon ab, welches Niveau ein Forum hat. Wir hatten mal Niveau ...
Es wird auf jeden Fall bald gechlossene Foren geben, in denen sich engagierte User untereinander ungestört austauschen,Projekte und Kooperationen planen können.
Ganz nach dem Motto: lieber Klasse als Masse.
Es hat den Vorteil, dass man zu mehr und besseren Ergebnissen kommt, und der Zeitaufwand nicht mehr hoch ist.


Meine Gedanken dazu:
Wahr ist, daß das Niveau leider nachgelassen hat. Wie schon in anderen Threads zu lesen, wird mehr gefragt, der Wunsch nach Bewertung geäußert, als sich produktiv beteiligt.
Ein kostenpflichtiges, geschlossenes Forum ist deshalb gar nicht so abwegig. Die Konsequenz wäre doch, daß die Teilnehmer dieses Forum "aktiv" nutzen, da sie für ihr Eintrittsgeld auch Leistungen in Anspruch nehmen wollen und gleichzeitig im Gegenzug den anderen Usern Leistungen bieten.
Das Motto dazu: Geben und Nehmen!
Ich persönlich stimme dieser Forumsart zu.

Weitere Meinungen bitte!

Grüsse
Kinski
 
Mir ist der Zusammenhang zwischen einem "Eintrittsgeld" und der besseren Relation von Geben und Nehmen nicht so ganz klar...!

Es war und ist (leider) immer schon in sämtlichen Foren so gewesen, dass mehr gefragt als geantwortet wurde (kennt Ihr noch Nicolai Tiedemanns Forum in Domain-Monitor.de? Das ging genau daran zugrunde).

Ich befürworte ein geschlossenes Forum, zu dem nur ernsthafte Teilnehmer zugelassen werden, die zur Produktivität, zum Allgemeinnutzen und zu einem Funktionieren des Systems beitragen. Die Schwierigkeit ist, dass die Grenzen zwischen nützlichem und unnützem User oftmals sehr schwammig sind.

Ein "Eintrittsgeld" hätte nur für den Betreiber des Forums Nutzen, und ich fürchte, genau darum geht es in diesem Thread, wenn die Rede von einem kostenpflichtigen Forum ist, und nicht primär um die Anhebung des Niveaus. :(

Viele Grüße,
Jan
 
Hi Jan,

da ich Betreiber dieses Forum bin, darf ich ja antworten, und muss Dir klar widersprechen:

Eine Teilnahmegebühr in gewisser Höhe soll nicht dazu dienen, dass ich daran etwas verdiene.
So leid es mir tut, aber diese Beträge würde ich wohl auf meinem Konto kaum bemerken, da sie bei Registrierungskosten von über 900 Domains einfach nicht aufzufinden wären.
Also: von der Absicht der Bereicherung keine Spur!

Die Absicht ist vielmehr, dass sich wirklich nur eine Gruppe Aktiver mit geschäftlichen Interesse zusammenfindet.
Wie Du schon sagst, die Grenze ist schwammig, wird allerdings durch einen Beitrag erhöht.
Ausserdem werden die Mitglieder dieser Foren einzeln zugelassen und sind zumindest dem Admin vom Namen und der Anschrift her bekannt.
Das erhöht auch schon ein wenig die Sicherheit im Umgang mit Informationen und Ideen.
Da kann man auch schonmal Sachen posten, die man im öffentlichen Forum normal nicht postet.
Und wie gesagt, wenn es um den Beitrag geht: Der wird für die geschlossenen Foren auf jeden Fall kommen. Nur so kann man ernsthaftes Arbeiten fördern.
Die Beiträge kann ich z.B. auch sammeln, und davon mit den Mitgliedern einen schönen Abend arrangieren.
Stellt kein Problem dar.
Mir geht es nicht mit Sicherheit nicht um die paar Mark, sondern um das Prinzip.

grüsse,
engel

Frohe Ostern!
 
Kleiner Nachtrag:
-----------
Ein "Eintrittsgeld" hätte nur für den Betreiber des Forums Nutzen, und ich fürchte, genau darum geht es in diesem Thread, wenn die Rede von einem kostenpflichtigen Forum ist, und nicht primär um die Anhebung des Niveaus.:-(
-----------

Also nach Deiner Meinung dürfte ich als Betreiber des Forums kein Gewinn machen? Oder zumindest eine Kostendeckung anstreben?
Womit begründest Du das bitte?
(auch wenn das nixx wie oben beschrieben mit den geschlossen Foren zu tun hat)

grüsse,
engel

die Ostern werden immer fröhlicher!
 
Hallo,

ich erlaube mir in einem Punkt noch mal nachzufragen:

Ist es eine "Sünde" oder moralisch verwerflich, wenn man etwas verdient?

Ich habe hier den Eindruck, Geld verdienen wird als schlecht betrachtet.

Wenn ich im Supermarkt an der Kasse stehe, ist die Kassiererin dann unmoralisch, für Produkt, Leistung und Service des Supermarktes Geld von mir zu verlangen?

Matthias  
 
Hallo Engel,

selbstverständlich darfst Du mit dem Forum Geld verdienen, wenn Du möchtest. Etwas Gegenteiliges habe ich auch nie behauptet.

Was mich ein wenig wundert in diesem Zusammenhang ist nur, dass die Nichtkommerzialität des Domtreff-Forums immer und überall extra betont wird. Ich musste sogar einmal meine Emailadresse aus der Signatur entfernen, weil es eine Email-Adresse einer meiner Domains war ([email protected]). Mir wurde damals vorgeworfen (von Kinski, wenn ich mich recht erinnere, aber ich weiss es nicht mehr genau), dass diese Email Werbung für mich wäre und ich sie doch bitte durch eine "fremde" Mailadresse ersetzen soll.

(jcg.de war damals übrigens lediglich eine "Under-Construction"-Seite).

Nun mache ich hier im Domtreff "Werbung" für GMX mit meiner Email-Adresse (siehe mein Benutzerprofil) LOL  8) , denn ich habe mir eigens dafür eine GMX-Adresse zulegen müssen.

Viele Grüße,
Jan
 
----
Was mich ein wenig wundert in diesem Zusammenhang ist nur, dass die Nichtkommerzialität des Domtreff-Forums immer und überall extra betont wird.
----

Dieser Satz lässt mich darauf schliessen, dass Du mein vorhergehendes Posting nicht gelesen oder verstanden hast. Wir betonen es immer und immer wieder, weil es den Tatsachen entspricht!
Es geht bei den geschlossenen Foren nicht um Geld. Es geht um den Effekt!

Ich werde niemand zwingen, sich in die geschlossenen Foren einzutragen.
Vielmehr werden sich viele Leute wundern, dass sie nicht rein dürfen!
Und jetzt ist es dann auch genug.

grüsse,
engel
 

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.373
Beiträge
377.426
Mitglieder
6.775
Neuestes Mitglied
WolfgangM
Zurück
Oben