Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Kleine / Mittlere Unternehmen die Social Media einsetzen

McDot

New member
Registriert
10. März 2007
Beiträge
1.569
Reaktionspunkte
1
Diesen Beitrag schreibe ich für meinen ältesten Sohn, der gerade seine Bachelor Arbeit über den Nutzen von Social Media schreibt.

Wer kennt Beispiele von Firmen, die bereits erfolgreich Social Media als Teil ihres Marketingkonzepts nutzen?
 
Diesen Beitrag schreibe ich für meinen ältesten Sohn, der gerade seine Bachelor Arbeit über den Nutzen von Social Media schreibt.

Wer kennt Beispiele von Firmen, die bereits erfolgreich Social Media als Teil ihres Marketingkonzepts nutzen?

Also bei Twitter findet man ja an allen Ecken irgendwelche Kleinbetriebe, die irgendwas zum Besten geben. Selbst Sedo macht das. Von xing und co. ganz zu schweigen.
Aber ob es auch jemand gibt, der das - wie von Dir angefragt - erfolgreich betreibt? Was verstehst Du/Dein Sohn denn unter "erfolgreich"?

M.
 
Sedo ist schon mal ein gutes Beispiel.

"Erfolgreich" ist vielleicht falsch ausgedrückt, eher als "Konsequente Marketingmaßnahme".

Wir suchen Beispiele von Firmen die die Möglichkeiten von Social Media wirklich in der Breite nutzen und nicht "nur" ab und zu bei Twitter irgendwelche Neuigkeiten veröffentlichen. Also möglichst kleine und mittlere Firmen, die es verstanden haben, Social Media für sich zu nutzen.
 
Meist du eher sowas, oder ist dat zu klein?`

Welcome to Facebook | Facebook

Ist ein Kollege dessen Frau aus GB kommt und die betreiben einen Britshop
in der Schweiz, immer erfolgreicher.

---------
Twitter halte ich für eine sehr sehr schwere Aufgabe, soll die Marketingtechnisch
im Erfolg enden. Das geht meist nur mit Persönlichkeiten oder sehr sehr
viel Insiderwissen. Vieles ist ja auch erstmal nur irgendwelche Spam der
da hochgeschossen wird.

Autoblogpostings etc.... so könnte SEDO auch jede verkaufte Domain twittern,
wenn sie das denn nicht tun.

Ich selbst halte von Twitter als Marketingmassnahme nahezu nichts.

Ric
 
Danke für alle Anregungen!

Die Bachelor Arbeit ist nun abgegeben und imho auch recht gut geworden.
Sobald möglich werden wir sie auch online stellen.
 
Schaue mal in die aktuelle Ausgabe von psychologie-heute, da ist ein interessanter Artikel über Social Media bei Konzernen und deren Zusammenhänge.
 
Zurück
Oben