Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Kleinanzeigen

• Ersteller Ersteller engel
  • Erstellt am Erstellt am
E

engel

Guest
Hallo,

ich war für ein Projekt auf der Suche nach einem Kleinanzeigen-Script.
Wie unten im Html-Forum schon geschrieben, habe ich was Gutes gefunden.
Im Chat sind wir dann auf die Idee gekommen, das Script vielleicht auch für eine weitere Sache zu gebrauchen:

einen Kleinanzeigen-Markt für den Domtreff.
Dort könnten Domains, Sachen rund um den PC gesucht/getauscht/angeboten werden.

Was meint Ihr dazu?
Ich werde meine Entscheidung diesbezüglich nicht allein von geäusserten Meinungen abhängig machen, aber Eure Meinungen/Ideen würde ich doch gerne hören und gegebenenfalls mit einfliessen lassen.

grüsse,
engel

Die Idee ist grundsätzlich klasse !!

Aber meinst Du nicht, dass die Kleinanzeigen von vielen dazu "mißbraucht" werden würden um ihre ganzen Domains anzubieten und dass daraus dann eine neue Domainbörse werden würde ??

Wie wärs dann gleich mit einer integrierten Domainbörse und einem Kleinanzeigenmarkt - allerdings getrennt ??

Gruß
Michael

Aber meinst Du nicht, dass die Kleinanzeigen von vielen dazu "mißbraucht" werden würden um ihre ganzen Domains anzubieten und dass daraus dann eine neue Domainbörse werden würde ??

Warum soll ich denn bei allem was ich mache erst mal die negativen Aspekte betrachten?
Ich will keine Domainbörse.....
Die hat Sedo.... und da sind die 1.2mio Domains auch gut aufgehoben, und vorallem jede Einzelne gut auffindbar und hervorgehoben ;D

Die Anzeigen werden von uns freigegeben...
Wir wolle ja nixx witziges, sondern was Nützliches machen..

grüsse,
engel

Hallo Engel  ;D

Kann sein, dass ich gerade wegen Müdigkeit in die falsche Richtung denke, aber Du hast mich da auf was gebracht:

Warum gibt es eigentlich noch keine Börse, in der die Stückzahl der einzugebenden Domains begrenzt ist ??

Ich meine:

Jeder User darf nur insgesamt z.B. 10 Domains einstellen.

Das würde dafür sorgen, dass eine Börse übersichtlich bleibt und qualitativ hochwertiger, aber gleichzeitig fair allen gegenüber, da nicht der Webmaster, sondern die User die Auswahl treffen.

Vor allem würde jeder dazu gezwungen werden über seine Domains nachzudenken und die Besten auszuwählen.

Naja, glaube das ist Quatsch, aber irgendwie ist es wirklich bei jeder Börse das selbe Problem, dass dort zigtausende von Domains vor sich hingammeln und wenn jemand wirklich sucht, findet er den Baum vor lauter Wald nicht  ;D >:(.

So jetzt muß ich pennen und denke morgen über das nach, was ich geschrieben habe  ::)

Gruß und gute n8
Michael

Hi Micha,

wie gesagt... wir werden keine "Börse"......
Es wird ein Anzeigenmarkt.
Allerdings werden wir darauf achten, dass das Ganze unter glaubhaften Bedingungen abläuft, also nicht 123sex24.ws für 34.000€ angeboten wird.
Klar ist jeder für sein Gebot verantwortlich, allerdings wird der Domtreff mit solchen Angeboten dann auch in Verbindung gebracht.

Daher wird jede Anzeige per Hand frei gegeben, und im Zweifelsfall geprüft(wenn wir es denn machen).

grüsse,
engel

Hallo,

ich finde die Idee von "domainmike" echt gut. So wird man dann doch eher brauchbare Domains finden. Klein(?) aber fein! Das ganze ohne Abzocke-Showcase ala Sedo und die Sache wird (da endlich mal ne Innovative Idee) guten Anklang finden. Bei mir jedenfalls.

Gruß, Jens

Hallo Jens,

und was machen wir, wenn einer 20 gute Domains hat, und einer 10 Schlechte?

10 gute draussen lassen, um 10 schlechte reinzulassen?

Naja... wie gesagt, ich stehe da auch eher auf Handselektion.

grüsse,
engel

Steuerbuch würde ich für mindestens 50.000 DM einem Steuerfachverlag anbieten

Das kann der jenige ja auch weiterhin bei Sedo zun ;D
Es wird ja keiner gezwungen, Domains einzustellen....

Ich möchte nur vermeiden, dass ein paar "Irre" durch Ihre unglaublichen Forderungen und Vorstellungen die Glaubwürdigkeit des Ganzes in Frage stellen.

Aber du hast recht: für die Selektion muss man sich etwas möglichst Faires ausdenken..... .

Und wie gesagt: es steht ja auch noch nicht fest, ob es kommt..... ;D
aber ganz unwarscheinlich ist es nicht....

grüsse,
engel

So... ist geklärt....

die Sache wird kommen.
Habt Ihr noch Vorschläge, Wünsche?
Würde mich freuen, wenn wir da was Sinnvolles hinbekommen!

grüsse,
engel

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.384
Mitglieder