Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Kleiner Schwindler

MadMac

New member
Passend zum neuen Jahr des Hundes hatte ich gestern/heute Kontakt mit einem kleinen Dreckspatz, der auf Dummenfangs-Tour war. War ja eigentlich recht spassig und ich stell die Brocken mal zur allgemeinen Unterhaltung hier rein ;). Ist natuerlich nix persoenliches, sollte sich evtl. jemand angesprochen fuehlen :D

Dreckspatz schrieb:
Attention: Marcus Lorenz
An offer has been made to buy xxxxxxxx.com
Offer Details Domain: xxxxxxxx.com
Name: xxxxxxxx xxxxxxxx
Email: [email protected]
Offering Price: $100
MadMac schrieb:
Hallo Herr xxxxxxxx,

Herzlichen Dank fuer Ihr Interesse an unserer Domain xxxxxxxx.com. Sie haben sicher eine gute Wahl getroffen, um Ihr Portfolio zu ergaenzen.

Ich kann Ihnen fuer xxxxxxxx.com ein Angebot zum Preis von xxxx,- Euro machen. Die Domain ist registriert bei Godaddy und wird unmittelbar nach Zahlungseingang (deutsches Konto) zum Transfer freigegeben.

Mit freundlichen Gruessen
Dreckspatz schrieb:
Hallo Herr Lorenz!

Herzlichen Dank für Ihr Angebot. Aber zu diesen Konditionen ist die Domain ABSOLUT UNINTERESSANT. Wir sind eine regionale Initiative in einer kleinen Gemeinde in Tirol und wollen eine regionale Fahrgemeinschaftsbörse aufziehen. Dafür hat uns unsere Gemeinde ein Gesamtbudget von xxxx.- EUR genehmigt. Meine Vorstellung lag bei max. xxx.- EUR. Da kommen wir wohl nicht zusammen. Ich wünsche Ihnen einen Käufer, der Ihnen diesen Betrag bezahlt.

Mit freundlichen Grüßen
MadMac schrieb:
Hallo Herr xxxxxxxx,

Sie moegen mir verzeihen, aber die xxx Euro Fahrgemeinschaft nehme ich Ihnen nicht ab. Von Ihnen wurden weltweit xxxxxxx(x) Domains registriert und ich bezweifle, dass es jemand in China interessiert, wo Ihre kleine Gemeinde ueberhaupt liegt :).

Dementsprechend kommerzielles Interesse voraussetzend, kann ich Ihnen die Domain zu dem genannten Preis anbieten.

Viel Erfolg mit der Fahrgemeinschaft!
Marcus Lorenz
Dreckspatz schrieb:
Lieber Herr Lorenz!

ERWISCHT ;-) Stimmt, die erste Geschichte war erschwindelt. xxxxxxxx wird
schon eine kommerzielle Geschichte werden. Aber die xxxx,- EUR liegen
trotzdem jeder Reichweite unserer finanziellen Möglichkeiten. Da Sie ja
erkannt haben, daß ich auch die meisten TLD´s registriert haben, ist es auch
nicht so gravierend ob ich die .com TLD auch noch habe. Es wär halt eine
schöne Ergänzung. Direkte Verwendung wird die Domain nicht finden. Würden
Sie zb eine Null streichen bei Ihrem Angebot, liesse sich noch reden.
Ansonsten habe ich die .com Domain eben nicht.

Liebe Grüße und verzeihen Sie den kleinen Schwindel ;-)
MadMac schrieb:
Hallo Herr xxxxxxxx,

Sie sollten sich darueber im Klaren sein, dass Domainhandel kein Kindergartenspiel ist. Vielleicht haben Sie ja hin und wieder Erfolg mit ihrer Masche und Dumme fallen darauf herein. Dem Ruf der Branche zutraeglich ist so etwas sicherlich nicht.

Mein letztes Angebot fuer xxxxxxxx.com belaeuft sich auf xxxx Euro und ist gueltig bis einschliesslich 7.Februar, Zahlungseingang auf deutsches Bankkonto. Bitte lassen sie mich Ihre Entscheidung wissen.

Mit freundlichen Gruessen,
Dreckspatz schrieb:
Sehr geehrter Herr!

Mir gefällt Ihre Art nicht. Mit Ihnen werde ich sicher nicht ins Geschäft kommen. Und Ihre Belehrungen benötige ich ebensowenig wie Ihre Hinweise auf den Ruf der Branche. Ich würd schon sagen, Ihre Preisvorstellung gefährden den Ruf der Branche als "Luftblasenbranche" wo man schnell Geld verdienen kann mit "NICHTS"!

Verkaufen Sie Ihre Domain an einen andern Dummen!!!!

Mfg
MadMac schrieb:
Hallo Herr xxxxxxxx,

Sollten Sie in Zukunft wider derzeitigem Erwarten Interesse an der Domain haben, dann zoegern Sie bitte nicht Kontakt aufzunehmen. Gern unterbreite ich Ihnen ein neues Angebot. Bitte vergessen Sie dabei nicht, dass Sie an einem Kauf interessiert sind, ich habe ansonsten keinerlei gesteigertes Interesse am Handel mit "kleinen Schwindlern".

Mit freundlichen Gruessen,
Marcus Lorenz

War das erste Mal, dass mir so eine dummdreiste Masche in dieser Art und Weise passiert ist. Der Gute hat sich jedenfalls jede erdenkliche TLD fuer sicher nicht wenig Geld besorgt. Schon aergerlich, wenn dann die .com im Portfolio fehlt ;). Ich freu mich jedenfalls schon auf den Traffic, den er hoffentlich fuer mich generiert :)

Gruss,
Mac

Ach, so Lügner habe ich oft. Gut, dass es google und co gibt. Meistens taucht die freemail adresse in irgendeinem Forum auf und damit hat man den Schwindler. Gerade die Mitleidstour hatte ich jetzt schon öfters. Da frage ich immer, ob die ihren Autohändler auch mit diesem Argument kommen.

Aloa,

Rainer

Sozialforum.com - Soziales.net

@MadMac
Danke für den Schriftwechsel, in Zukunft werde ich solchen Typen direkt den Link zu diesem beitrag senden

Bei mir sind es immer "arme Studenten", die aber ohne weiteres 300-600 Euro bieten können. Ich hatte als Student nicht soviel Geld für Domains übrig. Auch beliebt die "geminnützigen" Projekte. Da antworte ich immer, dass ich selber entscheide wofür ich was Spende.

Manchmal ist es wie auf einem orientalischen Basar, wo der Händler dann die Geschichte von 20 Kindern und 5 Frauen erzählt die er angeblich ernähren muss.

@domster
Der Vergleich mit den Autohändlern ist bei mir auch immer da.

Ich weise aber in der Regel darauf hin, dass so um 1997 eine Domainreservierung unter .de noch 500 DM pro Jahr kostete (ich hatte Resellerpreise für 300 DM). Damit erhält der unbedarfte Bieter das Signal, dass eine Domain nicht immer nur 5 Euro kostet / gekostet hat,
der unseriöse dummdreiste Bieter erfährt so, dass er es nicht mit einem dummen Anfänger zu tun hat.

Bei der nächsten Anfrage nach einer solchen Domain setze ich übrigens immer den Preis noch etwas höher.

MfG

123meins

Dieser Fall hat das Zeug zum Klassiker. Hab mal ein bisschen gesucht und der Gute hat sich mindestens folgende TLD's registriert:

.de
.at
.ch
.net
.org
.info
.biz
.it
.cc
.cn
.co.uk
.us
.se
.pl
.li
.be
.ru

Und dann sowas mit der .com. Echt aergerlich :). Aber der kommt bestimmt wieder :p.

Gruss,
Mac

123meins schrieb:
Manchmal ist es wie auf einem orientalischen Basar, wo der Händler dann die Geschichte von 20 Kindern und 5 Frauen erzählt die er angeblich ernähren muss.

Ohne hier jemanden zu nahe treten zu wollen, aber was ist am handeln falsch?
Hier hat jemand lediglich versucht an eine Domain ranzukommen, egal mit welchen Mitteln.....

Ob er nun zu einer non-profit-org gehört, Autohändler ist, kann dem Verkäufer doch schnuppe sein.

Die Domain hat bei mir auf jedenfall einen Preis der variert unabhängig davon ob nun jemand gemeinnütziges anklopft, oder ein renomierter Geschäftsmann.

Ich gehe persönlich immer in einer Verhandlung mit der Perspektive so gut wie möglich daraus zu kommen. Das bedeutet, dass ich eine Top Domains die bei einem liegt den ich nicht kenne ohne Skrupel meine 100€ biete. Die meisten lehnen ab, aber es finden sich ein paar die haben keine Ahnung was Sie besitzen und geben ab. Mach das häufiger und es sammeln sich schnell viele top Domains an, die halt keine utopischen Ek´s haben wie bei den Snapauktionen. Wenn ich eine Domain nun dringend haben will und das haben hier im Forum schon einige miterlebt, zahle ich halt den entsprechend Preis, auch wenn er manchmal zu hoch ausfallen sollte, oder auch nicht.

Viele Leute denen es finanziell ganz gut geht, drehen dennoch jeden Cent um, weil Sie die Härte des geldverdienens schätzen bzw. kennengelernt haben. Deswegen handeln auch sehr grosse Firmen und sehr Wohlhabende Leute. Es ist sehr leicht zu sagen, "er hat es ja, deswegen verdoppelt sich der Preis, oder er hat gar nicht Recht zu handeln"

Man sollte Sachen immer aus verschiedenen Blickwinkel betrachten.

Gruss
DeTep
persien.net

Zuletzt bearbeitet:
DeTep schrieb:
Ohne hier jemanden zu nahe treten zu wollen, aber was ist am handeln falsch?
Hier hat jemand lediglich versucht an eine Domain ranzukommen, egal mit welchen Mitteln.....

Hallo Daniel,
darüber dass Handeln auch zum Domainhandel gehört besteht hier durchaus ein Konsens. Ich würde aber als Interessent nicht so weit gehen, meinen Geschäftspartner bewusst zu täuschen, und das meinte Mac hier glaube ich. Wenn ich eine Domain kaufen möchte lege ich natürlich auch nicht gleich alle Karten auf den Tisch. Ich nutze z.B. eine Email unter der ich bei google nicht so leicht zu finden bin und erzähle nicht gleich, was ich ggf. mit der Domain vorhabe. Wenn jemand eine Domain bei mir kaufen möchte ist es ebenfalls sein gutes Recht erstmal inkognito anzutesten. Wenn ich allerdings das Gefühl habe, dass mich jemand mit ganz offensichtlich und bewusst falschen Angaben verarschen will wirkt sich das auch schonmal auf den Preis aus. Am besten war allerdings bei mir mal der Typ, der meinte - als wir uns schon fast über den Transfer einer absolut beschreibenden Domain geeinigt hatten - falls ich es mir doch noch anders überlegen sollte gäbe es ja noch den Weg über den Anwalt, schliesslich bräuchte er die Domain ja viel dringender als ich :)
Ich habe es mir dann tatsächlich nochmal überlegt...

Ob er nun zu einer non-profit-org gehört, Autohändler ist, kann dem Verkäufer doch schnuppe sein. (...) Die Domain hat bei mir auf jedenfall einen Preis der variert unabhängig davon ob nun jemand gemeinnütziges anklopft, oder ein renomierter Geschäftsmann.

Genau, und deswegen ist bestenfalls nutzlos als Interessent irgendwelche Lügenmärchen zu erzählen.
Gruss,
Holger

MadMac schrieb:
Dieser Fall hat das Zeug zum Klassiker. Hab mal ein bisschen gesucht und der Gute hat sich mindestens folgende TLD's registriert:

.de
.at
.ch
.net
.org
.info
.biz
.it
.cc
.cn
.co.uk
.us
.se
.pl
.li
.be
.ru

Und dann sowas mit der .com. Echt aergerlich :). Aber der kommt bestimmt wieder :p.

Gruss,
Mac

das ist echt ein knaller :) wenn da jetzt was grosses entsteht, kannst ja deinen verkaufspreis schnell paar nullen dranhängen :p

Gruß
struunzi

Kannst ja auch mal die eigner der restlichen tlds, die er noch nicht besitzt informieren, was zu tun ist, wenn eine ach so arme Gemeinde auf Domainbetteltour geht... *fg* ,-)

Ich finde auch, das bei verhandlungen gerne etwas taktisch (Ver)geschwiegen werden kann, aber Lügen gehört sich einfach nicht.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.349
Mitglieder
6.778